*aufgenommen*Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen
Gast:
*aufgenommen*Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen (30.04.2010, 11:57)
Moin,
ich bin fleißig am Fehlersuchen
Ich habe jetzt schon zwei mal das Problem gehabt, das nach dem Akzeptieren der Bestellbestätigung nur ein weißer Bildschirm kommt. Der Bestellabschluss bleibt beim senden der Mails hängen. Dies passiert nachdem ich die Mailvorlagen im Backend angepasst habe.
Verursacher des Problems ist die Funktion
Diese macht beim Schritt
einfach nicht mehr weiter. Was macht denn das ganze, und für was sind diese testXXXXXX.tpl dinger mit dem Zufallswert?
Was kann der Auslöser sein? Irgendwas muss ja in der Mailvorlage sein - mit der Originalen Vorlage klappt es komischerweise wieder
Gruß
Tobias
ich bin fleißig am Fehlersuchen
Ich habe jetzt schon zwei mal das Problem gehabt, das nach dem Akzeptieren der Bestellbestätigung nur ein weißer Bildschirm kommt. Der Bestellabschluss bleibt beim senden der Mails hängen. Dies passiert nachdem ich die Mailvorlagen im Backend angepasst habe.
Verursacher des Problems ist die Funktion
| Code: |
| function fetch($sTemplate, $sCacheId = null, $sCompileId = null, $display = false) |
Diese macht beim Schritt
| Code: |
| trimWhiteSpaces(parent::fetch($sTemplate, $sCacheId, $sCompileId)); |
Was kann der Auslöser sein? Irgendwas muss ja in der Mailvorlage sein - mit der Originalen Vorlage klappt es komischerweise wieder
Gruß
Tobias
Gast:
AW: Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen (30.04.2010, 15:54)
Hallo,
ich glaube Du hast einen Smarty-Fehler in der Mailvorlage. Kannst sie ja mal posten oder schicken.
Grüße.
Der Guido.
ich glaube Du hast einen Smarty-Fehler in der Mailvorlage. Kannst sie ja mal posten oder schicken.
Grüße.
Der Guido.
tzepf:
AW: Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen (30.04.2010, 16:24)
- FWP Einsteiger
moin,
ich glaub mittlerweile eher das es an falsch escapeten '-Zeichen lag. Denn die Mailvorlage hatte vorher funktioniert, nach bearbeitem von normalen Text und Speichern dann nicht mehr. Seit ich die Vorlage mit PHPmyAdmin bearbeite geht es ohne Probleme.
Generell ist das escapen wohl etwas Buggy, wenn ich die Shop Stammdaten speichere werden in der mailSignatur die Escape-/ Zeichen verdoppelt, nach ein paar mal speichern besteht die Signatur nur noch aus Slashes...
Gruß
Tobias
ich glaub mittlerweile eher das es an falsch escapeten '-Zeichen lag. Denn die Mailvorlage hatte vorher funktioniert, nach bearbeitem von normalen Text und Speichern dann nicht mehr. Seit ich die Vorlage mit PHPmyAdmin bearbeite geht es ohne Probleme.
Generell ist das escapen wohl etwas Buggy, wenn ich die Shop Stammdaten speichere werden in der mailSignatur die Escape-/ Zeichen verdoppelt, nach ein paar mal speichern besteht die Signatur nur noch aus Slashes...
Gruß
Tobias
Adrian:
AW: Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen (25.06.2010, 15:06)
- FWP Mitarbeiter
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen*Komischer Bug bei verarbeitung der Mailvorlagen
| Beitrag | Forum | Antworten |
| *aufgenommen* e-Card für den neuen Multishop
(Erstellt von Strandläufer am 10.11.2010, 11:44) |
Erweiterungsmodule | 1 |
| *aufgenommen* Smarty Variablen in sAltBody
(Erstellt von tzepf am 25.10.2010, 11:47) |
Funktionsfragen | 2 |
| *aufgenommen* Test mit IE 9 Beta und Mozilla 4 Beta
(Erstellt von teleshop am 05.10.2010, 8:45) |
Bugs Multishop | 1 |
| *aufgenommen* Einrichten von DHL Rücksendeschein
(Erstellt von Marcdo am 04.09.2010, 17:24) |