Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '{' in..
Sebastian Feindt:
Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '{' in..
12.12.2007, 8:30
Dieser Fehler tritt beim Aufruf des Shops auf, wenn der Webspace kein PHP5 unterstützt.
Ursache:
PHP5 bietet im Gegensatz zu PHP4 eine bessere Fehlerkontrolle und Behandlung an. Diese wurde beim FWP shop in großem Umfang genutzt.
Problembehebung:
Bei vielen Providern kann der Webspace von PHP4 auf PHP5 umgestellt werden. Bitte schaut mal auf der Seite Eures Providers, wie dies getan werden kann.
Häufig funktioniert die Umstellung innerhalb der Datei .htaccess im Hauptverzeichnis vom Shop.
Hierfür müssen zwei Zeilen am Anfang der Datei hinzugefügt werden:
Einstellungen für viele Hoster
AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php
Individuelle Einstellungen:
profihost:
AddHandlerphp-fastcgi5 .php .php5
Viele Grüße
Sebastian
Ursache:
PHP5 bietet im Gegensatz zu PHP4 eine bessere Fehlerkontrolle und Behandlung an. Diese wurde beim FWP shop in großem Umfang genutzt.
Problembehebung:
Bei vielen Providern kann der Webspace von PHP4 auf PHP5 umgestellt werden. Bitte schaut mal auf der Seite Eures Providers, wie dies getan werden kann.
Häufig funktioniert die Umstellung innerhalb der Datei .htaccess im Hauptverzeichnis vom Shop.
Hierfür müssen zwei Zeilen am Anfang der Datei hinzugefügt werden:
Einstellungen für viele Hoster
AddHandler x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php5 .php
Individuelle Einstellungen:
profihost:
AddHandlerphp-fastcgi5 .php .php5
Viele Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet von Sebastian Feindt am 12.08.2008, 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
16.02.2008, 11:48
So nun bin ich auch hier gelandet und versuche mich mal mit diesem Shop.
Scheint mir bisher einen guten Eindruck zu machen.
Jedenfalls sind die Features vielversprechend.
Da ich mehrere andere Shops betreibe mit einem anderen sehr guten Shopsystem, dass aber an seine Grenzen kommt, suche ich nun eine Shopsoftware die mit einer sql Datenbank arbeitet, damit ich mehr Artikel verarbeiten kann.
Ich habe nun das oben beschriebene Problem.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet mein Provider bereits mit PHP 5.1.4. Jedenfalls der neuesten Version.
Trotzdem kommt es beim Aufruf zu der besagten Fehlermeldung.
Ich habe via FTP die Ordner mit schreib und Lese Rechte versehen, wie es in der Anleitung steht. gebe ich nun meinen Pfad http://www.meinedomain.de/admin/installer/install.de ein, kommt die Fehlermeldung.
Was mache ich Falsch?
Ich habe auch die beiden Codezeilen sowohl in die htaccess dieses Shopsystems eingefügt, als auch, da mir nicht ganz klar ist, welche denn gemeint ist, in meine .htaccess Datei in meinem Webspace.
Eine Datenbank ist angelegt, nur konnte ich die noch nicht zuweisen.
Der Shop selber liegt in einem Verzeichnis.
Wie gesagt, was mache ich falsch, was ist zu tun.
Gruß Joachim
Nachtrag Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected '{' in /homepages/25/dxxxxxxxxx/htdocs/top/admin/installer/install.php on line 36
Scheint mir bisher einen guten Eindruck zu machen.
Jedenfalls sind die Features vielversprechend.
Da ich mehrere andere Shops betreibe mit einem anderen sehr guten Shopsystem, dass aber an seine Grenzen kommt, suche ich nun eine Shopsoftware die mit einer sql Datenbank arbeitet, damit ich mehr Artikel verarbeiten kann.
Ich habe nun das oben beschriebene Problem.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet mein Provider bereits mit PHP 5.1.4. Jedenfalls der neuesten Version.
Trotzdem kommt es beim Aufruf zu der besagten Fehlermeldung.
Ich habe via FTP die Ordner mit schreib und Lese Rechte versehen, wie es in der Anleitung steht. gebe ich nun meinen Pfad http://www.meinedomain.de/admin/installer/install.de ein, kommt die Fehlermeldung.
