Import des Shop auf eine neue Domain
Odie009:
Import des Shop auf eine neue Domain (30.04.2011, 8:52)
- FWP Neuling
Hallo,
der Shop läuft derzeit ohne Probleme auf einem FreeWebspace.
Nun möchte ich mit dem Shop auf eine neue Domain umziehen.
Dafür habe ich in der SQL-Datenbank den alten Domainnamen mit dem Neuen ausgetauscht und darüber hinaus die neuen Daten in der account_cfg.inc.php angepasst.
Nun bekomme ich die Meldung "Kein Shop vorhanden". Es wurde bereits gesagt, dass im Backend der Domainname hinterlegt ist, aber den habe ich ja bereits in der SQL-Datenbank vorab geändert oder sehe ich das falsch?. Leider kann ich auf das Backend auch nicht zugreifen, weil er die Anfrage so wiederholt, dass sie nie endet.
Wenn ich nun eine Neuinstallation versuche, scheitert es immer an dem SMTP-Server. Auch wenn ich die Daten aus dem Shop eingebe, der bereits installiert ist.
Wie bekomme ich nun den Shop auf den neuen Webspace, ohne alles neu anzupassen und sämtliche Artikel neu einzustellen?
Bitte helft mir.
der Shop läuft derzeit ohne Probleme auf einem FreeWebspace.
Nun möchte ich mit dem Shop auf eine neue Domain umziehen.
Dafür habe ich in der SQL-Datenbank den alten Domainnamen mit dem Neuen ausgetauscht und darüber hinaus die neuen Daten in der account_cfg.inc.php angepasst.
Nun bekomme ich die Meldung "Kein Shop vorhanden". Es wurde bereits gesagt, dass im Backend der Domainname hinterlegt ist, aber den habe ich ja bereits in der SQL-Datenbank vorab geändert oder sehe ich das falsch?. Leider kann ich auf das Backend auch nicht zugreifen, weil er die Anfrage so wiederholt, dass sie nie endet.
Wenn ich nun eine Neuinstallation versuche, scheitert es immer an dem SMTP-Server. Auch wenn ich die Daten aus dem Shop eingebe, der bereits installiert ist.
Wie bekomme ich nun den Shop auf den neuen Webspace, ohne alles neu anzupassen und sämtliche Artikel neu einzustellen?
Bitte helft mir.
Jonas [FWP]:
AW: Import des Shop auf eine neue Domain (05.05.2011, 8:08)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,
Welche Shop-Version nutzt du genau ?
Die URLS sind nämlich "nur" in account_cfg.inc.php und bei der neuen Version in der Datenbank.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Import des Shop auf eine neue Domain (07.05.2011, 22:32)
- FWP Neuling
Hallo Jonas,
zunächst einmal vielen Dank, dass du Dich meldest.
Die Shop-Version, die ich nutze ist die Multishop-Version 4.0.
Nachdem ich die URL in der SQL-Datenbank angepasst hatte, war zwar das Frontend zu sehen, jedoch führten sämtliche Verknüpfungen wieder zur index-Seite.
Das Backend lud nach der Eingabe des Admin Daten so, dass die Anfrage nie beendet wurde.
zunächst einmal vielen Dank, dass du Dich meldest.
Die Shop-Version, die ich nutze ist die Multishop-Version 4.0.
Nachdem ich die URL in der SQL-Datenbank angepasst hatte, war zwar das Frontend zu sehen, jedoch führten sämtliche Verknüpfungen wieder zur index-Seite.
Das Backend lud nach der Eingabe des Admin Daten so, dass die Anfrage nie beendet wurde.
Jonas [FWP]:
AW: Import des Shop auf eine neue Domain (09.05.2011, 8:22)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Odie009,
prüfe am besten nochmal die .htaccess-Datei und ob die URL und die URL für SSL gleich sind.
Poste am besten mal die URL zu deinem Shop.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Import des Shop auf eine neue Domain (15.05.2011, 20:56)
- FWP Neuling
Hallo Jonas,
nachdem ich mit Eurem Support gesprochen hatte, musste ich leider auf ein anderes Shopsystem ausweichen.
Leider kostet eine Lexware-Schnittstelle für Euren Multishop mehr als 2.500 EUR. Die selbe Schnittstelle bei einem anderen Open Source Shop nur knapp 300 EUR.
Schade, denn Euer System gefällt mir sehr gut, und man kann viel draus amchen (http://odie.net23.net) vielleicht nutze ich es mal bei einem anderen Projekt.
Erst einmal vielen Dank.
Odie
nachdem ich mit Eurem Support gesprochen hatte, musste ich leider auf ein anderes Shopsystem ausweichen.
Leider kostet eine Lexware-Schnittstelle für Euren Multishop mehr als 2.500 EUR. Die selbe Schnittstelle bei einem anderen Open Source Shop nur knapp 300 EUR.
Schade, denn Euer System gefällt mir sehr gut, und man kann viel draus amchen (http://odie.net23.net) vielleicht nutze ich es mal bei einem anderen Projekt.
Erst einmal vielen Dank.
Odie
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Import des Shop auf eine neue Domain
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| CSV Import von Artikeln und Kategorien
(Erstellt von sven8965 am 13.03.2012, 23:40) |
Wunschzettel | 0 |
| Dropship Shop Datei CVS
(Erstellt von mkamer am 13.03.2012, 16:27) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21) |
Installation und Einrichtung | 2 |