Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Hallo FWP Community

Stefek: BeitragHallo FWP Community (30.04.2009, 22:11)
  • FWP Neuling
Hallo FWP Community!

Ich wollte mich kurz vorstellen, da ich denke, dass dieses System gut ist und ich hier öfter vorbeischauen werde.

Mein Name ist Christian Stefan.
Ich bin hauptsächlich Webdesigner, Grafiker und (Buch-)Illustrator, muss aber auch hin und wieder mal Shops erstellen, designen und die Kunden in das jeweilige System einarbeiten.

Die meisten existierenden Shop-Systeme gefallen mir nicht wirklich - vor allem die OSC Klone sind in meinen Augen zu überladen und oft auch umständlich.

Für Webdesign im Allgemeinen setze ich in der Regel auf das kleine aber feine WB CMS. Ich bin dort in der Community ebenfalls ziemlich aktiv und habe den Umgang mit diesem System ziemlich gut verinnerlicht. Wir haben auch ein Shop Modul für dieses CMS, doch ist es für meine nächsten, bevorstehenden Projekte nicht genügend funktionsfähig.

Es kann sein, dass ich in nächster Zeit die eine oder andere Frage stellen werde und Euch die Fragen nur so in den Bauch bohre, weil dieses System sehr neu für mich ist.

Mein bestreben ist es zum Teil (und was ich versuchen will), den FWP Shop parallel zum WB CMS zu betreiben - eine Art Brücke zu schaffen, sodass ich auch auf den Seiten des CMS die Login und Warenkorb Funktionen ausgeben kann.

Ich freue mich auch immer, wenn ich selbst irgendwas zur Community beisteuern kann.

PHP ist überhaupt nicht meine Stärke (wie alles was in Richtung Programmierung geht), dafür bin ich in grafischen Belangen um so geschickter.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Stefan

P.S. Auf dieses Shop System bin ich über einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden (ein PHP Magazin, der eine Auswahl an Shops vorgestellt hatte - ich weiß den Titel nicht mehr). Und dann über das eComBase Forum. Ich habe es schon seit gut einem Jahr verfolgt und habe die fortgesetzte Entwicklung mitbeobachtet - das spricht für sich.

marko: BeitragAW: Hallo FWP Community (03.05.2009, 18:58)
  • FWP Einsteiger
Und was möchtest Du uns eigentlich sagen?

mfg

marko

Website dieses Benutzers besuchen

Stefek: BeitragRe: AW: Hallo FWP Community (03.05.2009, 19:15)
  • FWP Neuling
Hallo Marko,
ich verstehe die Frage nicht Smile

marko hat Folgendes geschrieben:
Und was möchtest Du uns eigentlich sagen?

Ich wollte mich kurz vorstellen und meine Absichten bekannt geben.

Im Moment schaue ich mir 2 Systeme an: ECB (XTC Fork) und FWP.
Beide scheinen sehr gut zu sein, bei beiden fehlt mir jedoch die Möglichkeit, mein Lieblings CMS (websitebaker.org) als Unterbau aufzusetzen.

Den Rest habe ich oben geschildert.

Wenn jemand gute Ansätze oder Ideen dazu hat, würde ich mich freuen, sie zu erfahren.

Was ich noch geschrieben habe ist, dass ich mich gerne auch in der Community engagiere, wenn ich ein System kenne und persönlich anwende.
Das war so gemeint, dass ich gerne mein Wissen und Können an jene weiter gebe, die ihrerseits Fragen haben, die ich bereits gelöst habe.

MfG,
Christian

Sebastian (FWP): BeitragAW: Hallo FWP Community (03.05.2009, 19:20)
  • FWP Mitarbeiter
Hallo Christian,

herzlich Willkommen Wink

FWP Systems GmbH

Stefek: BeitragAW: Hallo FWP Community (03.05.2009, 19:33)
  • FWP Neuling
Hallo Sebastian,
danke!

Wenn jemand mir bei meinem Vorhaben helfen kann, bitte melden. Ich kenne auch den einen oder anderen Coder in der WB Community, den ich zur mitarbeit animieren könnte.
Meine eigenen PHP Kentnisse reichen hier nicht aus.

Sollte ich liebe einen neuen Thread dazu öffnen.
Kannst Du, Sebastian, mir eventuell einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung geben?

MfG,
Christian

marko: BeitragAW: Hallo FWP Community (08.05.2009, 2:05)
  • FWP Einsteiger
ich weiss leider immer noch nicht wo Dein Problen ist, Möchtest Du 2 Sohsysteme gleichzeitig aufsetzen?

marko

Stefek: BeitragAW: Hallo FWP Community (08.05.2009, 2:55)
  • FWP Neuling
Tut mir leid, wenn Du es nicht verstehst.
Nimms mir nicht überl, aber ich möchte s nicht weiter erläutern - es steht nämlich alles beschrieben, oben.

