*gelöst* .htaccess komme nicht mehr weiter

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

16.05.2008, 22:42
Hallo!
Habe die Installation auf dem Server des Providers vorgenommen (HostEurope). Bei der Installation stimmte nur die .htaccess nicht (kein OK). Dennoch habe ich die Installation bis zu Ende vorgenommen. Die Dateien liegen in einem Unterverzeichnis namens zelos-online. Diese Domain ist aber auch die "Hauptdomain". Unter www.zelos-online.de erscheint zwar der Shop, sobald auf auf eine Kategorie geklickt wird, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Ich vermute, dass wird wohl eine Einstellungssache der .htaccess-Datei sein. Was muss ich denn ändern? Hat jemand eine Idee?
Möchte den Shop unbedingt zum Laufen bekommen, habe keine Lust hier XT:Commerce einzusetzen.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich Dankbar!

16.05.2008, 23:00
Hallo,

wie sieht den der Inhalt deiner htaccess-Datei aus?

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

17.05.2008, 8:35
Der Inhalt der .htaccess sieht so aus:

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /is/htdocs/wp1074985_SUJK4JG2RO/www/zelos-online/
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2

RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2

RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2
RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2

RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1

<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
Deny from All
</Files>

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß it-klaus

17.05.2008, 10:06
Hallo,

Deine RewriteBase ist falsch. Dort müßte eigentlich nur der / stehen.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

17.05.2008, 11:12
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort.

17.05.2008, 11:23
Habe ich ausprobiert, geht aber noch nicht.
Werde mal versuchen zu erklären, wie die Domains "geschaltet" sind.
Die angemeldete Hauptdomain ist www.oms-nordholz.de. Hier ist aber ein CMS installiert. Ich habe dann eine neue Domain beantragt und ein Unterverzeichnis mit Namen zelos-online angelegt. Die Domain www.zelos-online.de habe ich dann auf dieses Unterverzeichnis gelegt. Also wenn man www.zelos-online.de im Browser eingibt, wird dann in dieses Verzeichnis verzweigt. Vielleicht muss ich ja in der .htaccess die Verzeichnisse ändern, aber wie und was?
Der Admin-Bereich funktioniert einwandfrei.
Ich denke, dass diesem Shop eine glänzende Zukunft bevorsteht, wenn die kleinen Fehler und Installationsprobleme beseitigt sind. Man kann immer noch nach und nach Funktionen hinzufügen.

Vielen Dank

17.05.2008, 12:01
Wie sieht Deine Zeile mit "RewriteBase ..." jetzt aus?

FWP Systems GmbH

17.05.2008, 12:15
Die Zeile sieht so aus:
RewriteBase /
Habe auch schon mehrere Versuche durchgeführt.
Beim Start der Seite sind auch keine Bilder zu sehen, obwohl sie auf dem Server verfügbar sind.

Viele Grüße
Klaus Busch

17.05.2008, 13:00
Bitte schicke mir mal Deine FTP-Zugangsdaten per Mail an

FWP Systems GmbH

17.05.2008, 13:07
OK. Gerade per Mail versandt.

Viele Grüße

Klaus Busch

Foren-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* .htaccess komme nicht mehr weiter

Beitrag Forum Antworten
*gelöst* Serverfehler bei der Installation
(Erstellt von phoenix am 05.09.2008, 16:45)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* Serverfehler nach Konfiguration / mod_rewrite
(Erstellt von wausbanders am 30.08.2008, 13:58)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* <title>FWP shop</title> bei angelegten
(Erstellt von extim am 25.08.2008, 15:26)
Allgemeine Fragen 4
Fehler: Der Mailserver akzeptiert diese Email-Adresse nicht!
(Erstellt von vwplace am 23.08.2008, 17:40)
Installation und Einrichtung 3
*gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16)
Installation und Einrichtung 2