Was mache ich Falsch?
Ich habe auch die beiden Codezeilen sowohl in die htaccess dieses Shopsystems eingefügt, als auch, da mir nicht ganz klar ist, welche denn gemeint ist, in meine .htaccess Datei in meinem Webspace.
Eine Datenbank ist angelegt, nur konnte ich die noch nicht zuweisen.
Der Shop selber liegt in einem Verzeichnis.
Wie gesagt, was mache ich falsch, was ist zu tun.
Gruß Joachim
Nachtrag Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected '{' in /homepages/25/dxxxxxxxxx/htdocs/top/admin/installer/install.php on line 36
Sebastian Feindt:
AW: Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '{'
19.02.2008, 9:42
Dein Provider mag vielleicht PHP5 unterstützen.
Bei Deinem Webspace-Paket ist es jedoch nicht aktiviert.
Bitte frage bei Deinem Provider nach, wie Du speziell bei ihm PHP5 aktivieren kannst.
Viele Grüße
Sebastian
Bei Deinem Webspace-Paket ist es jedoch nicht aktiviert.
Bitte frage bei Deinem Provider nach, wie Du speziell bei ihm PHP5 aktivieren kannst.
Viele Grüße
Sebastian
19.02.2008, 22:03
Danke für die Antwort, aber die hilft mir nicht weiter.
Ich habe 1und1 angeschrieben, weil ich wissen will, was nun an PHP verfügbar ist.
Man hat mir diese Antwort gegeben und auch das hilft mir nicht weiter.
Ich habe die Code zeilen in die htaccess so eingefügt wie sie unten aufgeführt werden. gebe ich dann meine internetadresse ein mit dem Anhang /admin/installer/install.php wird versucht die index.php herunterzuladen.
Wie geht es aber von da weiter?
Da habe ich keinen Plan und auch die Anleitung ist hier iregendwie ungenau.
Was soll ich also tun.
Ich bin immer für jede hilfe dankbar.
Gruß Joachim
PHP5 ist bereits auf unseren Servern verfügbar. Die Scripte, die vom neuen PHP5 Parser geparsed werden sollen, müssen die Endung ".php5"
haben (für PHP4 die Endung ".php4").
Ein Beispiel für PHP4 (und die Ausgabe von phpinfo()) finden Sie unter:
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.php
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.php3
Wenn Sie andere Dateien mit anderen Endungen mit PHP5 parsen lassen wollen, legen Sie eine Datei mit dem Namen ".htaccess" (ohne
Anführungszeichen) und folgendem Inhalt in das Verzeichnis mit den
Scripten:
AddType x-mapp-php5 .endung
AddHandler x-mapp-php5 .endung
Damit wird ein Mapping ausgeführt, d.h. alle ".endung"-Dateien werden als PHP5-Dateien behandelt. Dies funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Dateiendung.
Ein Beispiel (erneut die Ausgabe des Befehls phpinfo()) dazu gibt es
unter:
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.endung
wichtige Informationen über die Version des Serversystems, die Perl-Version, die PHP-Version u. v. m. liefert Ihnen die PHP-Funktion "phpinfo();". Weil ich Ihnen nicht genau sagen kann, welche Daten der Server hat, auf denen Ihre Präsenz liegt, möchte ich Sie bitten, das Skript zu nutzen, welches ich auf Ihren Webspace hochgeladen habe. Die Datei heißt phpinfo.php und befindet sich im Root-Verzeichnis Ihrer Präsenz.
Hier der Quelltext:
<?php // Show all information, defaults to INFO_ALL phpinfo();
// Show just the module information.
// phpinfo(
yields identical results.
phpinfo(INFO_MODULES);
?>
Ich habe 1und1 angeschrieben, weil ich wissen will, was nun an PHP verfügbar ist.
Man hat mir diese Antwort gegeben und auch das hilft mir nicht weiter.
Ich habe die Code zeilen in die htaccess so eingefügt wie sie unten aufgeführt werden. gebe ich dann meine internetadresse ein mit dem Anhang /admin/installer/install.php wird versucht die index.php herunterzuladen.
Wie geht es aber von da weiter?
Da habe ich keinen Plan und auch die Anleitung ist hier iregendwie ungenau.
