*geklärt* Fehler bei Installation
Max:
*geklärt* Fehler bei Installation (03.06.2010, 23:12)
- FWP Neuling
Wenn ich versuche den Shop zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_set() in /homepages/35/d290981218/htdocs/ShopSW/index.php on line 41
Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler beheben kann?
Kenne mich leider mit Shop installieren etc. nicht wirklich aus.
Danke füe schnelle Hilfe !
Grüße Max
Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_set() in /homepages/35/d290981218/htdocs/ShopSW/index.php on line 41
Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler beheben kann?
Kenne mich leider mit Shop installieren etc. nicht wirklich aus.
Danke füe schnelle Hilfe !
Grüße Max
tzepf:
AW: Fehler bei Installation (04.06.2010, 10:08)
- FWP Einsteiger
Hallo Max,
vermutlich verwendest dein hoster eine zu alte PHP Version...
Handelt es sich zufälligerweise um 1und1?
LG
Tobias
Handelt es sich zufälligerweise um 1und1?
LG
Tobias
AW: Fehler bei Installation (04.06.2010, 13:06)
- FWP Neuling
Hallo,
danke Tobias.
Ja es handelt sich beim hoster um 1&1.
Aber laut deren Spezifikation soll es My SQL 5.0 sein.
Das sollte also nicht das Problem sein.
Habe auch noch den Installcheck laufen lassen. Da kommt diese Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/35/d290981218/htdocs/install_check/data/check.class.inc.php on line 4
Was kann ich denn jetzt tun? Danke für Eure Hilfe!!
Grüße
Max
danke Tobias.
Ja es handelt sich beim hoster um 1&1.
Aber laut deren Spezifikation soll es My SQL 5.0 sein.
Das sollte also nicht das Problem sein.
Habe auch noch den Installcheck laufen lassen. Da kommt diese Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/35/d290981218/htdocs/install_check/data/check.class.inc.php on line 4
Was kann ich denn jetzt tun? Danke für Eure Hilfe!!
Grüße
Max
tzepf:
AW: Fehler bei Installation (04.06.2010, 15:24)
- FWP Einsteiger
mysql und php sind zwei paar schuhe. php ist bei 1und1 per default noch auf der 4er version, um das zu ändern bitte in die .htaccess folgendes einfügen:
aber achtung, bei der installation wird das wieder aus der .htaccess rausgekickt, also nach der installation musst es wieder einfügen. oder noch besser:
eine separate .htaccess nur mit den zwei zeilen in einem übergeordneten ordner erstellen, geht halt nur wenn der shop nicht direkt im home verzeichnis liegt.
bei 1und1 musst du als mailserver unbedingt auch auth.mail.onlinehome.de angeben, mit den standard läufts nicht
| AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php |
aber achtung, bei der installation wird das wieder aus der .htaccess rausgekickt, also nach der installation musst es wieder einfügen. oder noch besser:
eine separate .htaccess nur mit den zwei zeilen in einem übergeordneten ordner erstellen, geht halt nur wenn der shop nicht direkt im home verzeichnis liegt.
bei 1und1 musst du als mailserver unbedingt auch auth.mail.onlinehome.de angeben, mit den standard läufts nicht
Sebastian (FWP) (4 FWP bluepoints)
Max:
AW: Fehler bei Installation (06.06.2010, 21:50)
Super Danke, damit es jetzt nach einigem hin und her dann geklappt.
Wobei sich aber schon die nächsten Fragen auftuen.
Wie mache ich einen Produkt/Artikelimport?
Wie kann ich mein eigenes Logo hochladen?
Gast:
AW: *geklärt* Fehler bei Installation (29.11.2010, 21:51)
Hallo ich bin neuer Nutzer des FWP Shops und habe das gleiche Problem, wie ich schon bei mehreren 1und1 Nutzern gelesen habe.
Nach Upload via FTP in den Webspace der Domain und Aufrufen der Domain erscheint folgendes:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/45/d233415675/htdocs/1/admin/installer/index.php on line 33
Ich habe gelesen, dass ich dann folgendes in die .htaccess Datei einfügen muss.
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Nun meine Frage:
Muss ich das einfach am Ende meiner .htaccess einfügen, oder an eine gewisse Stelle oder irgendwas direkt umändern? Ich habe es schon versucht, aber dann erscheint wieder ein Fehler. Nämlich folgender:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator,
and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Was mache ich falsch?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nach Upload via FTP in den Webspace der Domain und Aufrufen der Domain erscheint folgendes:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/45/d233415675/htdocs/1/admin/installer/index.php on line 33
Ich habe gelesen, dass ich dann folgendes in die .htaccess Datei einfügen muss.
