Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Sebastian (FWP):
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (30.04.2009, 7:14)
- FWP Mitarbeiter
- In der Kategorieansicht ist der Footer unten verrutscht.
- Der Link Startseite hängt zu weit links.
- Auf der Produktseite fehlt auch die Überschrift und die Seite sieht sehr leer aus, da Du recht große Bilder eingefügt hast. Ich würde die Beschreibung rechts neben dem Bild platzieren.
- Im Warenkorb ragt ein Text aus der Umrandung heraus
- Warum hast Du die Angebote auf noindex/nofollow gesetzt?
- Die Liste mit den häufig gestellten Fragen sieht unschön aus, da diese gefloatet sind. Ich würde jeden Bereich in eine neue Zeile setzen.
- Der Link Startseite hängt zu weit links.
- Auf der Produktseite fehlt auch die Überschrift und die Seite sieht sehr leer aus, da Du recht große Bilder eingefügt hast. Ich würde die Beschreibung rechts neben dem Bild platzieren.
- Im Warenkorb ragt ein Text aus der Umrandung heraus
- Warum hast Du die Angebote auf noindex/nofollow gesetzt?
- Die Liste mit den häufig gestellten Fragen sieht unschön aus, da diese gefloatet sind. Ich würde jeden Bereich in eine neue Zeile setzen.
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (01.05.2009, 6:25)
- FWP Einsteiger
Hallo Sebastian
Vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.
mir ist da bei einem Test was verutscht, sollte jetzt aber wider in Ordnung sein. Hoffe ich zumindest.
ich habe den Link Startseite zwar etwas nach links versetzt , bei mir sieht es aber ganz gut aus (Firefox3, Konqueror). Sieht es bei Dir nicht gut aus?
Wird geändert.
Ich schwöre das hat er vor 4 Tagen noch nicht gemacht. Ich kann mich aber auch irren.
Ich hatte mir gedacht weil die Angebote ja ständig wechseln werden (monatlich) ist es nicht so gut wenn die indexiert werden. Ist das falsch gedacht?
Schon gemerkt aber noch nicht dazu gekommen. Ich muss mich immer wieder neu einlesen. Werde ich aber demnächst merken wie man den float an dieser Stelle aufhebt.
Nochmals vielen Dank
marko
Vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.
| Zitat: |
| - In der Kategorieansicht ist der Footer unten verrutscht. |
mir ist da bei einem Test was verutscht, sollte jetzt aber wider in Ordnung sein. Hoffe ich zumindest.
| - Der Link Startseite hängt zu weit links. |
ich habe den Link Startseite zwar etwas nach links versetzt , bei mir sieht es aber ganz gut aus (Firefox3, Konqueror). Sieht es bei Dir nicht gut aus?
| - Auf der Produktseite fehlt auch die Überschrift und die Seite sieht sehr leer aus, da Du recht große Bilder eingefügt hast. Ich würde die Beschreibung rechts neben dem Bild platzieren. |
Wird geändert.
| - Im Warenkorb ragt ein Text aus der Umrandung heraus |
Ich schwöre das hat er vor 4 Tagen noch nicht gemacht. Ich kann mich aber auch irren.
| - Warum hast Du die Angebote auf noindex/nofollow gesetzt? |
Ich hatte mir gedacht weil die Angebote ja ständig wechseln werden (monatlich) ist es nicht so gut wenn die indexiert werden. Ist das falsch gedacht?
| - Die Liste mit den häufig gestellten Fragen sieht unschön aus, da diese gefloatet sind. Ich würde jeden Bereich in eine neue Zeile setzen. |
Schon gemerkt aber noch nicht dazu gekommen. Ich muss mich immer wieder neu einlesen. Werde ich aber demnächst merken wie man den float an dieser Stelle aufhebt.
Nochmals vielen Dank
marko
Sebastian (FWP):
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (01.05.2009, 10:58)
- FWP Mitarbeiter
Durch die sich ändernden Angebote hast Du etwas mehr Abwechslung, was Suchmaschinen mögen.
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (08.05.2009, 2:16)
- FWP Einsteiger
Ich sehe ja das dass dass sich viele Leute den Shop von hier aus ansehen. Hat da aber keiner eine Kritik dazu ?
marko
marko
albi123:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (08.05.2009, 8:41)
- FWP Neuling
hi,
zwei Sachen fallen mir auf:
1. In der Produktansicht sind die Preise ziemlich im Text versteckt. Besser währe oben rechts neben (und in größe) der Produktüberschrift.
