ganz was exotisches

Foren-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

24.07.2007, 11:05
Hallo erstmal,
auf der Suche nach ganz was exotischem bin ich hier gelandet und bisher noch nicht fündig geworden Cool
Ich suche nämlich sowas wie einen Zwitter Wink
Sowas wie eine Tauschbörse mit Shopfunktion.
Die Kunden sollen selber ihre Angebote einstellen, der Verkauf soll aber über unsere Plattform laufen.
Ebay macht sowas Very Happy
Wär das als Modul/Komponente machbar oder ist das ganz was Anderes ? Oder zu kompliziert?

Wenn man hier schon wünschen darf, tu ich es einfach mal Embarassed

Sebastian Feindt: BeitragAW: ganz was exotisches
24.07.2007, 13:27
Hallo Mystery,

herzlich willkommen im Forum!

Die von Dir genannte Funktion bietet der FWP shop nicht von Grund auf.
Ich denke, dass wir Deine Wünsche als Individualentwicklung umsetzen könnten.
Dafür benötige ich jedoch mehr Informationen:

Soll es tatsächlich eine Auktion sein oder soll es sich um Festgebote handeln?
Gibt es jedes Produkt nur einmalig?

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

24.07.2007, 13:35
Hallo Sebastian,

nein, es soll keine Auktionen geben.
Es handelt sich um Festpreise, die die Anbieter festlegen.
Und es wird sicherlich auch mehrere gleiche Artikel geben.
Es soll sich um gebrauchte Dinge drehen (wobei Neuware nicht ausgeschlossen werden soll), so wie z.B. Bücher, CD´s oder sonstiges.

Herzlichen Dank für die rasche Antwort und Danke fürs welcome Laughing

24.07.2007, 13:49
Hallo Mystery,

ich habe gleich noch ein paar Fragen

- Bekommst Du eine Vergütung für die Bereitstellung der Plattform?
- Wer übernimmt die Abrechnung und den Versand der Waren?

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

24.07.2007, 15:40
Hallo Sebastian,

über die Vergütung: das steht noch nicht fest.
Entweder einen kleinen prozentualen Anteil von den Verkäufen oder zuerst einmal komplett werbefinanziert (googles oder so Wink ).
Damit haben wir uns noch gar nicht richtig beschäftigt Wink

Zuerst wollten wir mal gucken, ob sich das überhaupt umsetzen lässt (was ja nicht so einfach erscheint) Rolling Eyes

Abrechnung und Versand machen die User unter sich aus

24.07.2007, 15:54
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich dafür einen Shop verwenden würde.
Einzelne Elemente (Produktdarstellung, Kategorien, Eingabe der Kundendaten, Warenkorb?) könntest Du vom Shop bestimmt verwenden, aber der Anpassungsaufwand wird ziemlich hoch sein.

Die Umsetzung ist nicht schwierig, allerdings ist es eine Menge Arbeit. Gerne können wir Dir ein Angebot für die individuelle Entwicklung unterbreiten.
Bitte schicke mir doch eine Email mit den genauen Anforderungen an sf@fwpsystems.com oder rufe mich unter 04131/774210 an.

Sebastian

FWP Systems GmbH

24.07.2007, 15:56
Nachtrag:
Such mal nach Kleinanzeigen-Scripten.
Ich denke, dass Du damit bessere Erfolge erzielen wirst.

FWP Systems GmbH

24.07.2007, 15:58
Hallo Mystery,
hier ist der Olaf. Ich bin auch noch neu hier, und freue mich über etwas Gesellschaft. Langsam kommt Leben ins Forum, prima =)

Finde es auch echt Klasse, dass Ihr hier jedem individuelle Hilfe anbietet und uns unter die Arme greift, so etwas findet man selten. Weiter so!

25.07.2007, 10:29
Hallo Sebastian,
die Frage Shop oder Kleinanzeigenmarkt hat sich uns auch schon gestellt. Allerdings haben wir bei den Kleinanzeigenmärkten die Shop-Funktion vermisst.
Nun muss ich gestehen, daß ich ziemliche Anfängerin bin Smile und mich noch nicht allzulange damit beschäftige.
Anfang des Jahres hab ich mich mit joomla beschäftigt und dort auch deren Komponenten verwendet. Sie stellen mich leider nicht so ganz zufrieden und selber schreiben ? Kann ich leider nicht Crying or Very sad

Dein Tipp mit den Kleinanzeigen-Scripten war super. Danke dafür. Ich werde mich dort mal umschauen.
Das ganze ist ja zu erst einmal auch eine Frage des Preises. Denn ob der "Shop" angenommen wird, wird sich ja erst mit der Zeit zeigen. Deshalb wollen wir am Anfang nicht zuviel Geld dafür ausgeben.
Ich denke, später, wenn es läuft kann man doch sicher immer noch auf eine andere Version umsteigen. Das müsste doch ohne größere Umstände gehen, oder?
Ich werde mal meine gedachten Anforderungen zusammenstellen und Dir dann ein Mail schicken Very Happy

------------------
Hallo Olaf.
das Forum wird sich sicher füllen, sobald der Shop freigegeben ist. Da werden die Leutz sicher ne Menge Fragen und Kommentare haben Wink

Du hast recht, die Hilfe hier ist wirklich klasse. Da machts Spass, wieder zukommen Laughing

Foren-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen