Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor
marko:
Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (12.04.2009, 21:54)
- FWP Einsteiger
Wäre schön wenn Ihr mal drüber sehen könntet.
Das ist das template orange (Auch wenn's nicht mehr so aussieht).
Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen. Evtl. kann ja auch einer schreiben was ich besser machen kann oder was ich gerade komplett falsch mache.
mfg
marko
www.gastro-nova.de
Das ist das template orange (Auch wenn's nicht mehr so aussieht).
Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen. Evtl. kann ja auch einer schreiben was ich besser machen kann oder was ich gerade komplett falsch mache.
mfg
marko
www.gastro-nova.de
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.04.2009, 16:07)
- FWP Einsteiger
34 Aufrufe meiner Seite und keiner hat eine Meinung dazu ? Ist die Seite so uninteressant?
mfg
marko
mfg
marko
Rafael Pappert:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.04.2009, 16:23)
- FWP Mitarbeiter
Hallo Marko,
hat sich ja einiges getan in Deinem Shop seit ich ihn mir das letzte mal angesehen habe, wir - das FWP Team- wünschen Dir viel Erfolg und gute Geschäfte
.
hat sich ja einiges getan in Deinem Shop seit ich ihn mir das letzte mal angesehen habe, wir - das FWP Team- wünschen Dir viel Erfolg und gute Geschäfte
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.04.2009, 16:34)
- FWP Einsteiger
Sarto:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.04.2009, 20:24)
- FWP Neuling
hallo marko,
ich finde deinen shop soweit gut.
er ist klar und übersichtlich.
als mögliche kritik ist meine subjektive meinung, er ist mir ein wenig zu bieder.
die gräuliche hintergrundfarbe drückt etwas und hat den effekt, das die artikel mit weissem hintergrund sich (für meine augen) etwas unattraktiv abheben.
eine möglichkeit wäre eine feine linie als artikelrahmen oder den hintergund weiss, dann ist der ton in ton mit den freigestellten artikelgrafiken.
[[Ich habe mal die Fragen und Antworten zur Installation entfernt, um dieses Thema sauber zu halten. Es wurde ja bereits ein gesonderter Thread eröffnet. Sebastian]]
ich finde deinen shop soweit gut.
er ist klar und übersichtlich.
als mögliche kritik ist meine subjektive meinung, er ist mir ein wenig zu bieder.
die gräuliche hintergrundfarbe drückt etwas und hat den effekt, das die artikel mit weissem hintergrund sich (für meine augen) etwas unattraktiv abheben.
eine möglichkeit wäre eine feine linie als artikelrahmen oder den hintergund weiss, dann ist der ton in ton mit den freigestellten artikelgrafiken.
[[Ich habe mal die Fragen und Antworten zur Installation entfernt, um dieses Thema sauber zu halten. Es wurde ja bereits ein gesonderter Thread eröffnet. Sebastian]]
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.04.2009, 23:59)
- FWP Einsteiger
Hallo Sarto
erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich bin beim Aussehen des Shop's Deiner Meinung. Ich habe auch schon meinen Freund "Den Grafiker" befragt. Der möchte aber erstmal ein vernünftiges Layout. Schön machen kommt also noch.
[...]
PS:
Der gräuliche Hintergrund ist erstmal weg.
www.gastro-nova.de
mfg
marko
erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich bin beim Aussehen des Shop's Deiner Meinung. Ich habe auch schon meinen Freund "Den Grafiker" befragt. Der möchte aber erstmal ein vernünftiges Layout. Schön machen kommt also noch.
[...]
PS:
Der gräuliche Hintergrund ist erstmal weg.
www.gastro-nova.de
mfg
marko
Sarto:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (14.04.2009, 20:16)
- FWP Neuling
hallo marko,
ich finde, dein shop macht 'in weiss' gleich 'nen anderen eindruck.(besser)
[... Text bereinigt, Sebastian]
ich finde, dein shop macht 'in weiss' gleich 'nen anderen eindruck.(besser)
[... Text bereinigt, Sebastian]
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (15.04.2009, 2:55)
- FWP Einsteiger
Sebastian (FWP):
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (15.04.2009, 6:57)
- FWP Mitarbeiter
Hallo Marko,
da Du so um Feedback "rufst" hier ein paar Aufgaben für Dich
Vorab: Mich spricht der Shop nicht sonderlich an. Er sieht leider langweilig aus. Sorry. Es fehlen mir Bilder etc.