Was soll ich also tun.
Ich bin immer für jede hilfe dankbar.
Gruß Joachim
PHP5 ist bereits auf unseren Servern verfügbar. Die Scripte, die vom neuen PHP5 Parser geparsed werden sollen, müssen die Endung ".php5"
haben (für PHP4 die Endung ".php4").
Ein Beispiel für PHP4 (und die Ausgabe von phpinfo()) finden Sie unter:
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.php
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.php3
Wenn Sie andere Dateien mit anderen Endungen mit PHP5 parsen lassen wollen, legen Sie eine Datei mit dem Namen ".htaccess" (ohne
Anführungszeichen) und folgendem Inhalt in das Verzeichnis mit den
Scripten:
AddType x-mapp-php5 .endung
AddHandler x-mapp-php5 .endung
Damit wird ein Mapping ausgeführt, d.h. alle ".endung"-Dateien werden als PHP5-Dateien behandelt. Dies funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Dateiendung.
Ein Beispiel (erneut die Ausgabe des Befehls phpinfo()) dazu gibt es
unter:
http://ihre-webhosting-domain.de/php/phpinfo.endung
wichtige Informationen über die Version des Serversystems, die Perl-Version, die PHP-Version u. v. m. liefert Ihnen die PHP-Funktion "phpinfo();". Weil ich Ihnen nicht genau sagen kann, welche Daten der Server hat, auf denen Ihre Präsenz liegt, möchte ich Sie bitten, das Skript zu nutzen, welches ich auf Ihren Webspace hochgeladen habe. Die Datei heißt phpinfo.php und befindet sich im Root-Verzeichnis Ihrer Präsenz.
Hier der Quelltext:
<?php // Show all information, defaults to INFO_ALL phpinfo();
// Show just the module information.
// phpinfo(
phpinfo(INFO_MODULES);
?>
Sebastian Feindt:
19.02.2008, 22:06
Die Infos auf unserer Seite können nicht alle Webhoster abdecken. Wir werden sie jedoch gerne erweitern, sofern wir an die notwendigen Infos kommen.
Was hast Du in Deiner .htaccess-Datei eingetragen?
Lt dem Mailtext solltest Du
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
eintragen.
Hast Du das so eingetragen?
Viele Grüße
Sebastian
Was hast Du in Deiner .htaccess-Datei eingetragen?
Lt dem Mailtext solltest Du
AddType x-mapp-php5 .php
eintragen.
Hast Du das so eingetragen?
Viele Grüße
Sebastian
19.02.2008, 22:22
Ja, wenn ich das mache, kommt weiterhin die Fehlermeldung.
Wenn ich Euren Code nehme, werde ich zum Download der Index aufgefordert, bzw. öffnen mit .... Anwendung.
Gruß Joachim
Kleiner Nachtrag. Damit Euer Code überhaupt eine Wirkung zeigt, habe ich ihn um den aus dem anderen Code angezeigten Erweiterung erweitert
also mit .endung, dann wie gesagt, werde ich zum Download, bzw. zum öffnen mit aufgefordert.
Wenn ich Euren Code nehme, werde ich zum Download der Index aufgefordert, bzw. öffnen mit .... Anwendung.
Gruß Joachim
Kleiner Nachtrag. Damit Euer Code überhaupt eine Wirkung zeigt, habe ich ihn um den aus dem anderen Code angezeigten Erweiterung erweitert
also mit .endung, dann wie gesagt, werde ich zum Download, bzw. zum öffnen mit aufgefordert.
Sebastian Feindt:
19.02.2008, 22:42
Hallo Joachim,
wir können Dir gerne kostenpflichtigen Support anbieten. Du kannst aktuell den Shop nicht nutzen, da Du kein PHP5 aktiviert hast. Das Problem wird nicht durch den FWP shop verursacht.
Bitte rufe uns morgen unter unser kostenpflichtigen Support-Hotline an.
Halte Deine FTP-Zugangsdaten bereit. Wir werden uns das ganze dann anschauen. Ich gehe davon aus, dass wir das Problem innerhalb weniger Minuten beheben können.
wir können Dir gerne kostenpflichtigen Support anbieten. Du kannst aktuell den Shop nicht nutzen, da Du kein PHP5 aktiviert hast. Das Problem wird nicht durch den FWP shop verursacht.