2. In der Kategorieübersicht kann man auf dieses "Inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten" unter jedem Produkt verzichten. Es reicht einmal im Footer. Wenn dir das rechtilich zu unsicher ist, verkleinere es.
Rein vom Gefühl her kommt mir der Shop recht langsam vor.
Gruß
PS: bei deiner Reduzierung fehlt der Preis ganz.
zwei Sachen fallen mir auf:
1. In der Produktansicht sind die Preise ziemlich im Text versteckt. Besser währe oben rechts neben (und in größe) der Produktüberschrift.
2. In der Kategorieübersicht kann man auf dieses "Inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten" unter jedem Produkt verzichten. Es reicht einmal im Footer. Wenn dir das rechtilich zu unsicher ist, verkleinere es.
Rein vom Gefühl her kommt mir der Shop recht langsam vor.
Gruß
PS: bei deiner Reduzierung fehlt der Preis ganz.
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (08.05.2009, 22:30)
- FWP Einsteiger
Hallo albi123
erstmal vielen Dank für Deine Beurteilung.
zu 1: Ich finde die Preise zwar nicht im Text verstekt aber auffällig sind sie auch nicht gerade. Werde mir Gedanken machen und das ändern.
Zu 2: Am liebsten hätte ich die Angaben nur in der Produktansicht und nicht in den Kategorien. Auch nicht unten. Ich weiß aber noch nicht ob das rechtlich in Ordnung ist. Werde mich aber noch schlau machen.
Dein Gefühl täuscht Dich nicht, der Shop ist langsam! Das liegt aber daran weil ich bei 1und1 bin. Wenn die Test- / Entwicklungsphase beendet ist wird er nach FWP gehen.
mit freundlichen Grüßen
Marko
erstmal vielen Dank für Deine Beurteilung.
zu 1: Ich finde die Preise zwar nicht im Text verstekt aber auffällig sind sie auch nicht gerade. Werde mir Gedanken machen und das ändern.
Zu 2: Am liebsten hätte ich die Angaben nur in der Produktansicht und nicht in den Kategorien. Auch nicht unten. Ich weiß aber noch nicht ob das rechtlich in Ordnung ist. Werde mich aber noch schlau machen.
Dein Gefühl täuscht Dich nicht, der Shop ist langsam! Das liegt aber daran weil ich bei 1und1 bin. Wenn die Test- / Entwicklungsphase beendet ist wird er nach FWP gehen.
mit freundlichen Grüßen
Marko
goa24:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (10.05.2009, 23:06)
- FWP Einsteiger
Hallo Marko,
So da bin ich mal auf deiner Webseite gewesen und hab se mir mal angeschaut.
Punkt 1) Ordentlich gegliedert, der Kunde wird sich direkt zurechtfinden.
Punkt 2) Layout mit nicht gesalzener Suppe vergleichbar. Da fehlt das gewisse etwas.
Punkt 3) Webseite ist bereits online (Public) und wird daher von Google bereits indexiert. Zuwenig Kexwords - zu wenig Discription - kann fatale Folgen haben ( siehe http://www.fwpshop.org/forum/viewtopic.php?p=6642#6642 ).
Gruß
Paul Pütz Thapa
http://www.nepalmart.de
So da bin ich mal auf deiner Webseite gewesen und hab se mir mal angeschaut.
Punkt 1) Ordentlich gegliedert, der Kunde wird sich direkt zurechtfinden.
Punkt 2) Layout mit nicht gesalzener Suppe vergleichbar. Da fehlt das gewisse etwas.
Punkt 3) Webseite ist bereits online (Public) und wird daher von Google bereits indexiert. Zuwenig Kexwords - zu wenig Discription - kann fatale Folgen haben ( siehe http://www.fwpshop.org/forum/viewtopic.php?p=6642#6642 ).
Gruß
Paul Pütz Thapa
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.05.2009, 1:20)
- FWP Einsteiger
Hallo goa24
vielen Dank das Du Dir meine Seite angesehen hast und einen Kommentar gibst.
