Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Fehlerhafter Shop / Konfiguration

LENNOXX: BeitragFehlerhafter Shop / Konfiguration (17.09.2011, 2:04)
  • FWP Neuling
hallo,

...muss vorneweg sagen, das ich ne homepage auf meinem webspace bei 1-blu habe, welche im www-verzeichnis ihre index.html startseite hat.

wenn jetzt die shop-seite index.php als startseite hat, dürfte sich das doch nicht in die quere kommen, oder?

...jedenfalls habe ich eure die shop-daten entpackt und in mein www-verzeichnis geladen. anschließend komm ich dann auch auf die "Instalation starten"-seite, systemanforderungen werden geprüft und alle als "erfüllt" markiert, aber dann geht´s weiter zur konfiguration...

jetzt die frage(n):

was muss ich bei
-"URL zum Shop" eingeben?

was bei
-"URL mit SSL"

was beim
-"Tabellen-Präfix"

was beim
-"Host" ("Localhost stehen lassen oder gegen den MySQL-Hostnamen von 1-blu tauschen?)

und was bei
-"Port" (3306 stehen lassen?)???

bei den SMTP-zugangsdaten muss ich den mir von 1-blu exacten postfachnamen eingeben und nicht nur die eMail-adresse die ich wünsche, richtig?
passwort ist klar (das passende zum eMail-konto), aber...welcher Server? der eMail-server von 1-blu = "smtp.1blu.de"...DAS soll da rein?

wenn das dann alles drin steht und ich die daten speichere, wird es mir mit "die installation war erfolgreich!" bestätigt...außerdem steht da auch noch " Die Konfigurationsdatei wurde erfolgreich geschrieben. Der Datenimport war erfolgreich."

Das klingt doch alles recht positiv, aber dennoch bekomm ich bei der shop-suche bzw. dem admin-zugriff die fehlermeldung "Fehlerhafter Shop".

kann mir jemand helfen den shop zum laufen zu bringen?

vielen dank schon mal für´s lesen von dem ganzen text Wink

Website dieses Benutzers besuchen

Forum-Übersicht -> Installation und Einrichtung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Fehlerhafter Shop / Konfiguration

Beitrag Forum Antworten
Mehrere Domains für einen Shop
(Erstellt von Neopolis am 21.05.2012, 15:47)
Allgemeine Fragen 0
PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22)
Funktionsfragen 0
Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27)
Bugs Multishop 0
Dropship Shop Datei CVS
(Erstellt von mkamer am 13.03.2012, 16:27)
Allgemeine Fragen 0
shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21)
Installation und Einrichtung 2