Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Hallo FWP Community

Stefek: BeitragHallo FWP Community (30.04.2009, 22:11)
  • FWP Neuling
Hallo FWP Community!

Ich wollte mich kurz vorstellen, da ich denke, dass dieses System gut ist und ich hier öfter vorbeischauen werde.

Mein Name ist Christian Stefan.
Ich bin hauptsächlich Webdesigner, Grafiker und (Buch-)Illustrator, muss aber auch hin und wieder mal Shops erstellen, designen und die Kunden in das jeweilige System einarbeiten.

Die meisten existierenden Shop-Systeme gefallen mir nicht wirklich - vor allem die OSC Klone sind in meinen Augen zu überladen und oft auch umständlich.

Für Webdesign im Allgemeinen setze ich in der Regel auf das kleine aber feine WB CMS. Ich bin dort in der Community ebenfalls ziemlich aktiv und habe den Umgang mit diesem System ziemlich gut verinnerlicht. Wir haben auch ein Shop Modul für dieses CMS, doch ist es für meine nächsten, bevorstehenden Projekte nicht genügend funktionsfähig.

Es kann sein, dass ich in nächster Zeit die eine oder andere Frage stellen werde und Euch die Fragen nur so in den Bauch bohre, weil dieses System sehr neu für mich ist.

Mein bestreben ist es zum Teil (und was ich versuchen will), den FWP Shop parallel zum WB CMS zu betreiben - eine Art Brücke zu schaffen, sodass ich auch auf den Seiten des CMS die Login und Warenkorb Funktionen ausgeben kann.