Fehlt die "install.php" ?
burgschmiet:
Fehlt die "install.php" ? (28.06.2011, 0:14)
- FWP Neuling
Hallo allerseits,
ich wollte den Shop mal testen.
Habe die aktuelle Version hier runtergeladen, entpackt und den Inhalt des Ordners "FWPShop-4.0" auf meinen Webspace geladen.
Dann wie in der beigefügten Installationsanleitung angegeben,Punkt 4:
"Rufen Sie nun über einen Browser Ihre Domain / Webseite 1. www.Ihre-Domain.de auf.", meine Domain aufgerufen und bekommen den Fehler:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
Die Installation eines anderen Shops, den ich getestet habe, lief problemlos.
Hab mir mal die Dateien angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass im Download-Verzeichnis keine "install.php" vorhanden ist. Ist das so korrekt oder fehlt die wirklich?
Und noch was ist mir aufgefallen, hier im Forum: Wenn man sich das Forum aufruft und nicht registriert ist, kann man nicht in der Übersicht blättern. Geht man hier in das Forum "Installation und Einrichtung" steht dann zwar "Seite 1 von 19" aber eben keine Möglichkeit, die anderen Seiten aufzurufen....
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
burgschmiet
ich wollte den Shop mal testen.
Habe die aktuelle Version hier runtergeladen, entpackt und den Inhalt des Ordners "FWPShop-4.0" auf meinen Webspace geladen.
Dann wie in der beigefügten Installationsanleitung angegeben,Punkt 4:
"Rufen Sie nun über einen Browser Ihre Domain / Webseite 1. www.Ihre-Domain.de auf.", meine Domain aufgerufen und bekommen den Fehler:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request."
Die Installation eines anderen Shops, den ich getestet habe, lief problemlos.
Hab mir mal die Dateien angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass im Download-Verzeichnis keine "install.php" vorhanden ist. Ist das so korrekt oder fehlt die wirklich?
Und noch was ist mir aufgefallen, hier im Forum: Wenn man sich das Forum aufruft und nicht registriert ist, kann man nicht in der Übersicht blättern. Geht man hier in das Forum "Installation und Einrichtung" steht dann zwar "Seite 1 von 19" aber eben keine Möglichkeit, die anderen Seiten aufzurufen....
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
burgschmiet
Jonas [FWP]:
AW: Fehlt die "install.php" ? (29.06.2011, 8:47)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen burgschmiet,
das ist so korrekt, da der Shop zu admin/installer/index.php weiterleitet wenn der Shop noch nicht konfiguriert wurde.
Prüfe am besten mal ob dein Webspace .htaccess unterstützt, ich vermute aufgrund der Fehlermeldung, dass dies nicht der Fall ist.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Fehlt die "install.php" ? (30.06.2011, 23:53)
- FWP Neuling
Hallo Jonas,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich mal weiter forschen.
Danke!!!
Burgschmiet
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich mal weiter forschen.
Danke!!!
Burgschmiet
dwex:
AW: Fehlt die "install.php" ? (14.08.2011, 11:31)
- FWP Neuling
hallo,
das ganze scheitert ganz sicher an der bereits "gefüllten" .htaccess welche im zip-file enthalten ist.
leeren sie diese, denn der inhalt wird vom installer angelegt.
das ganze scheitert ganz sicher an der bereits "gefüllten" .htaccess welche im zip-file enthalten ist.
leeren sie diese, denn der inhalt wird vom installer angelegt.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Fehlt die "install.php" ?
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Java Scripts einbauen wie "Gefällt Mir"-Knopf von
(Erstellt von Jendrik am 14.01.2012, 23:34) |
Erweiterungsmodule | 2 |
| Link "zzgl. Versandkosten"
(Erstellt von petra56051 am 21.10.2011, 11:50) |
Ankündigungen | 4 |
| Lokale Installation auf xampp - links "funktionieren&qu
(Erstellt von MaHuHa am 02.10.2011, 7:10) |
Installation und Einrichtung | 0 |
| Artikelliste fehlt in Mails intern&extern
(Erstellt von deko-trends am 27.09.2011, 9:35) |