Allerdings passt es anscheinend ganz gut zur Branche. Alle Top10-Seiten bei Google sehen ähnlich aus.
Etwas besser gefällt mir: http://www.gastroladen.de/
Vermutlich hilft Dir obiges Feedback bei der weiteren Optimierung nicht so richtig weiter. Daher ein paar Vorschläge für die nächsten Schritte:
1.) Die Startseite sieht langweilig aus. Wenn ich Deinen Shop besuchen würde, dann wäre ich gleich wieder weg. Warum stellst Du nicht ein paar Produkte vor? Gib dem User einen Grund warum er gerade bei Dir kaufen sollte...
2.) Die linke Navigation flattert erheblich. Schaffe eine Flucht für den linken Textrand, so dass die Texte untereinander anfangen. Aktuell sind die Texte kreuz und quer.
3.) Bei der Kundenlogin-Box fehlt mir der Link "Passwort vergessen" und "Registrieren"
4.) Auf einigen Unterseiten (z.B. die Suche..) ist der Rahmen um den Content-Bereich nicht vollständig. Es sieht unfertig aus.
5.) In der Kategorieansicht fehlt mir eine Überschrift, wo ich mich gerade befinde.
6.) Ebenfalls in der Kategorieansicht könnte aus meiner Sicht der Link "Details" entfallen, da dieser direkt unter der Abbildung mit dem Produktnamen steht.
7.) Bei den AGB klebt der Text am Rahmen. Schaffe dort etwas Platz.
8.) Überschrift beim Kontaktformular ist falsch. Dort ist ein Dreher drin.
9.) Verlinkung der Punkte "Verpackungsverordnung und Anfahrt" fehlt.
da Du so um Feedback "rufst" hier ein paar Aufgaben für Dich
Vorab: Mich spricht der Shop nicht sonderlich an. Er sieht leider langweilig aus. Sorry. Es fehlen mir Bilder etc.
Allerdings passt es anscheinend ganz gut zur Branche. Alle Top10-Seiten bei Google sehen ähnlich aus.
Etwas besser gefällt mir: http://www.gastroladen.de/
Vermutlich hilft Dir obiges Feedback bei der weiteren Optimierung nicht so richtig weiter. Daher ein paar Vorschläge für die nächsten Schritte:
1.) Die Startseite sieht langweilig aus. Wenn ich Deinen Shop besuchen würde, dann wäre ich gleich wieder weg. Warum stellst Du nicht ein paar Produkte vor? Gib dem User einen Grund warum er gerade bei Dir kaufen sollte...
2.) Die linke Navigation flattert erheblich. Schaffe eine Flucht für den linken Textrand, so dass die Texte untereinander anfangen. Aktuell sind die Texte kreuz und quer.
3.) Bei der Kundenlogin-Box fehlt mir der Link "Passwort vergessen" und "Registrieren"
4.) Auf einigen Unterseiten (z.B. die Suche..) ist der Rahmen um den Content-Bereich nicht vollständig. Es sieht unfertig aus.
5.) In der Kategorieansicht fehlt mir eine Überschrift, wo ich mich gerade befinde.
6.) Ebenfalls in der Kategorieansicht könnte aus meiner Sicht der Link "Details" entfallen, da dieser direkt unter der Abbildung mit dem Produktnamen steht.
7.) Bei den AGB klebt der Text am Rahmen. Schaffe dort etwas Platz.
8.) Überschrift beim Kontaktformular ist falsch. Dort ist ein Dreher drin.
9.) Verlinkung der Punkte "Verpackungsverordnung und Anfahrt" fehlt.
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (16.04.2009, 1:06)
- FWP Einsteiger
Hallo Sebastian
erstmal vielen Dank für Dein ausfürliches Feedback. Das habe ich mir gewünscht. Ich finde selbst dass der Shop noch langweilig aussieht aber da kommt noch mein Freund "der Grafiker" zum Zug.
Zu 1: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Startseite sieht im Moment noch so aus weil mein Rechtsanwalt noch kein OK gegeben hat dass rechtlich alles bei meinem Shop in Ordnung ist. Wenn das OK vorliegt wird die Startseite geändert.
Zu 2: Ist mir auch schon aufgefallen. Bin ich gerade dran am Arbeiten. Bei mir dauert aber alles irgendwie länger.
Zu 3: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wird geändert.
Zu 4: Auch noch nicht bemerkt.
Zu 5: Langsam sollte ich mich schämen.
