Kategorien anlegen/ändern geht nicht
trafas:
Kategorien anlegen/ändern geht nicht (22.05.2009, 16:28)
- FWP Neuling
Hallo zuammen,
ich arbeite mich gerade in den Shop ein (Version 3.3.1). Funktioniert soweit ganz gut, hab viele Dinge hier bereits herausgefunden. Auch habe ich offline auf dem localhost schonmal erfolgreich Kategorien neu angelegt etc. Dann musste ich xampp neu installieren, weil alles zerschossen war, was ja zum Glück kein Problem ist.
Das mit den Kategorien habe ich dann nicht groß weiter probiert in der neuen Testinstallation, weil es ja erstmal drum ging, das Aussehen anzupassen etc.
Soweit alles ganz ok, ich kann Produkte anlegen und sie eine Kategorie zuordnen. Was ich aber nicht mehr kann (und das geht weder offline auf meinem localhost noch online auf dem Server): Kategorien anlegen/löschen/bearbeiten. "Lebensmittel" und all sowas brauchen wir nämlich nicht...
Wenn ich im Adminbereich auf Produkte/Produktliste(Kategorien) gehe, werden diese mir zwar angezeigt. Aber ich kann nichts tun. Ich kann nicht wie zB bei den Produkten alle auswählen und löschen, oder einzelne auswählen und bearbeiten etc.
Was kann das sein? Und wie kann ich das lösen?
Viele Grüße!
ich arbeite mich gerade in den Shop ein (Version 3.3.1). Funktioniert soweit ganz gut, hab viele Dinge hier bereits herausgefunden. Auch habe ich offline auf dem localhost schonmal erfolgreich Kategorien neu angelegt etc. Dann musste ich xampp neu installieren, weil alles zerschossen war, was ja zum Glück kein Problem ist.
Das mit den Kategorien habe ich dann nicht groß weiter probiert in der neuen Testinstallation, weil es ja erstmal drum ging, das Aussehen anzupassen etc.
Soweit alles ganz ok, ich kann Produkte anlegen und sie eine Kategorie zuordnen. Was ich aber nicht mehr kann (und das geht weder offline auf meinem localhost noch online auf dem Server): Kategorien anlegen/löschen/bearbeiten. "Lebensmittel" und all sowas brauchen wir nämlich nicht...
Wenn ich im Adminbereich auf Produkte/Produktliste(Kategorien) gehe, werden diese mir zwar angezeigt. Aber ich kann nichts tun. Ich kann nicht wie zB bei den Produkten alle auswählen und löschen, oder einzelne auswählen und bearbeiten etc.
Was kann das sein? Und wie kann ich das lösen?
Viele Grüße!
trafas:
AW: Kategorien anlegen/ändern geht nicht (22.05.2009, 18:03)
- FWP Neuling
Man legt Kategorien unter "Administration/Darstellung" an... ??? Unglaublich. Kein Wunder, dass ich das nicht wiedergefunden habe, obwohl ich es schonmal gefunden hatte vor ein oder zwei Wochen.
Jungs, so manche Funktion habt Ihr im Backend wirklich sehr versteckt --> Stichwort Wording... Na dann mal weiter im Text. Es wächst.
Jungs, so manche Funktion habt Ihr im Backend wirklich sehr versteckt --> Stichwort Wording... Na dann mal weiter im Text. Es wächst.
Marco Bockelmann:
AW: Kategorien anlegen/ändern geht nicht (22.05.2009, 18:13)
- FWP Mitarbeiter
Da kann man Dir zum Eigensupport aber jetzt mal Gratulieren. Ich hoffe wir können Dir auch mal helfen, bevor Du die Antwort findest.
Weiterhin viel Erfolg.
Weiterhin viel Erfolg.
trafas:
AW: Kategorien anlegen/ändern geht nicht (22.05.2009, 18:24)
- FWP Neuling
Das nehme ich doch an.
Sebastian (FWP):
AW: Kategorien anlegen/ändern geht nicht (22.05.2009, 20:42)
- FWP Mitarbeiter
Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit ...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Kategorien anlegen/ändern geht nicht
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von joschi700 am 22.01.2012, 22:21) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |
| 'Auf Anfrage' wenn Artikel nicht aktiv warum?
(Erstellt von Datamedia am 07.12.2011, 6:27) |
Funktionsfragen | 0 |
| Shop funktioniert nicht mehr!!!
(Erstellt von FHS am 26.11.2011, 9:45) |
| Zugangsdaten Admin bereich werden nicht angenommen
(Erstellt von chubbydortmund am 15.11.2011, 12:49) |