*gelöst*Fehlermeldung nach anlegen eines eigenen THEMEOrdner

Foren-Übersicht -> Design-Anpassungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

05.04.2008, 22:08
Hallo Confused

jetzt bin ich schon wieder mit einem neuen Problem da.

Ich habe mir einen eigenen Ordner "own template" zum Ändern des Templates angelegt, indem ich den bereits vorhandenen Ordner "orange" kopiert habe:

Verzeichnis: _templates/own template

Dann habe ich in der Datei account_cfg.inc.php im verzeichnis _config,
das THEME "orange" gegen "own template" ausgetauscht.

Im Verzeichnis _templates/own template/images habe ich das vorherige logo.gif mit meinem logo.gif ausgetauscht.

Sonst hab ich nix gemacht, ehrlich... Rolling Eyes

Jetzt will ich meine Domain www.terraversum.de aufrufen und dann kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: require_once(SYS_PATH/_libs/IDS/Monitor.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/174077_86153/fwpshop3.1/index.php on line 57

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'SYS_PATH/_libs/IDS/Monitor.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/174077_86153/fwpshop3.1/index.php on line 57

Die Nummer ist meine Kundennummer meines Domainanbieters und 86153 meine Postleitzahl(Ich habe mich mal selbst als Testkunden im Shop registriert).

Was stimmt denn jetzt wieder nicht?

Macht das überhaupt Sinn, wenn ich das mit dem Shop selber probiere? HTML und CSS kann ich so mittelmäßig, aber ich steige bisher nicht so ganz durch im Shop, vor allem weil ich nicht weiß in welcher Datei man was anpassen muss und welche Datei von welcher anderen Datei abhängig ist. Die Quelltexte selbst sind nicht das Problem...und traue mich schon kaum noch fragen... Embarassed

Vielen Dank schonmal
Grüße

Daniela

06.04.2008, 14:07
Hallo Daniela,
also die Frage mit der Fehlermeldung kann ich dir nicht beantworten Smile

Ich kann dich aber ein wenig Aufbauen Wink habe auch erst vogestern damit angefangen das neue Theme einzustricken und war am anfang auch total Ratlos. Ich habe mich aber relativ schnell zurechtgefunden.
Die beiden hilfreichsten Links waren folgende:
http://www.fwpshop.org/doc/index.php/FWP_shop_Templates
Hier geibt es allgemeine Infos zu den Templeates.

http://www.fwpshop.org/doc/index.php/FWP_shop_Smarty_Erweiterungen
Hier gibt es wenigstens einige der Wichtigstens einige Templeates erklärt.

Das System ist aber wirklich einfach, man fängt, wie Du's gemacht hast mit der datei _templates\(dein Theme Name)\_front\shape_new.tpl an. Hier kann man wie gewohnt den Gesammten HTML code um den Inhalt herum einbauen. Ich hatte vorher eine Reine HTML Datei erstellt (eine art Muster) und dann den Code reinkopiert.

Der komplette Inhaltsbereich wird durch die Zeile
Code:
{include file="$TPL_DIR/_front/includes.tpl"}

eingebunden. Die Produkt Kategorien durch die Zeile:
Code:
{include file="$TPL_DIR/_front/_elements/categorie.tpl"}

Die beiden Includes habe ich anfangs ignoriert und dann die categorie.tpl angepasst (bei Ingludes.tpl bin ich noch nicht).

Die Links kann man durch verschiedene Fariablen anpassen. Einige der wichtigsten Links gibt es unter
http://www.fwpshop.org/doc/index.php/FWP_shop_Templates_Frontend
unter dem Punkt Global verfügbare Links aufgefürt (ich bin mir noch nicht so sicher ob die so auch ohne Coockis funktionieren da sie keine Session IP beinhalten, muss ich noch ausprobieren. Ansonnsten müste man die auch per PHPSESSID={$PHPSESS} anhängen können?? Oder so Smile ).

Wenn du Bilder einfügst, musst du ein {$TPL_WDIR} davor schreiben, das iist der Pfad bis in ..._templates\(dein Theme Name)\_front.

Dann gibt es noch eine Menge kleiner Boxen zum einbinden und verändern. Diese sind wohl am besten für die Rechte/ Linke Spalte zu verwenden. Die sollten sich alle in ..._templates\(dein Theme Name)\_front\elements befinden.

Hier eine (sehr) Kleine Liste mit dennen die ich schon entdeckt/ benuzt habe:

Warenkorb Vorschau Box -- cart_navi_left.box.tpl
anzeigen der zuletzt gesuchten Suchbegriffe -- search_small.box.tpl
anzeigen der zuletzt angesehenden Artikel -- product_history_navi_left.box.tpl

Na ja ich denke der Punkt ist das die Namen mit viel Logig vergeben sind so das immer max. 2 oder 3 Templates zur Auswahl stehen. Ich habe dann alle geöffnet und mir das entsprechende ausgesucht.

Da alle Funktionen die in die shape_new.tpl eingebunden weden in einer
Code:
{if $smarty.get.sPage != 'order'}

Klammer stehen scheint diese Wichtig zu sein. Ich habe die einfach da gelassen wo sie schon vorher waren, dass hat auch soweit geklappt.

Ich hoffe das ich Dir wenigstens ein wenig weiter helfen konnte und Dich vorallem dazu animiren konnte NIEMALS AUF ZU GEBEN.
Viele Grüße Noppf

06.04.2008, 16:03
Hallo Very Happy

habe das Problem momentan gelöst.

Ich habe einfach den Shop neu installiert, weil ich bei der vorherigen 2. Installation vergessen hatte, die Daten in der Datenbank zu entfernen. Dort hatte ich zum testen bereits Kundendaten angelegt, die aber bei der anschließenden Neuinstallation irgendwelche Zugriffsprobleme bereitet hatten.

Na ja, momentan läufts...mal sehen wie lang. Confused

Trotzdem vielen Dank für die Infos und Tipps zu den Templates nopff, ich werde die jetzt dann bestimmt brauchen können und ich hab noch nicht aufgegeben....Neuinstallationen gehen ja immer wieder im Notfall Very Happy

Grüße

Daniela

06.04.2008, 18:20
Hallo Daniela,

das Verwenden von Leerzeichen in einem Pfad ist gar keine gute Idee. Dies kann zu großen Problemen führen.

Bitte verwende statt "own Template" lieber "ownTemplate".

Lieben Gruß,
Rafael.

Edit: Wir werden den Installer mal ergänzen, dass er schaut ob schon einen entsprechende Struktur in der Datenbank existiert.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

Foren-Übersicht -> Design-Anpassungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst*Fehlermeldung nach anlegen eines eigenen THEMEOrdner

Beitrag Forum Antworten
Preis erst nach Einloggen
(Erstellt von carolus am 07.09.2008, 22:59)
Allgemeine Fragen 0
*gelöst* Serverfehler bei der Installation
(Erstellt von phoenix am 05.09.2008, 16:45)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* Serverfehler nach Konfiguration / mod_rewrite
(Erstellt von wausbanders am 30.08.2008, 13:58)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst* <title>FWP shop</title> bei angelegten
(Erstellt von extim am 25.08.2008, 15:26)
Allgemeine Fragen 4
*gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16)
Installation und Einrichtung 2