Zu 6: Den Link "Details" wollte ich eigentlich schon länger entfernen (Jetzt muss ich auch noch zugeben dass ich faul bin).
zu 7 - 9: Bekomme ich hin.
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Es ging mir erstmal darum ob ich auf dem richtigem Weg bin oder mir gesagt wird: Junge lass es. Auf jeden Fall weiß ich was als nächstes gemacht werden muss.
Auch wenn ich gerade mal wieder ein wenig Arbeit habe sollte das keinen daran hindern mir weitere Kritiken zu schicken.
mit freundlichen Grüßen
marko
www.gastro-nova.de
erstmal vielen Dank für Dein ausfürliches Feedback. Das habe ich mir gewünscht. Ich finde selbst dass der Shop noch langweilig aussieht aber da kommt noch mein Freund "der Grafiker" zum Zug.
Zu 1: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Startseite sieht im Moment noch so aus weil mein Rechtsanwalt noch kein OK gegeben hat dass rechtlich alles bei meinem Shop in Ordnung ist. Wenn das OK vorliegt wird die Startseite geändert.
Zu 2: Ist mir auch schon aufgefallen. Bin ich gerade dran am Arbeiten. Bei mir dauert aber alles irgendwie länger.
Zu 3: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wird geändert.
Zu 4: Auch noch nicht bemerkt.
Zu 5: Langsam sollte ich mich schämen.
Zu 6: Den Link "Details" wollte ich eigentlich schon länger entfernen (Jetzt muss ich auch noch zugeben dass ich faul bin).
zu 7 - 9: Bekomme ich hin.
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Es ging mir erstmal darum ob ich auf dem richtigem Weg bin oder mir gesagt wird: Junge lass es. Auf jeden Fall weiß ich was als nächstes gemacht werden muss.
Auch wenn ich gerade mal wieder ein wenig Arbeit habe sollte das keinen daran hindern mir weitere Kritiken zu schicken.
mit freundlichen Grüßen
marko
www.gastro-nova.de
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (17.04.2009, 0:51)
- FWP Einsteiger
Hallo Sebastian
übrigens ist dieser "dreher" im Kontaktformular auch in eurem Demoshop.
Ich habe zwar noch nicht alle Deine Kritikpunkte durchgearbeitet, aber ist es jetzt etwas besser?
mit freundlichen Grüßen
marko
übrigens ist dieser "dreher" im Kontaktformular auch in eurem Demoshop.
Ich habe zwar noch nicht alle Deine Kritikpunkte durchgearbeitet, aber ist es jetzt etwas besser?
mit freundlichen Grüßen
marko
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (22.04.2009, 2:37)
- FWP Einsteiger
Sebastian (FWP):
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (22.04.2009, 8:15)
- FWP Mitarbeiter
Einige von den alten "Problemen" bestehen weiterhin.
In der Kategorie existiert zwar mittlerweile eine Überschrift, diese ist aber ziemlich weit links...
In der Kategorie existiert zwar mittlerweile eine Überschrift, diese ist aber ziemlich weit links...
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (25.04.2009, 18:22)
- FWP Einsteiger
Erledigt und Danke. Es sind noch einige der angesprochenen Probleme zu beseitigen, geht bei mir aber nicht so schnell weil ich mich immer wieder in die Materie einlesen muss. Über weitere Kritiken bin ich natürlich dankbar. Ich habe ein geniales Addon für ff gefunden. Inline code finder for firebug.
marko
marko
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (30.04.2009, 1:48)
- FWP Einsteiger
Die Kritiken von Sebastian habe ich bearbeitet (hoffentlich alle). Giebt es Leute die weitere Kritiken geben? Sebastian ist natürlich auch wider gefragt.
mfg marko
mfg marko
Ähnliche Beiträge zu Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor
| Beitrag | Forum | Antworten |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |
| Ist es möglich Produkte in den shop zu importieren?
(Erstellt von gisgo am 10.12.2011, 17:32) |
Design-Anpassungen Version 4 | 0 |
| Shop funktioniert nicht mehr!!!
(Erstellt von FHS am 26.11.2011, 9:45) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| Shop Installationsfehler: Nicht Beschreibbar
(Erstellt von Kjan am 10.11.2011, 21:42) |
Ankündigungen | 0 |
| Shop nicht gefunden
(Erstellt von -senka- am 05.10.2011, 11:26) |
Installation und Einrichtung | 0 |