Import von CSV, TXT, DBF etc.

Foren-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

10.12.2007, 19:13
Mittlerweile beobachte ich die Entwicklung hier schon einige Zeit. Ich vermisse aber ein wichtiges Instrument, um andere Interessenten anzulocken bzw. auch bei der Stange zu halten Smile
Ich rede hier von einem Importmodul, das wenigstens die wichtigeten Daten für einen Neustart importiert:
ArtikelNr/ Bestellnummer/ EAN/ Bezeichnung1/ Bezeichnung2/ EKP/ VKP/ Warenbestand/ Bild/ Preisauf-abschläge/

Solche überaltete "Billig"software wie das alte OS/XT-Commerz haben ein Importmodul. Exclamation Ich will aber diese teilweise krytischen HTML-Seiten mit hunderten von Warnungen und Fehlern bei einer TIDY-Prüfung eigentlich nicht mehr anrühren und mich auf ein modernes eShopsystem verlassen, das CSS voll unterstützt und damit tabless-Layout zuläßt.

Was haltet Ihr davon, dieses innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen. Ich teste gerne mit aus, aber ohne ein solches Modul kann ich nichts anfangen, denn ich brauche ein modernes System, das mit einem Schlag 13.000 Artikel (dreizehntausend Shocked ). Und andere scheun dann bei einem solchen Tool den Umstieg auf ein modernes System nicht Exclamation Idea

10.12.2007, 19:37
Hallo Bobo,

ein Import für CSV-Dateien wird innerhalb der nächsten 6 Wochen kommen.
Davor sind jedoch noch ein paar wichtigere Schritte notwendig. Unter anderem gehören dazu auch ein oder zwei Templates.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

10.12.2007, 20:55
Fein, das hört sich wirklich gut an ... wenn ich nur mit meiner Testinstallation weiterkommen würde.
Siehe bitte hier!

20.01.2008, 12:13
Einen Import von CSV-Dateien würde ich auch sehr begrüßen.

Eventuell kann man diesen Import ja auch so auslegen, dass er regelmäßig per Cronjob angestoßen werden kann? Das würde mir z.B. schon sehr viel weiterhelfen, da ich die Preislisten von den Großhändlern alle 2 Stunden aktualisiert als CSV-Datei erhalte, und diese auch direkt in den Shop einpflegen möchte.

12.03.2008, 15:39
@engelbert361

sowas kann man besser per skript regeln, ein einfaches sql statement sollte hier genügen.

cu spaci76

12.03.2008, 15:48
Hallo Spaci,

einen Import per SQL-Statement würde ich gerne mal sehen.
In 99 % der Fälle wirst Du keinen Erfolg haben, da die Produkte insgesamt über mehr als 10 Tabellen abgelegt werden. Wink

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

12.03.2008, 16:05
Hallo Sebastian,

wenn nur jeweils der Preis aktualisiert wird, sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen. Hier kommt es nur drauf an wie sein Datenmaterial ankommt. Im einfachsten Fall könnte es doch nur so aussehen.

Code:
 UPDATE `fwp`.`product_price` SET `dPrice` = '{neupreis}' WHERE `product_price`.`iPriceId` ={kundegruppenid}

und Verbindung ala joins sollte doch auch nicht als hindernis zu verstehen sein Wink

cu spaci76

ps. der Import der Artikel ist zweifelsohne eine Herausforderung Twisted Evil

13.03.2008, 17:29
@BOBO

wie lief bzw läuft es den bei den anderen Shop beim Importieren. Wie werden den da die Kategorien, welches ja noch nicht existieren erstellt. Oder werden beim Import alle Artikel erstmal in eine temporäre Kategorie importiert und dann manuell verschoben.. ?

27.05.2008, 16:21
also die 6 Wochen sind schon lange rum Sad....
gibt es mittlerweile News zum Import?
Möchte hier auch nicht tausende von Artikeln manuell anlegen müssen.
Gibt es wenigstens eine Doku für die XML-Schnittstelle?

Foren-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Import von CSV, TXT, DBF etc.

Beitrag Forum Antworten
Import/Export probleme
(Erstellt von hennilein am 22.09.2008, 17:10)
Bugs 0
Datenbank Import
(Erstellt von lohmaier am 16.09.2008, 14:13)
Installation und Einrichtung 4
XML-Export-Datei auch für Import?
(Erstellt von HansP am 08.09.2008, 12:31)
Allgemeine Fragen 1
XML Import vom Großhändler per Cronjob möglich?
(Erstellt von Vic24 am 28.08.2008, 9:43)
Allgemeine Fragen 1
XTC Import
(Erstellt von martin.zeug am 02.08.2008, 18:27)
Allgemeine Fragen 1