Zu 1: Bin dabei das ganze etwas zu ordnen, gefällt mir aber noch nicht richtig.
Zu 2: Das hat Sebastian auch schon bemänngelt. Kommt aber noch.
Zu 3:
Laut qualidator ist alles in Ordnung. Könntest Du mir da nähere Hinweise geben?
mfg
marko
vielen Dank das Du Dir meine Seite angesehen hast und einen Kommentar gibst.
Zu 1: Bin dabei das ganze etwas zu ordnen, gefällt mir aber noch nicht richtig.
Zu 2: Das hat Sebastian auch schon bemänngelt. Kommt aber noch.
Zu 3:
| Zuwenig Keywords - zu wenig Discription. |
mfg
marko
goa24:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (13.05.2009, 17:43)
- FWP Einsteiger
Hallo Marko,
Mit zuwenigen Keywords meine ich, das Du wie ich gesehen habe ungefähr 20 Keywords in den Metatags aufführst mit einer Beschreibung von ca. 30 Worten. Diese Beschreibung taucht aber nicht auf deiner Startseite auf, so das die Keywords keinem Text zugeordnet werden können wenn jemand bei Google z.b. danach sucht.
Eine ausführliche Beschreibung auf der Startseite mit allen relevanten Keywords ist wichtig. Keywords bis 1000 Stück. Der eine sagt weniger, ein anderer sagt mehr. Aus meiner Erfahrung heraus, alles an Keywörtern rein die für Dich und Deine Webseite relevant sind.
Geh mal auf meiner Webseite http://www.european-trading-house.eu
und öffne mit Linksklick Maus den Quelltext der Webseite. Dort siehst Du dann was ich meine unter Metatags.
Wenn Du fertig bist mit Deiner Webseite, dann eine Sitemap der Seite und allen Unterseiten sowie allen Artikel erstellen und bei Google einreichen, damit alles indexiert wird. Kommen immer wieder neue Produkte dazu, dann die Sitemap mindestens alle 14 Tage bis 1 Monat erneuern.
Backlink setzen ganz wichtig. Ich habe z.b. 5 verschiedene Webseiten untereinander verlinkt.
Gruß
Paul Pütz Thapa
Mit zuwenigen Keywords meine ich, das Du wie ich gesehen habe ungefähr 20 Keywords in den Metatags aufführst mit einer Beschreibung von ca. 30 Worten. Diese Beschreibung taucht aber nicht auf deiner Startseite auf, so das die Keywords keinem Text zugeordnet werden können wenn jemand bei Google z.b. danach sucht.
Eine ausführliche Beschreibung auf der Startseite mit allen relevanten Keywords ist wichtig. Keywords bis 1000 Stück. Der eine sagt weniger, ein anderer sagt mehr. Aus meiner Erfahrung heraus, alles an Keywörtern rein die für Dich und Deine Webseite relevant sind.
Geh mal auf meiner Webseite http://www.european-trading-house.eu
und öffne mit Linksklick Maus den Quelltext der Webseite. Dort siehst Du dann was ich meine unter Metatags.
Wenn Du fertig bist mit Deiner Webseite, dann eine Sitemap der Seite und allen Unterseiten sowie allen Artikel erstellen und bei Google einreichen, damit alles indexiert wird. Kommen immer wieder neue Produkte dazu, dann die Sitemap mindestens alle 14 Tage bis 1 Monat erneuern.
Backlink setzen ganz wichtig. Ich habe z.b. 5 verschiedene Webseiten untereinander verlinkt.
Gruß
Paul Pütz Thapa
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (16.05.2009, 16:20)
- FWP Einsteiger
Hallo goa24
Danke für Dein Feedback. Die Zuordnung zum Text wird noch geändert.
Lass allerdings mal den Qualidator über Deine Seite laufen. Mir scheint Du hast in einigen Punkten etwas veraltete Ansichten. Oder koregiere mich bitte.
mit freundlichen Grüßen
marko
Danke für Dein Feedback. Die Zuordnung zum Text wird noch geändert.
