*gelöst* Fehler beim Anlegen von Hauptkategorie
20.04.2008, 17:04
Ich habe eine frische Installtion von Version 3.2. Wenn ich versuche, eine neue Hauptkategorie anzulegen (unter der URL https://localhost/fwpshop/admin/index.php?sPage=admin&sAction=catNew2&edit=1&iParentCategoryId=) lande ich nach Absenden des Formulars auf https://localhost/fwpshop/admin/&iCategoryId=
Es fehlt also der Part mit index.php?sAction=...
Unter Version 3.1 trat der Fehler noch nicht auf. Kann ich irgendwie Debug-Ausgaben erzeugen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Ich habe schon gesehen, dass 'FormCatLinkEdit' aus der data_link Tabelle nicht in $aLink enthalten ist auf der Seite mit dem Formular zum Anlegen, der müsste ja das index.php?... 'erzeugen'. Oder ist der Key nicht relevant? FormCatLinkAdd o.ä. konnte ich nicht finden...
Es fehlt also der Part mit index.php?sAction=...
Unter Version 3.1 trat der Fehler noch nicht auf. Kann ich irgendwie Debug-Ausgaben erzeugen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Ich habe schon gesehen, dass 'FormCatLinkEdit' aus der data_link Tabelle nicht in $aLink enthalten ist auf der Seite mit dem Formular zum Anlegen, der müsste ja das index.php?... 'erzeugen'. Oder ist der Key nicht relevant? FormCatLinkAdd o.ä. konnte ich nicht finden...
Sebastian Feindt:
AW: Fehler beim Anlegen von Hauptkategorie
20.04.2008, 17:30
Du kannst am einfachsten die Zeile 316 in der Datei _system/3.0/_content/admin/catForm.php
ändern.
Trage dort
'index.php?sPage=admin&sAction=catEdit&iCategoryId=' . $_GET['iCategoryId'],
ein.
Viele Grüße
Sebastian
ändern.
Trage dort
'index.php?sPage=admin&sAction=catEdit&iCategoryId=' . $_GET['iCategoryId'],
ein.
Viele Grüße
Sebastian
20.04.2008, 17:41
Okay, danke. Dann war ich ja auf der richtigen Spur... Ich hatte in der data_link Tabelle auch schon bei FormCatLinkEditCat unter sAction |catNew| hinzugefügt, nur die 2 übersehen...
Ciao,
~ Stefan
Ciao,
~ Stefan
Sebastian Feindt:
AW: *gelöst* Fehler beim Anlegen von Hauptkategorie
20.04.2008, 17:59
Für diejenigen, die sich die Version 3.2 heute bis 19 Uhr herunter geladen haben, haben wir ein paar Bugfixes bereit gestellt. Diese sind in der Datei update3.2.zip bereits enthalten.
Die Dateien müssen dann einfach auf den Webspace kopiert werden.
Sämtliche Änderungen sind in der aktualisierten Vollversion 3.2 ab 19 Uhr enthalten.
Die Dateien müssen dann einfach auf den Webspace kopiert werden.
Sämtliche Änderungen sind in der aktualisierten Vollversion 3.2 ab 19 Uhr enthalten.
21.04.2008, 8:03
Hi!
Auch wenn der Fehler als *gelöst* gilt - bei mir kann ich leider immer noch keine Kategorien anlegen. Es ist eine frische Installation von heute morgen und ich erhalte beim Anlegen einer neuen Hauptkategorie die selbe Fehlermeldung wie im ersten Beitrag.
Weder der Work-Around mit Zeile 316 noch das Überschreiben mit der catForm.php aus dem Update haben geholfen.
Auch wenn der Fehler als *gelöst* gilt - bei mir kann ich leider immer noch keine Kategorien anlegen. Es ist eine frische Installation von heute morgen und ich erhalte beim Anlegen einer neuen Hauptkategorie die selbe Fehlermeldung wie im ersten Beitrag.
Weder der Work-Around mit Zeile 316 noch das Überschreiben mit der catForm.php aus dem Update haben geholfen.
Sebastian Feindt:
21.04.2008, 8:17
Hallo,
anscheinend wurde die geänderte Datei nicht in die Vollversion und das Update-Paket übernommen.
Wir werden heute im Laufe des Tages die Pakete ergänzen.
Die manuelle Änderung der Datei sollte abhilfe schaffen. Diese könnt Ihr Euch aus unserem SVN herunter laden.
catForm.php
anscheinend wurde die geänderte Datei nicht in die Vollversion und das Update-Paket übernommen.
Wir werden heute im Laufe des Tages die Pakete ergänzen.
Die manuelle Änderung der Datei sollte abhilfe schaffen. Diese könnt Ihr Euch aus unserem SVN herunter laden.
catForm.php
21.04.2008, 8:46
Genial! Vielen Dank für den schnelle Support!
21.04.2008, 19:40
Also ich hab gerade die 3.2 nochmal herunter geladen und einen Test mit der Kategorie gemacht.
Leider keine Änderung, es funktioniert immer noch nicht.
The requested URL /admin/&iCategoryId= was not found on this server.
Viele Grüße
Leider keine Änderung, es funktioniert immer noch nicht.
The requested URL /admin/&iCategoryId= was not found on this server.
Viele Grüße
Sebastian Feindt:
21.04.2008, 19:47
Wir müssen die Dateien in den Download-Dateien noch austauschen.
22.04.2008, 16:46
Ich hab mir jetzt die catForm.php geladen und jetzt kann ich Ketegorien anlegen
Danke.
Danke.
24.04.2008, 13:15
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Ich wollte auch die Hauptkategorie anlegen und habe probiert die Zeile 316 auszutauschen, auch die neue Datei aus der grade runtergeladenen Version 3.2 funktioniert nicht.
Kann es sein das ich beim update etwas falsch gemacht habe? Sollte ich versuchen den Shop neu zu insterllieren oder gibt es sonnst noch ansatzmöglichkeiten?
ich habe leider das gleiche Problem. Ich wollte auch die Hauptkategorie anlegen und habe probiert die Zeile 316 auszutauschen, auch die neue Datei aus der grade runtergeladenen Version 3.2 funktioniert nicht.
Kann es sein das ich beim update etwas falsch gemacht habe? Sollte ich versuchen den Shop neu zu insterllieren oder gibt es sonnst noch ansatzmöglichkeiten?
24.04.2008, 16:41
Ich habe die Datei komplett übernommen und es läuft.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Fehler beim Anlegen von Hauptkategorie
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| LibGD 2.0.0 Fehler - obwohl laut Anbeiter vorhanden
(Erstellt von S1ron am 08.01.2009, 10:26) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| *gelöst*Bestellauslösung verursacht Fehler: mail@invalid.tld
(Erstellt von philiph am 04.01.2009, 14:57) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| Fehler bei Installation
(Erstellt von line am 03.01.2009, 18:54) |