Gutschein brutto / netto
neu_hier:
Gutschein brutto / netto (12.08.2010, 21:04)
- FWP Einsteiger
Teste grad den 4rc4.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Gutscheingenerierung der absolute Wert für den Gutschein eingegeben werden soll, ich gehe davon aus, dass dieser brutto eingegeben wird. Hier habe ich 5 Euro eingetragen.
Bestelle ich nun, so wird mir am Ende des Bestellprozesses auch der Wert richtig abgezogen.
Im BE wird mir nun der Auftrag angezeigt und hier wird noch einmal Steuer auf die 5 Euro berechnet, also 5,95 Euro vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Gruß Stefan
Mir ist aufgefallen, dass bei der Gutscheingenerierung der absolute Wert für den Gutschein eingegeben werden soll, ich gehe davon aus, dass dieser brutto eingegeben wird. Hier habe ich 5 Euro eingetragen.
Bestelle ich nun, so wird mir am Ende des Bestellprozesses auch der Wert richtig abgezogen.
Im BE wird mir nun der Auftrag angezeigt und hier wird noch einmal Steuer auf die 5 Euro berechnet, also 5,95 Euro vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Gruß Stefan
tzepf:
AW: Gutschein brutto / netto (14.08.2010, 15:20)
- FWP Einsteiger
fehler trat im rc3 bei mir auch schon auf.
schau doch mal in deiner datenbank in der tabelle für die orderpositions nach wie er da drinsteht, also mit welchem betrag
ich glaub es war nur ein anzeigefehler
gruß
tobias
ich glaub es war nur ein anzeigefehler
gruß
tobias
AW: Gutschein brutto / netto (04.03.2011, 21:43)
- FWP Neuling
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden? Bei mir wird zudem im Backend ein Betrag von -1.190.000,00 verbucht. Wie kann ich das ändern?
Grüße Sabine
Ich habe das gleiche Problem. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden? Bei mir wird zudem im Backend ein Betrag von -1.190.000,00 verbucht. Wie kann ich das ändern?
Grüße Sabine
Gast:
AW: Gutschein brutto / netto (04.03.2011, 22:19)
hi sabine,
welche version nutzt du denn?
waren umfangreiche änderungen und wenn ich dir die von rc3 gebe und du rc4 bzw den final nutzt wirds vielleicht blöd
wie gut kannst du php?
ich hab mir damals folgendes notiert, vielleicht hilft es dir:
in order_std.inc.php zeile 1941
-$dAmountCoupon = round($dAmountCoupon, 2); sonst gibt es bei rabatten wie 29.401 böse sachen da die als 29401 betrachtet werden
zeile 1993: $aOrder['sOrderNotation'] = $oOrder->sNotation; damit die bemerkung in der bestätigung auch mitkommt
-in order_std.inc.php
hier wurden coupons am schluss falsch berechnet, in zeile 1917 daher nicht nur gesamtsumme sondern wenn itype=1 also produkt auch eine produktsumme berechnet
und weiter unten dann diese bei der berechnung von gutscheinen verwenden
ebenso $dAmountCoupon = round($dAmountCoupon, 2); damit er keine tausenderfehler macht
Viele Grüße
welche version nutzt du denn?
waren umfangreiche änderungen und wenn ich dir die von rc3 gebe und du rc4 bzw den final nutzt wirds vielleicht blöd
wie gut kannst du php?
ich hab mir damals folgendes notiert, vielleicht hilft es dir:
in order_std.inc.php zeile 1941
-$dAmountCoupon = round($dAmountCoupon, 2); sonst gibt es bei rabatten wie 29.401 böse sachen da die als 29401 betrachtet werden
zeile 1993: $aOrder['sOrderNotation'] = $oOrder->sNotation; damit die bemerkung in der bestätigung auch mitkommt
-in order_std.inc.php
hier wurden coupons am schluss falsch berechnet, in zeile 1917 daher nicht nur gesamtsumme sondern wenn itype=1 also produkt auch eine produktsumme berechnet
und weiter unten dann diese bei der berechnung von gutscheinen verwenden
ebenso $dAmountCoupon = round($dAmountCoupon, 2); damit er keine tausenderfehler macht
Viele Grüße
Saja:
AW: Gutschein brutto / netto (06.03.2011, 17:43)
- FWP Neuling
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich verwende 4.0. Ich bin kein php Profi, aber es ist auch kein Neuland
In der order_std.inc.php sind die "round()" vorhanden. Die Zeile 1917 hat sich zu deiner Version leider geändert. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, welchen Code du geändert hast. Denn ich habe trotz einiger Versuche leider weiterhin das Problem, dass im BE dieser viel zu hohe Negativbetrag vorhanden ist.
Damit zumindest dem Benutzer am Ende des Bestellvorgangs die 5€ ohne MwSt. dargestellt werden, habe ich in der cart_std.inc.php in der function calculateCoupon bei $oCoupon->get_dDiscount() die MwSt. abgezogen. Somit ist zumindest im Bestellprozess nun bei einem € Betrag der Betrag ohne MwSt.
Grüße Sabine
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich verwende 4.0. Ich bin kein php Profi, aber es ist auch kein Neuland
In der order_std.inc.php sind die "round()" vorhanden. Die Zeile 1917 hat sich zu deiner Version leider geändert. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, welchen Code du geändert hast. Denn ich habe trotz einiger Versuche leider weiterhin das Problem, dass im BE dieser viel zu hohe Negativbetrag vorhanden ist.
Damit zumindest dem Benutzer am Ende des Bestellvorgangs die 5€ ohne MwSt. dargestellt werden, habe ich in der cart_std.inc.php in der function calculateCoupon bei $oCoupon->get_dDiscount() die MwSt. abgezogen. Somit ist zumindest im Bestellprozess nun bei einem € Betrag der Betrag ohne MwSt.
Grüße Sabine
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Gutschein brutto / netto
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Brutto/Netto bei Optionen
(Erstellt von jziebolz am 19.09.2011, 12:37) |
Bugs Multishop | 0 |
| Brutto-/Nettoumstellung
(Erstellt von PCDoktor am 27.04.2011, 20:34) |
Funktionsfragen | 5 |
| Aufträge -> bearbeiten Versandkosten Brutto eingeben
(Erstellt von deko-trends am 30.03.2011, 16:56) |