Bitte rufe uns morgen unter unser kostenpflichtigen Support-Hotline an.
Halte Deine FTP-Zugangsdaten bereit. Wir werden uns das ganze dann anschauen. Ich gehe davon aus, dass wir das Problem innerhalb weniger Minuten beheben können.
20.02.2008, 9:49
So, da mir das keine Ruhe läßt, wenn jemand sagt es geht und bei funktioniert es eben nicht, habe ich mich also noch einmal an den Support von 1und1 gewandt. Von dort kann im Grunde wenig erhellendes.
Hier mal der Code von 1und1 für diejenigen, die das gleiche Problem haben
AddType x-mapp-php5 .php
Nach dem ich jetzt zum x mal meinen Cache geleert hatte,
habe ich es jetzt erreicht, das ich nun die Install.php aufrufen kann.
Das ist schon mal ein Fortschritt.
Allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Wenn ich bis zum Systemcheck gehe kommt dieser Fehlerhinweis.
- Prüfen der PHP Version Ok!
- Prüfen der schreibrechte:
Datei _config/account_cfg.inc.php Ok!
Datei .htaccess Ok!
Verzeichnis _files Ok!
Verzeichnis prodImg Ok!
Verzeichnis _smarty Ok!
Verzeichnis _smarty/_templates Ok!
Verzeichnis _smarty/_templates_c Ok!
Verzeichnis admin/_files Ok!
- cURL 7.0.2 Ok!
- LibGD 2.0.0 Ok!
- FreeType 2.1.0 Fehler!
Die Versionsanforderungen des FWP shop Systems sind relativ hoch,
da ältere PHP Versionen einige große Sicherheitsprobleme enthalten. Sollte Sie fragen haben
wenden Sie sich bitte an unser Supportforum.
Sollten Sie erhöhte Anforderungen an die Sicherheit Ihres Systems haben, der FWP shop läuft
auch mit einem "gehärteten PHP".
Bei der Überprüfung der Versionen und Schreibrechte sind Fehler aufgetreten.
Klicken Sie hier um den "weiter" Button wieder freizuschalten und die Installation trotz der Fehler fortzusetzen.
Wenn ich hier das ignoriere, kann ich meine Datenbank informationen eingeben, kein Problem soweit.
Klicke ich dann auf weiter kommt das Hinweißfenster, das die Daten in die htaccess geschrieben werden.
Hier werden dann die vorher eingefügten Informationen wie mit den PHP Dateien umgegangen werden muss überschrieben.
Das ist sehr läßtig, weil man das immer wieder eingeben muss.
Geht man dann auf weiter kommt man zu Abschluss.
Hier wird der Weiter Button grau dargestellt und es geht hier zunächst nicht weiter.
Klicke ich in diesem Fenster auf Konfigurationsassistenten öffnet sich ein weiteres Fenster mit einer Checklicste die abgearbeitet werden soll.
Nur ich kann da nichts eingeben, weil immer eine Fehlermeldung angezeigt wird und zwar diese hier. UNHANDLED EXECEPTION: wrong user data
Was will mir das sagen?
Was sollen das für falsche Benutzer Daten sein?
Gruß Joachim
Nachtrag.
Wenn ich versuche nur meine Domain einzugeben, lande ich immer in dem Insatll Modus. Also muss irgendetwas in de Konfiguration falsch sein.
Oben wird ja dieser Fehler angezeigt
- FreeType 2.1.0 Fehler!
Was für ein Fehler ist da gemeint.
Hier mal der Code von 1und1 für diejenigen, die das gleiche Problem haben
AddType x-mapp-php5 .php
Nach dem ich jetzt zum x mal meinen Cache geleert hatte,
habe ich es jetzt erreicht, das ich nun die Install.php aufrufen kann.
Das ist schon mal ein Fortschritt.
Allerdings komme ich auch hier nicht weiter.
Wenn ich bis zum Systemcheck gehe kommt dieser Fehlerhinweis.
- Prüfen der PHP Version Ok!
- Prüfen der schreibrechte:
Datei _config/account_cfg.inc.php Ok!
Datei .htaccess Ok!
Verzeichnis _files Ok!
Verzeichnis prodImg Ok!
