Installation kommt nicht über die Konfiguration hinaus
- FWP Neuling
Bin den Installationsanweisungen gefolgt und wurde leider bei dem Punkt Konfiguration ausgebremst.
Fehlermeldungen sind:
"shops" ist nicht beschreibbar
"shops/m4qsh7/files/" ist nicht beschreibbar
und noch 10 weitere Dateien mit dem Hinweis "ist nicht beschreibbar"
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich habe den Shop ins Verzeichnis www.innovation-praxis.com/Sites/FWPShop-4/ geladen.
Viele Grüße von einem Newbee
Gelbseidenraupe
- FWP Neuling
schau dir mit deinem FTP-Client mal die Rechte deiner Verzeichnisse und Dateien an.
Verzeichnisse (Ordner) sollten mindestens (0)755 haben und Dateien (0)644.
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Lade noch mal ein Verzeichnis mit einer Datei per FTP in ein anderes Verzeichnis auf dem Server und schau dir die Rechte an.
Dann kann das am FTP-Client liegen oder Du benutzt das falsche Verzeichnis auf dem Server.
MfG
- FWP Neuling
Hab's überprüft - scheint aber soweit richtig zu sein. Irritiert hat mich, dass bei den Dateien das Merkmal "ausführen" nicht markiert ist. Ist das richtig so?
An welcher Stelle sollte denn die Index.php liegen? Ich hatte sie extra im Unterverzeichnis belassen, weil sich sonst doch meine Index.html nicht mehr öffnet, oder wie ist das?
VG
- FWP Neuling
da solltest Du wohl noch ein wenig Grundlagen studieren
Mit index.html meinst Du bestimmt deine Webseite: innovation-praxis.com,in welche Du den Shop einbinden möchtest.
In deiner Serververwaltung legst Du den Pfad deiner Domain fest, also wo die index.html liegt, das hast Du ja gemacht.
Nun kommt es darauf an wie Du den Shop verlinken willst, z.B. als Subdomain oder als Verzeichnis.
Subdomain= z.B. shop.innovation-praxis.com dann musst Du eine Subdomain einrichten und diese zeigt auf ein von dir bestimmtes Verzeichnis mit den FWP Daten also der index.php.
Oder als Verzeichnis im Verzeichnis deiner Webseite, also wo die index.html liegt.
Wenn Du natürlich die Shop-Dateien (ohne ein neues Verzeichnis) in dein Webseitenverzeichnis kopierst, trifft deine Befürchtung zu weil index.html und index.php im gleichen Verzeichnis liegen.
Das ist dann in den Server Einstellungen geregelt welche zuerst genommen wird, meist .html.
Na ob das einer Versteht
PS.
was bezweckst Du mit dem Unterverzeichnis "Sites"?
- FWP Neuling
Also "ausführen" könnte man eher mit "da hin wechseln" interpretieren.
Dann versteht man das eher, weil in ein Verzeichnis kann ich wechseln, in eine Datei nicht (bin ja schon da
Du kannst zum testen mal kurz die Rechte auf 777 ändern, aber dann bist Du auch nicht schlauer.
PS.
sehe gerade das Du es geschafft hast, wo war denn der Fehler?
Folgende User bedankten sich:
Marco Bockelmann (1 FWP bluepoints)
AW: Installation kommt nicht über die Konfiguration hinaus (08.01.2011, 1:24)
erstmal Danke für die Schützenhilfe!
Der Fehler lag einfach in der noch-nicht-konfigurierten-Servereinstellung.
Es läuft tatsächlich schon, allerdings kämpfe ich nach wie vor mit den Einstellungen. Gibt es da nicht irgendwo eine ausfürliche Anleitung, oder so? Ist ja schon peinlich, wenn man wegen jeder kleinen (scheinbaren) Selbstverständlichkeit nachfragen muss.
Ich habe zwar das online-Handbuch gefunden. Aber das bezieht sich auf die Version 3.3 und inzwischen scheint sich einiges verändert zu haben.
Da scheitert man dann an so banalen Dingen, wie "Impressum-Basiseinstellungen-Sprachausgabe" oder
"Kontakt/Beschwerden" - dieser Punkt findet sich nirgendwo in der Basiseinstellung.
Oder Erstellen von E-Mailvorlagen! Sinnigerweise kann/muss man dort neue Datensätze anlegen, was ich auch gern machen würde, allerdings wird mir jede weitere Aktion verwehrt, weil der von mir angelegte Shop nicht angezeigt wird.
Das ist für Leute, die schon länger mit diesem, wie ich glaub doch sehr schönen Shopsystem arbeiten, bestimmt keine große Sache, aber als Newbe dreht man sich echt im Kreis und verliert sagenhaft viel Zeit.
So! Sorry ... das war mein angestauter Frust - der musste mal etwas abgebaut werden
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!
Viele Grüße
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Installation kommt nicht über die Konfiguration hinaus
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02) |
FAQ | 0 |
| PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22) |
Funktionsfragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48) |
Bugs Multishop | 1 |
| Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34) |
Installation und Einrichtung | 0 |