Gruß,
Stefek

JayKay89: BeitragAW: Hallo FWP Community (09.05.2009, 10:53)
  • FWP Neuling
Was hast du denn genau vor?

Ich arbeite auch mit der Kombi Websitebaker und FWP-Shop und hab einfach ein einheitliches Layout für beide Umgebungen gebastelt. So kann ich für den User recht unbemerkt zwischen beiden wechseln.

Oder möchtest du praktische Funktionen Hand-in-Hand arbeiten lassen, wie z.B. den Login?

marko: BeitragAW: Hallo FWP Community (10.05.2009, 18:07)
  • FWP Einsteiger
Ich bin wohl nicht der einzige der Verständnissprobleme hat.

Ich möchte Dir ja nichts Böses, sondern helfen.

mfg

marko

Brigitte: BeitragRe: Hallo FWP Community (10.05.2009, 19:10)
  • FWP Einsteiger
Hallo Marko,

Das Anliegen von Stefek, ist es seinen FWP-Shop in einer auf CMS (Content-Management-System) basierenden Seite zu implementieren (wenn man das so sagt, bin mir nicht sicher).

Stefek hat Folgendes geschrieben:
.....
Mein bestreben ist es zum Teil (und was ich versuchen will), den FWP Shop parallel zum WB CMS zu betreiben - eine Art Brücke zu schaffen, sodass ich auch auf den Seiten des CMS die Login und Warenkorb Funktionen ausgeben kann.

....

Brigitte

Stefek: BeitragAW: Hallo FWP Community (10.05.2009, 21:00)
  • FWP Neuling
Hallo Ihr Lieben.
War kaum online in den letzten Tagen.

Hier also nochmal (und ich freue mich, falls Ihr in dieser Richtung helfen könnt):

Wie meine Vorpostering geschrieben hat, sowie der zitierte Abschnitt:
Ich will WebsiteBaker parallel zum Shop laufen, weil WebsiteBaker über sehr gute Möglichkeiten verfügt und weil es sehr SEO-Freundlich ist.

Es klappt soweit auch alles - die beiden Systeme lassen sich sehr gut auf einer Domain nebeneinander laufen.
Websitebaker steht im Rootverzeichnis:
www.meineDomain.tld und der FWP Shop in einem Ordner
www.meineDomain.tld/shop
Was mir aber fehlt ist eben die Möglichkeit des LOGINS und des Warenkorbs, wie ich schon zuvor geschrieben habe
Zitat:
eine Art Brücke zu schaffen, sodass ich auch auf den Seiten des CMS die Login und Warenkorb Funktionen ausgeben kann.

Es geht darum, dass ich auch von den Websitebaker Seiten aus die Möglichkeit haben möchte, mich einzulogen (ins FWP, das Benutzersystem von WB soll nicht genutzt werden). Und ich möchte auch, wenn der Kunde bereits etwas imWarenkorb hat, den Inhalt nicht verliert (sondern, dass dieser weiterhin angezeigt wird), fall er auf die Websitebaker Seiten zurück kommt.

Ich hoffe, dass es jetzt ausführlicher und verständlicher ist.
Ich danke Euch allen.

MfG,
Christian

Marcel: BeitragAW: Hallo FWP Community (11.05.2009, 8:18)
  • Gast
Hallo Stefek,
bitte wende dich mit deinen Fragen in Zukunft an das jeweilige Forum.

Solch eine Umsetzung können wir gerne für dich entwickeln. Bitte kontaktiere uns doch einmal via Mail oder Telefon um genaueres zu besprechen.

Stefek: BeitragRe: AW: Hallo FWP Community (11.05.2009, 12:45)
  • FWP Neuling
Marcel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefek,
bitte wende dich mit deinen Fragen in Zukunft an das jeweilige Forum.

Ja, gute Idee - ich wollte nur nicht zu viele Fragezeichen hier offen lassen.

Zitat:

Solch eine Umsetzung können wir gerne für dich entwickeln. Bitte kontaktiere uns doch einmal via Mail oder Telefon um genaueres zu besprechen.

Werde ich in den nächsten Tagen machen, Marcel.

Viele Grüße,
Stefek

Forum-Übersicht -> Vorstellungsrunde

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Hallo FWP Community

Beitrag Forum Antworten
Hallo aus Wien!
(Erstellt von Austria Terminator Baits am 03.05.2011, 20:07)
Vorstellungsrunde 0
Hallo aus Luxemburg
(Erstellt von Tüftler am 06.04.2011, 16:57)
Vorstellungsrunde 1
Ein Hallo aus NRW
(Erstellt von Cyber am 23.03.2011, 23:03)
Vorstellungsrunde 0
Hallo
(Erstellt von stagey23 am 21.03.2011, 23:06)
Vorstellungsrunde 0
Hallo alle,
(Erstellt von GlüG am 08.01.2010, 20:49)
Vorstellungsrunde 2