Kompletten Shop kopieren
Bearwear:
Kompletten Shop kopieren (12.05.2010, 12:06)
- FWP Neuling
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den kompletten Shop zu kopieren und unter einer zweiten URL anzuwählen?
Wir haben Probleme mit den Preisgruppen und wollten daher einen Shop für Widerverkäufer und einen für Endkäufer.
Den Endkäufer Shop wollte ich komplett, so wie er ist, auf einen anderen Space kopieren, aber mit gleicher Datenbank. Wenn ich dann versuche die neue URL aufzurufen, sagt mir der Browser, dass der Shop nicht gefunden wurde.
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus.
gruß
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den kompletten Shop zu kopieren und unter einer zweiten URL anzuwählen?
Wir haben Probleme mit den Preisgruppen und wollten daher einen Shop für Widerverkäufer und einen für Endkäufer.
Den Endkäufer Shop wollte ich komplett, so wie er ist, auf einen anderen Space kopieren, aber mit gleicher Datenbank. Wenn ich dann versuche die neue URL aufzurufen, sagt mir der Browser, dass der Shop nicht gefunden wurde.
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus.
gruß
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (12.05.2010, 12:12)
- FWP Mitarbeiter
Hallo,
schau bitte einmal ob Du unter
Administration/Basiseinstellungen/Shops
die richtige URL angegeben hast.
Wenn Du nicht ins Backend kommst, kannst Du die Datei
_config/account_cfg.inc.php in den Zeilen 55 und 56 manuell anpassen.
Administration/Basiseinstellungen/Shops
die richtige URL angegeben hast.
Wenn Du nicht ins Backend kommst, kannst Du die Datei
_config/account_cfg.inc.php in den Zeilen 55 und 56 manuell anpassen.
AW: Kompletten Shop kopieren (12.05.2010, 13:54)
- FWP Neuling
Das ist ja das Problem.
Die neue URL habe ich bereits eingetragen. Aber es kommt immer nur der Fehler, wie bereits oben erwähnt. Das der Shop nicht gefunden wurde.
Ich bin in dieser Hinsicht echt ratlos...Muss noch irgendetwas ändern? Oder muss ich irgendwas beachten, wenn ich den kompletten Inhalt eines Webspaces auf einen anderen bzw. in einen anderen Ordner kopiere, diesen mit einer anderen URL erreichen möchte?
Die beiden Shops, die identisch sind, bis auf die Preise, greifen ja auf die gleiche mySQL Datenbank zu! Da sollte es aber keine Probleme geben, oder?
Die neue URL habe ich bereits eingetragen. Aber es kommt immer nur der Fehler, wie bereits oben erwähnt. Das der Shop nicht gefunden wurde.
Ich bin in dieser Hinsicht echt ratlos...Muss noch irgendetwas ändern? Oder muss ich irgendwas beachten, wenn ich den kompletten Inhalt eines Webspaces auf einen anderen bzw. in einen anderen Ordner kopiere, diesen mit einer anderen URL erreichen möchte?
Die beiden Shops, die identisch sind, bis auf die Preise, greifen ja auf die gleiche mySQL Datenbank zu! Da sollte es aber keine Probleme geben, oder?
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (12.05.2010, 20:02)
- FWP Mitarbeiter
Hallo,
das kann schon das Problem sein. In der Tabelle shopuser_shop sind die URLs in den Spalten sURL und sURLs verankert. Wenn Du mehrere Shops verwenden willst müßtest Du diese als weiteren Mandator vorher anlegen.
LG; Marco
das kann schon das Problem sein. In der Tabelle shopuser_shop sind die URLs in den Spalten sURL und sURLs verankert. Wenn Du mehrere Shops verwenden willst müßtest Du diese als weiteren Mandator vorher anlegen.
LG; Marco
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 9:14)
- FWP Neuling
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie genau lege ich einen neuen Mandator an bzw. wie mache ich es am einfachsten, damit der kopierte Shop funktioniert?
Können Sie mir dies eventuell Schritt für Schritt erklären? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Bearwear
Wie genau lege ich einen neuen Mandator an bzw. wie mache ich es am einfachsten, damit der kopierte Shop funktioniert?
Können Sie mir dies eventuell Schritt für Schritt erklären? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Bearwear
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 12:14)
- FWP Mitarbeiter
Hallo,
mich würde zunächst interessieren, warum Du den Shop kopieren willst, aber die selbe Datenbank benutzen möchtest. So haben Deine Produkte doch jede Menge Doppelten Content in den Suchmaschinen und wenn Du Pech hast wirst Du im Index abgestraft.
mich würde zunächst interessieren, warum Du den Shop kopieren willst, aber die selbe Datenbank benutzen möchtest. So haben Deine Produkte doch jede Menge Doppelten Content in den Suchmaschinen und wenn Du Pech hast wirst Du im Index abgestraft.