Lass allerdings mal den Qualidator über Deine Seite laufen. Mir scheint Du hast in einigen Punkten etwas veraltete Ansichten. Oder koregiere mich bitte.
mit freundlichen Grüßen
marko
goa24:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (16.05.2009, 18:18)
- FWP Einsteiger
Hallo Marko,
Veralterte Ansichten. Du, solange ich mit diesen veralterten Ansichten bei Google unter 65.000.000 Webseiten mit den Suchworten "European Trading) auf Platz zwei stehe, soll mir das egal sein.
Und wenn ich mir Qualidator mal so ansehe. Ne, dann lieber Eierlaufen richtig im Real Life. Ne solche Spielereien sind net dat gelbe vom Ei.
Selbst diese Webseite unter ferner Position bei Google. Und die wollen mir was von Seo erzählen. Da lob ich mir die alte Handarbeit.
Und was letztendlich zählt ist nicht der Googlerank und haste net gesehen Rank, sondern die richtigen Kunden, die bei Dir auch einkaufen.
In diesem Sinne
Paul Pütz Thapa
Veralterte Ansichten. Du, solange ich mit diesen veralterten Ansichten bei Google unter 65.000.000 Webseiten mit den Suchworten "European Trading) auf Platz zwei stehe, soll mir das egal sein.
Und wenn ich mir Qualidator mal so ansehe. Ne, dann lieber Eierlaufen richtig im Real Life. Ne solche Spielereien sind net dat gelbe vom Ei.
Selbst diese Webseite unter ferner Position bei Google. Und die wollen mir was von Seo erzählen. Da lob ich mir die alte Handarbeit.
Und was letztendlich zählt ist nicht der Googlerank und haste net gesehen Rank, sondern die richtigen Kunden, die bei Dir auch einkaufen.
In diesem Sinne
Paul Pütz Thapa
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (17.05.2009, 4:23)
- FWP Einsteiger
Hallo goa24
Du hast doch selber nur 24 Keywords. Deine Seite gefällt mir übrigens gut. Die Aussage "Veraltete Ansichten" bezog sich auf Deinen Komentar. Wenn ich mir den Quelltext Deiner Seite ansehe ist das alles andere als veraltet.
mfg
marko
Du hast doch selber nur 24 Keywords. Deine Seite gefällt mir übrigens gut. Die Aussage "Veraltete Ansichten" bezog sich auf Deinen Komentar. Wenn ich mir den Quelltext Deiner Seite ansehe ist das alles andere als veraltet.
mfg
marko
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (21.05.2009, 13:22)
- FWP Einsteiger
Evtl. hat ja noch einer Lust sich den Shop mal anzusehen.
Dabei sollte jetzt nicht das Aussehen im Fordergrund stehen, sondern ob der Shop funktioniert. Ihr könnt gerne Testbestellungen vonehmen. Daraus entstehen keine Verpfichtungen. Keine Lieferungen unserer Seite, und auch keine Rechnungen. So wie es auch im Shop vermerkt ist.
mfg
marko
www.gastro-nova.de
Dabei sollte jetzt nicht das Aussehen im Fordergrund stehen, sondern ob der Shop funktioniert. Ihr könnt gerne Testbestellungen vonehmen. Daraus entstehen keine Verpfichtungen. Keine Lieferungen unserer Seite, und auch keine Rechnungen. So wie es auch im Shop vermerkt ist.
mfg
marko
www.gastro-nova.de
marko:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (06.06.2009, 19:52)
- FWP Einsteiger
Marco Bockelmann:
AW: Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor (07.06.2009, 11:47)
- FWP Mitarbeiter
Dann gratuliere ich herzlich zum Start und wünsche viel Erfolg und Umsätze mit euren Produkten.
Liebe Grüße, Marco
FWP Systems GmbH
Ähnliche Beiträge zu Jetzt stelle ich meinen Shop dochmal vor
| Beitrag | Forum | Antworten |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |
| Ist es möglich Produkte in den shop zu importieren?
(Erstellt von gisgo am 10.12.2011, 17:32) |
Design-Anpassungen Version 4 | 0 |
| Shop funktioniert nicht mehr!!!
(Erstellt von FHS am 26.11.2011, 9:45) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| Shop Installationsfehler: Nicht Beschreibbar
(Erstellt von Kjan am 10.11.2011, 21:42) |
Ankündigungen | 0 |
| Shop nicht gefunden
(Erstellt von -senka- am 05.10.2011, 11:26) |
Installation und Einrichtung | 0 |