Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*aufgenommen* Gutschein-Code ändern

Steffi: Beitrag*aufgenommen* Gutschein-Code ändern (19.08.2010, 21:18)
  • FWP Neuling
Hallo @ all

Da die Gutschein-Codes im Admin-Bereich nicht editierbar und mir eindeutig zu lang sind, würde ich mir für die Zukunft eine Möglichkeit wünschen diese auch editieren zu können.

Kann ich den Code in der DB manuel abändern, wenn ja könntet ihr mir vielleicht mit dem Table der DB helfen wo ich suchen muss, habe zwar in meiner DB schon die suche genutzt aber bevor ich da irgendwas falsch editiere wollte ich lieber mal gezielt nach dem DB-Eintrag fragen wo die Codes gespeichert werden.

Lieben Gruß
Steffi

Website dieses Benutzers besuchen

tzepf: BeitragAW: Gutschein-Code ändern (19.08.2010, 23:29)
  • FWP Einsteiger
wenn man die gutscheine überarbeite, dann bitte so dass name selbst wählbar und der gutschein auch mehrfach einlösbar ist.

habe das so bei mir implementiert, ist aber eine reine privatlösung und erfordert änderungen in einigen dateien.

in der tabelle data:coupon kannst du die namen ändern, muss halt immer eindeutig sein. also kein name doppelt. der name ist die sCouponId

Gruß
Tobias

Steffi: BeitragRe: AW: Gutschein-Code ändern (20.08.2010, 0:23)
  • FWP Neuling
tzepf hat Folgendes geschrieben:
wenn man die gutscheine überarbeite, dann bitte so dass name selbst wählbar und der gutschein auch mehrfach einlösbar ist.

habe das so bei mir implementiert, ist aber eine reine privatlösung und erfordert änderungen in einigen dateien.

in der tabelle data:coupon kannst du die namen ändern, muss halt immer eindeutig sein. also kein name doppelt. der name ist die sCouponId

Gruß
Tobias

Danke Tobias Smile hatte es schon in der DB gefunden und die Codes jetzt nach meinen Wünschen angepasst Smile

Website dieses Benutzers besuchen

Jonas [FWP]: BeitragAW: Gutschein-Code ändern (23.08.2010, 8:16)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,

Ein frei wählbarer Name ist bei massenhaften Anlegen von Gutscheinen natürlich etwas schwierig, man könnte höstens überlegen, dass man beim anlegen vielleicht die länge des Codes eingeben kann.

Zu kurz darf dieser dann natürlich auch nicht zu kurz bzw. zu simpel ausfallen sonst besteht die Gefahr das er unter Umständen "geknackt" werden kann.

Ich habe den Punkt mal aufgenommen:
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=8441

Mfg Jonas

Forum-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen* Gutschein-Code ändern

Beitrag Forum Antworten
Oberste Leiste ändern
(Erstellt von Jendrik am 29.10.2011, 14:56)
Installation und Einrichtung 0
Umlaute, charset Einstellung ändern
(Erstellt von jula am 13.10.2011, 9:26)
URL ändern
(Erstellt von -senka- am 03.10.2011, 0:32)
Ändern von Impressum, AGB etc
(Erstellt von irrerivan am 14.09.2011, 16:52)
Allgemeine Fragen 1
liks oder echts vom shop einen php code einbringen wie??
(Erstellt von banana-joe am 23.06.2011, 20:25)
Funktionsfragen 1