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 12:24)
- FWP Neuling
Ich habe nur den Auftrag vom Chef bekommen.
Weil in unserem Shop die Preisgruppen nicht so recht funktionieren wollten, meinte er, dass man einfach den Shop kopiert. Einer mit den Preisen für Endkäufer und der andere für Widerverkäufer.
Das das nicht so recht funktionieren wird, war mir von Anfang an klar. Wenn man dazu auch noch abgestraft werden kann, lass ich es einfach gut sein. Hat so ja keinen Sinn. Dann muss ich nochmal nach was anderem gucken
Weil in unserem Shop die Preisgruppen nicht so recht funktionieren wollten, meinte er, dass man einfach den Shop kopiert. Einer mit den Preisen für Endkäufer und der andere für Widerverkäufer.
Das das nicht so recht funktionieren wird, war mir von Anfang an klar. Wenn man dazu auch noch abgestraft werden kann, lass ich es einfach gut sein. Hat so ja keinen Sinn. Dann muss ich nochmal nach was anderem gucken
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 12:40)
- FWP Mitarbeiter
Du kannst der Gruppe "Widerverkäufer" einen Rabattwert zuteilen, dann hast Du auch zwei Preisgruppen
Liebe Grüße, Marco
FWP Systems GmbH
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 12:45)
- FWP Mitarbeiter
Backend ->
Basiseinstellungen ->
shops ->
Bereich "Allgemeine Shopeinstellungen"
Bereich Spalte "Primäre Kundengruppe *"
dort auf das grüne Kreuz klicken und eine weitere Kundegruppe einrichten. Diesen kannst Du dan bei den Produkten einen anderen Preis zuteilen
shops ->
Bereich "Allgemeine Shopeinstellungen"
Bereich Spalte "Primäre Kundengruppe *"
dort auf das grüne Kreuz klicken und eine weitere Kundegruppe einrichten. Diesen kannst Du dan bei den Produkten einen anderen Preis zuteilen
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 13:44)
- FWP Neuling
Das haben wir bereits gemacht. Hat auch gut funktioniert. Dennoch wird der rabbatierte Preis oft nicht angezeigt. Sobald man sich mit einem Konto mit dem Status des Widerverkäufers anmeldet, bleiben die Preise beim Alten. Es gibt keine rabbatierten Preise.
Dies haben wir jetzt schon mehrmals getestet und es ändert sich einfach nichts. Es scheint so, als gäbe es nur die Preise des Endkäufers. Dem ist aber nicht so. Ich habe es x-mal überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende ^^
Dies haben wir jetzt schon mehrmals getestet und es ändert sich einfach nichts. Es scheint so, als gäbe es nur die Preise des Endkäufers. Dem ist aber nicht so. Ich habe es x-mal überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende ^^
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 14:13)
- FWP Mitarbeiter
Wenn Du eine Gruppe angelegt hast, hast Du auch die Produktsichtbarkeit (unter Produkte) eingerichtet?
Und dem registrierten Benutzer auch der Gruppe zugeordnet?
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 14:29)
- FWP Neuling
Ja, alles gemacht.
Wenn Sie wollen, können Sie sich das auch mal ansehen. Es ist echt merkwürdig, dass die Preise nach der Anmeldung nicht aktualisiert werden. Ich verstehe es selbst nicht...
Wenn Sie wollen, können Sie sich das auch mal ansehen. Es ist echt merkwürdig, dass die Preise nach der Anmeldung nicht aktualisiert werden. Ich verstehe es selbst nicht...
Marco Bockelmann:
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 14:57)
- FWP Mitarbeiter
Habe mir einen Kundenaccount angelegt.
Jetzt müßte ich noch der richtigen Gruppe zugeordnet werden und wissen welche Produkte bereits Widerverkäuferpreise haben.
AW: Kompletten Shop kopieren (17.05.2010, 15:51)
- FWP Neuling
Ich habe Sie als Widerverkäufer eingetragen. Alle unsere Produkte haben Widerverkäufer-Preise. Wir haben allen Produkten 2 verschiedene Preise gegeben.
Schauen Sie einfach mal und sagen dann wieder Bescheid, ob es funktioniert oder nicht.
Schauen Sie einfach mal und sagen dann wieder Bescheid, ob es funktioniert oder nicht.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Kompletten Shop kopieren
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| Dropship Shop Datei CVS
(Erstellt von mkamer am 13.03.2012, 16:27) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |
| Ist es möglich Produkte in den shop zu importieren?
(Erstellt von gisgo am 10.12.2011, 17:32) |
Design-Anpassungen Version 4 | 0 |