Verzeichnis _smarty Ok!
Verzeichnis _smarty/_templates Ok!
Verzeichnis _smarty/_templates_c Ok!
Verzeichnis admin/_files Ok!
- cURL 7.0.2 Ok!
- LibGD 2.0.0 Ok!
- FreeType 2.1.0 Fehler!
Die Versionsanforderungen des FWP shop Systems sind relativ hoch,
da ältere PHP Versionen einige große Sicherheitsprobleme enthalten. Sollte Sie fragen haben
wenden Sie sich bitte an unser Supportforum.
Sollten Sie erhöhte Anforderungen an die Sicherheit Ihres Systems haben, der FWP shop läuft
auch mit einem "gehärteten PHP".
Klicken Sie hier um den "weiter" Button wieder freizuschalten und die Installation trotz der Fehler fortzusetzen.
Wenn ich hier das ignoriere, kann ich meine Datenbank informationen eingeben, kein Problem soweit.
Klicke ich dann auf weiter kommt das Hinweißfenster, das die Daten in die htaccess geschrieben werden.
Hier werden dann die vorher eingefügten Informationen wie mit den PHP Dateien umgegangen werden muss überschrieben.
Das ist sehr läßtig, weil man das immer wieder eingeben muss.
Geht man dann auf weiter kommt man zu Abschluss.
Hier wird der Weiter Button grau dargestellt und es geht hier zunächst nicht weiter.
Klicke ich in diesem Fenster auf Konfigurationsassistenten öffnet sich ein weiteres Fenster mit einer Checklicste die abgearbeitet werden soll.
Nur ich kann da nichts eingeben, weil immer eine Fehlermeldung angezeigt wird und zwar diese hier. UNHANDLED EXECEPTION: wrong user data
Was will mir das sagen?
Was sollen das für falsche Benutzer Daten sein?
Gruß Joachim
Nachtrag.
Wenn ich versuche nur meine Domain einzugeben, lande ich immer in dem Insatll Modus. Also muss irgendetwas in de Konfiguration falsch sein.
Oben wird ja dieser Fehler angezeigt
- FreeType 2.1.0 Fehler!
Was für ein Fehler ist da gemeint.
21.02.2008, 10:34
utuz,
ich muss hier leider nochmal auf Sebastians Beitrag verweisen.
Support in den Ausmaßen können wir kostenlos nicht bieten.
Gruß,
Adrian
Gruß,
Adrian
21.02.2008, 18:36
FreeType 2.1.0
Freetype ist ein generator für TrueType schriftarten, der Server bzw. PHP muss diese Erweiterung bereitsstellen. Hier musst du dich wahrscheinlich erneut an den Support von 1und1 wenden....da ich nicht glaube das du zugriff auf die PHP-Extensions hast.
mfg
Freetype ist ein generator für TrueType schriftarten, der Server bzw. PHP muss diese Erweiterung bereitsstellen. Hier musst du dich wahrscheinlich erneut an den Support von 1und1 wenden....da ich nicht glaube das du zugriff auf die PHP-Extensions hast.
mfg
Sebastian Feindt:
21.02.2008, 22:55
Wir haben noch mal geschaut. Es gab ein Problem mit der Datenbankverbindung.
In der nächsten Version wird das Problem behoben sein.
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, mußt Du in der _config/account_cfg.inc.php die Zeilen mit den Datenbankzugangsdaten vor das Einbinden der server.inc.php oder so ähnlich schieben.
Viele Grüße
Sebastian
In der nächsten Version wird das Problem behoben sein.
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, mußt Du in der _config/account_cfg.inc.php die Zeilen mit den Datenbankzugangsdaten vor das Einbinden der server.inc.php oder so ähnlich schieben.
Viele Grüße
Sebastian
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '{' in..
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Installation: Internal Server Error
(Erstellt von u.we am 11.08.2008, 20:16) |
Installation und Einrichtung | 1 | ||
| Fehlermeldung bei Installation: Fatal error: Class 'fwpconte
(Erstellt von kaufi am 02.08.2008, 23:01) |
Installation und Einrichtung | 5 | ||
| fatal error
(Erstellt von zikarde am 26.07.2008, 12:49) |
Installation und Einrichtung | 1 | ||
| Fatal error: 0630101