*gelöst* Versandkosten berechnung fehlerhaft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht -> Bugs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

26.03.2008, 21:22
Wie versprochen liefern wir heute ein Bugfix.
Bitte ladet Euch aus unserem SVN eine Datei herunter und tauscht diese bei Euch aus:

calculateDeliveryCosts.lib.php

Damit sollten die Probleme behoben sein.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

26.03.2008, 23:07
Danke zum einen, für die schnelle annahme des Problems, aber entweder liegt der Fehler bei meiner Installation, aber die Versandkostenberechnung
funktioniert so noch nicht wirklich. Waren vorher die Veränderungen der Versandkosten nachvollziehbar, weil eben für jedes einzelne Produkt im Warenkorb versandkosten aufaddiert wurden, gibt es jetzt sehr interessante Versandkosten, die ich nicht nachvollziehen kann. Bsp. 1 artikel =9,-€ 2Artikel = 77,49€)
In meiner Test-Einstellung wir nicht nach Gewicht oder Max.Bestellwert abgefragt.

Auch der Rabatt/versandkostenfrei wird nicht bei den angegebenen Nettowert
ermittelt sondern ungefähr bei der Hälfte. Für mein verständnis, die Transportkosten werden nicht in den Nettobestellwert eingerechnet.

Würde mich interessieren, ob das jetzt bei jemanden fuktioniert.

Confused

Gruß F.W

31.03.2008, 16:02
Vielen Dank für den Bugfix!!!

31.03.2008, 17:05
also bei mir ist immernoch der selbe fehler wie vorher wenn ich die neue lib.php datei einfüge...

03.04.2008, 11:09
Ich habe das Problem wieder eröffnet und werde die Versandkostenberechnung ausgiebig testen.

Link zum Bugtracker:

http://www.fwpshop.org/bugs/view.php?id=261

FWP Systems GmbH

04.04.2008, 18:24
Hallo,

wir haben die Versandkostenberechnung noch einmal gründlich überprüft und Änderungen vorgenommen.
Allerdings gibt es durch die div. Einstellungsmöglichkeiten viele Testfälle. Daher kann es sein, dass wir nicht alle getestet haben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch die geänderte Datei herunterladen, einspielen und mit Euren realen Versandkostenberechnungen testen könntet.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

07.04.2008, 0:17
Mit dem neuen update sind die Probleme behoben.
Man muß jedoch darauf achten, das die Produkte richtig angelegt sind.
Will man z.B. die Versandkosten nach Gewicht berechnen lassen, müssen auch alle Produkte eine Gewichtsangabe haben.

Danke für die schnelle Lösung Very Happy

07.04.2008, 10:42
fw hat Folgendes geschrieben:
Mit dem neuen update sind die Probleme behoben.
Man muß jedoch darauf achten, das die Produkte richtig angelegt sind.
Will man z.B. die Versandkosten nach Gewicht berechnen lassen, müssen auch alle Produkte eine Gewichtsangabe haben.

Danke für die schnelle Lösung Very Happy

schön zu hören, dass wieder ein Fehler behoben worden ist Smile

ändere doch bitte dein topic in *gelöst*

vielen dank

spaci76

07.04.2008, 10:43
ich würde gerne noch auf Rückmeldungen von anderen Usern warten.

FWP Systems GmbH

27.05.2008, 16:47
Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe vor, in meinem Shop die Versandkosten generell nach Gewicht berechnen lassen.

Dazu habe ich mir einen Artikel angelegt und dessen Gewicht mit 1kg festgelegt. Versandkategorie existiert nur eine mit dem Namen "Standardversand" und ist beim Artikel eingetragen.

Weiterhin habe ich nun mehrere Versandkosten angelegt und der Kategorie "Standardversand" zugeordnet. Die sehen wie folgt aus:

bis 1kg - 2,00 EUR
bis 10kg - 5,00 EUR
bis 20kg - 10,00 EUR
bis 30kg - 15,00 EUR

Bei allen Posten habe ich den Haken bei "Überprüfung auf Gewicht" gesetzt und bei "Verwendbar bis zu einem Gewicht von (in KG)" die entsprechenden kg eingetragen.

Lege ich den Artikel nun in den Warenkorb, werden mir bei den Versandkosten 32 EUR angezeigt, also die Summe aller Posten. Meinem Verständnis nach sollten die Versandkosten doch eigentlich nur 2 EUR betragen, und wenn ich einen weiteren Artikel mit 10kg in den Warenkorb lege, entsprechend 10 EUR.

Liegt an dieser Stelle ein Verständnisproblem meinerseits vor, und das ist so gar nicht vorgesehen, oder stimmt da etwas bei der Berechnung nicht?

Ich habe auch versucht, die einzelnen Versandkosten jeweils in eine eigene Versandkategorie zu legen, da habe ich aber wieder das Problem, dass für jedes Produkt die Versandkosten einzeln berechnet werden.

Shopversion ist 3.2.1.r338.

Viele Grüße
tetsalo

10.06.2008, 11:58
Da hab ich mir nun sooo ne Mühe gegeben, und keinen interessiert es Crying or Very sad Ein Update auf Version 3.2.2 hat mein Problem nicht beseitigt. Kann mich denn bitte mal jemand in die richtige Umlaufbahn schubsen?

10.06.2008, 14:16
Hallo,

wir schauen uns die beschriebene Problematik an.

Viele Grüße
Sebastian.

FWP Systems GmbH

30.06.2008, 0:16
Hallo,

da auch ich das Problem festgestellt habe versuchte ich die Lösung, jedoch hagelt es dann Fehler.

NAchdem ich die "calculateDeliveryCosts" ersetzte, knallte es nach Aktion "bestellen" mit der Meldung, dass in Z. 295 die Methode fehlt.
also die "data_termDelivery" noch ersetzt und dann kam kein Fehler mehr, jedoch waren im Warenkorb weder VK noch Summen! Alle auf Null. Und nun???

Mir ist auch etwas schleierhaft, wie dieses alte Problem gelöst sein kann, ich mir im Juni die aktuelle Version ziehe und dann das Problem finde? Und trotz der engegebnen Lösung auf Folgefehler stoße?

Zurück zum Problem, VK Berechnung funktioniert nicht, da Datei fehlerhaft.

Jemand eine weiterführende Idee?

Grüße

Alex

30.06.2008, 0:35
Auch die Radikallösung, alle Ordner mit Dateien unter "3.0" mit den aktuellen von SVN funktioniert nicht.
Das Resultat:
- VK stimmen garnicht mehr, merkwürdige Aufaddierung
- VK-Zeile ist nur noch ein ":" zu sehen --> vorher stand wenigstens noch was da.

Grüße

Alex

Foren-Übersicht -> Bugs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Seite 2 von 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Versandkosten berechnung fehlerhaft?

Beitrag Forum Antworten
*gelöst* Installation unter Apache Fehler beim Systemcheck
(Erstellt von geysir am 04.10.2008, 19:54)
Installation und Einrichtung 1
*gelöst [3.3.2]* Ausnahmefehler 1000100
(Erstellt von peoples am 04.10.2008, 17:10)
Bugs 6
*gelöst* Englisch im Backend
(Erstellt von fetuline am 03.10.2008, 20:32)
Installation und Einrichtung 1
Versandkosten Berechnung
(Erstellt von shikokuinu am 02.10.2008, 22:39)
Installation und Einrichtung 5
*gelöst* Installationsprobleme
(Erstellt von trade_goods am 02.10.2008, 22:28)
Installation und Einrichtung 10