Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Installation startet nicht

teleshop: BeitragInstallation startet nicht (03.08.2010, 20:57)
  • FWP Neuling
Hallo,
ich möchte bei Strato zu meiner z.Zt. bestehenden Homepage in ein unterverzeichniss FWP installieren um zu testen, da ich massive probleme mit Virtuemart habe. Den Download von dieser Seite habe ich durchgeführt und dann entpackt und in ein unterverzeichniss bei Strato kopiert, dann alle berechtigungen auf 777 gesetzt.
Beim Aufrufen bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_set() in /mnt/web8/32/46/5397446/htdocs/shop/index.php on line 42

Wo liegt mein Fehler?
Achso habe natürlich auch eine zweite Datenbank bei Strato eingerichtet MySQL.5.0.89

Website dieses Benutzers besuchen

Jonas [FWP]: BeitragAW: Installation startet nicht (04.08.2010, 8:10)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen teleshop,

wir raten generell von Strato und 1und1 ab, da diese Hoster aufgrund der Kundenmasse recht restriktive Datenbank-Limits haben.

Zu deinem Problem:
Anscheind hat Strato eine alte PHP-Version, weil die Funktion "date_default_timezone_set()" nicht unterstützt.
Am besten öffnest du einfach mal die index.php mit einem Texteditor und setzt am Anfang der Zeile 42 "//".

Damit kommentierst du diese Funktion erstmal aus und dein Shop läuft.

Mfg Jonas

//Edit:

Dieser "Fehler" ist in der finalen Version behoben, siehe:
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=8385

horvat: BeitragAW: Installation startet nicht (04.08.2010, 16:02)
  • FWP Neuling
Auf Strato kannst du im Kundenservice für das Verzeichnis die verwendete PHP Version umstellen.

Die neueren Strato Pakete haben eine schnellere Abarbeitung für CMS Systeme. ggf. wäre ein update praktisch.

Ansonsten funktioniert das System auf Strato. Nur mit ssl müste ich nochmal probieren, damals war es problematisch.

Ich hatte damals die RC2 auf Strato installiert.. auf dem Alten paket. Das ging garnicht. die Datenbankanbindung hat in der Version wohl "Caos" verursacht ( Diagnose von Strato) mit RC3 waren die Performence Probleme weg.

gretz

teleshop: BeitragAW: Installation startet nicht (04.08.2010, 17:21)
  • FWP Neuling
Also habe nun die Zeile 44 auskommentiert, nun kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /mnt/web8/32/46/5397446/htdocs/shop/admin/installer/index.php on line 33

Jonas [FWP]: BeitragAW: Installation startet nicht (05.08.2010, 8:07)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen teleshop,

dann musst du zwangsläufig die PHP-Version updaten bzw. von Strato updaten lassen.

Mfg Jonas

teleshop: BeitragAW: Installation startet nicht (07.08.2010, 17:54)
  • FWP Neuling
Nun Startet die installation nachdem ich auf php 5 umgestellt habe, nun funktioniert curl nicht, das heißt ich müsste mein paket aufstocken was natürlich mehrkosten sind.
Welcher Hoster wird denn empfohlen? Welöcher ist preiswert?

Jonas [FWP]: BeitragAW: Installation startet nicht (09.08.2010, 8:21)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen teleshop,

Wenn du so fragst empfehlen wir dir natürlich unser hauseigenes Hosting, welches du dir unter www.premium-shophosting.de anschauen kannst.

Des Weiteren kannst du unter http://www.fwpshop.org/informationen/systemvoraussetzungen-php-shopsoftware.html nach schauen was der Shop alles benötigt und danach dann einen passenden Hoster suchen.

Mfg Jonas

Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Installation startet nicht

Beitrag Forum Antworten
Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von joschi700 am 22.01.2012, 22:21)
Installation und Einrichtung 0
shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21)
Installation und Einrichtung 2
'Auf Anfrage' wenn Artikel nicht aktiv warum?
(Erstellt von Datamedia am 07.12.2011, 6:27)
Funktionsfragen 0
Shop funktioniert nicht mehr!!!
(Erstellt von FHS am 26.11.2011, 9:45)
Zugangsdaten Admin bereich werden nicht angenommen
(Erstellt von chubbydortmund am 15.11.2011, 12:49)