Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Funktion Optionsfeld?

Sven Reinhardt: BeitragFunktion Optionsfeld? (23.01.2011, 12:56)
  • FWP Neuling
Was kann ich mit der Funktion "Optionsfeld" praktisch anfangen? Ich habe sie angelegt (Seitenanzahl, Dateigröße, Format) und habe erwartet, dass ich diese Optionen irgendwo erfassen kann...

Aber wo? Im Frontend erscheint ebenfalls nichts!

Sven Reinhardt: BeitragAW: Funktion Optionsfeld? (23.01.2011, 13:11)
  • FWP Neuling
Ich habe die Antwort gefunden:

Unter Backend: "Produktliste -> Produkt -> Reiter Varianten" muss ganz unten jede der vorher angelegten Optionen einzeln nochmals (!) angelegt werden. Das ist allerdings unwahrscheinlich umständlich. Es erscheint eine Zeile, in der die angelegten Optionen auch in einem Durchgang per Eingabefeld erfasst werden könnten. Das würde die Sache stark vereinfachen. Verbesserungsvorschlag:

1. Neue Optonszeile anlegen.
2. Es erscheint eine Optionszeile (wie bisher) sofort, in die die Optionen als Eingabefelder verfügbar sind.
3. Auf diese Weise können die einzelnen Optionen auch geändert werden, sobald auch eine Speicher-Schaltfläche pro Optionszeile eingebaut wird.

Im Frontend sollte die Anzeige so programmiert sein, dass, wenn nur eine Option verfügbar ist, auch keine Aufklappliste erscheint. Auf diese Art entstünde eine nähere Artikelbeschreibung in Tabellenform (sehr schön), die bei mehreren Möglichkeiten einer Option auswählbar ist.

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Funktion Optionsfeld?

Beitrag Forum Antworten
Auftragsstatus hat Null Funktion - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:47)
Funktionsfragen 0
Passwort vergessen Funktion ohne Nachname
(Erstellt von tzepf am 14.09.2010, 16:35)
Funktionsfragen 1
*aufgenommen* Funktion "Reihenfolge ändern" bei ei
(Erstellt von SDetzel am 14.08.2010, 14:31)
Wunschzettel 1
*gelöst* Gutscheine mit Funktion SaveAmount
(Erstellt von Marco Bockelmann am 29.04.2010, 9:11)
Bugs Multishop 3
Preisvorschlag Funktion
(Erstellt von sisqonrw am 19.12.2009, 11:41)
Allgemeine Fragen 1