AddType x-mapp-php5 .php
Nun meine Frage:
Muss ich das einfach am Ende meiner .htaccess einfügen, oder an eine gewisse Stelle oder irgendwas direkt umändern? Ich habe es schon versucht, aber dann erscheint wieder ein Fehler. Nämlich folgender:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Was mache ich falsch?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
simone21:
AW: *geklärt* Fehler bei Installation (29.11.2010, 21:52)
- FWP Neuling
tzepf:
AW: *geklärt* Fehler bei Installation (29.11.2010, 22:08)
- FWP Einsteiger
Hallo Simone,
ich habe den Shop in einem Unterordner und in dem übergeorndeten Ordner eine Extra htaccess mit den AddType x-mapp-php5 .php
erstellt
Wenn du den Shop im Stammordner hast weiß ich nicht wie es geht, ich würds ganz an den anfang setzen...
gruß
tobias
erstellt
Wenn du den Shop im Stammordner hast weiß ich nicht wie es geht, ich würds ganz an den anfang setzen...
gruß
tobias
AW: *geklärt* Fehler bei Installation (30.11.2010, 11:58)
- FWP Neuling
Hallo, danke für Deine Antwort!
Der Inhalt der htaccess Datei von FWP sieht so aus:
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
## MALL Links ##
RewriteRule ^([0-9]+) index.php?iNexcelentUserId=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),news/(.*),([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=news&iNewsId=$3 [L]
RewriteRule ^(.*),product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$3&sNotation=$2&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&sNotation=$2&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$4&iProd=$5&iPVId=$6&PHPSESSID=$3&sNotation=$7&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$4&sContent=$5&iPVId=$6&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$4&iPage=$5&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$4&PHPSESSID=$3&iCardId=$5&sId=$6&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$3&sId=$4&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),shops/([a-z0-9]*)/prodImg/(.*),(.*)$ shops/$2/prodImg/$4 [L]
## SEO Links ##
RewriteRule ^news/(.*),([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=news&iNewsId=$2 [L]
RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1 [L]
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2 [L]
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2 [L]
RewriteRule ^search-factory.html$ index.php?sPage=manufacturerList [L]
RewriteRule ^shops/([a-z0-9]*)/prodImg/(.*),(.*)$ shops/$1/prodImg/$3 [L]
RewriteRule ^admin/_files/shop([0-9]+)/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$2&iShopId=$1 [L]
RewriteRule ^admin/_files/mandator([0-9]+)/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$2&iMandatorId=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
Deny from All
</Files>
Wohin muss ich das dort setzen?
Nein, ich hab den Shop (glaub ich) nicht in einem Unterordner, sondern direkt im Stammordner.
Viele Grüße und wäre toll, wenn du mir nochmal schreiben würdest.
Der Inhalt der htaccess Datei von FWP sieht so aus:
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
## MALL Links ##
RewriteRule ^([0-9]+) index.php?iNexcelentUserId=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),news/(.*),([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=news&iNewsId=$3 [L]
RewriteRule ^(.*),product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$3&sNotation=$2&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&sNotation=$2&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$4&iProd=$5&iPVId=$6&PHPSESSID=$3&sNotation=$7&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$4&sContent=$5&iPVId=$6&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$4&iPage=$5&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$4&PHPSESSID=$3&iCardId=$5&sId=$6&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$3&sId=$4&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$4&PHPSESSID=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$3&sShopCode=$1 [L]
RewriteRule ^(.*),shops/([a-z0-9]*)/prodImg/(.*),(.*)$ shops/$2/prodImg/$4 [L]
## SEO Links ##
RewriteRule ^news/(.*),([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=news&iNewsId=$2 [L]
RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1 [L]
RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2 [L]
RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1 [L]
RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2 [L]
RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2 [L]
RewriteRule ^search-factory.html$ index.php?sPage=manufacturerList [L]
RewriteRule ^shops/([a-z0-9]*)/prodImg/(.*),(.*)$ shops/$1/prodImg/$3 [L]
RewriteRule ^admin/_files/shop([0-9]+)/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$2&iShopId=$1 [L]
RewriteRule ^admin/_files/mandator([0-9]+)/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$2&iMandatorId=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
<Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)">
Deny from All
</Files>
Wohin muss ich das dort setzen?
Nein, ich hab den Shop (glaub ich) nicht in einem Unterordner, sondern direkt im Stammordner.
Viele Grüße und wäre toll, wenn du mir nochmal schreiben würdest.
simone21:
AW: *geklärt* Fehler bei Installation (30.11.2010, 12:08)
- FWP Neuling
Nachtrag:
Auch wenn ich den Shop in einem untergeordneten Ordner habe und in dem übergeordneten die htaccess datei einfüge, erscheint ein Fehler.
Folgender:
Internal Server Error
Bitte um Hilfe!
Auch wenn ich den Shop in einem untergeordneten Ordner habe und in dem übergeordneten die htaccess datei einfüge, erscheint ein Fehler.
Folgender:
Internal Server Error
Bitte um Hilfe!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *geklärt* Fehler bei Installation
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Bestellung ansehen - fehler...
(Erstellt von Michi2q am 12.01.2012, 21:07) |
Funktionsfragen | 2 |
| Fehler.:0420202
(Erstellt von Michi2q am 09.11.2011, 21:30) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Javascript-Fehler bei Mengeneingabe
(Erstellt von nanoteilchen am 09.11.2011, 17:30) |