*gelöst* Gutscheine mit Funktion SaveAmount
tzepf:
*gelöst* Gutscheine mit Funktion SaveAmount (29.04.2010, 9:11)
- FWP Einsteiger
Moin,
ich hab ja in nem anderen Fred geschrieben, dass ich die Gutscheinfunktionen erweitert habe. Auch hab ich geschrieben, das ich manchmal einen fehler bekomme beim Betrag nachdem ich einen gutschein mit einer prozentualen ermäßigung eingelöst habe. Der kommt daher, dass in den Orderpositions falsche Werte stehen. Nach einigem Versuchen und Probieren habe ich festgestellt, dass der der Wert dPrice in der Tabelle order_position z.b. -21401.00 ist, der Wert dCurrencyAmount aber richtig mit -21.0410 eingetragen wird. dadurch krieg ich lustige endpreise
Meine Kunden würden sozusagen reich...
Der Fehler tritt aber nur bei manchen summen auf, z.b. wenn der berechnete rabatt des coupons drei stellen nach dem komma hat.
bitte üerbprüft das doch mal, ich arbeite auch grad an ner lösung.
eventuell sollte man schon vorher den wert $dAmountCoupon in zeile 1941 der coupon_std.inc auf zwei stellen runden, dann meint die funktion saveAmount nicht dass sie nen tausender bekomme?!
zumindest haut es bei mir dann hin
viele grüße
tobias
ich hab ja in nem anderen Fred geschrieben, dass ich die Gutscheinfunktionen erweitert habe. Auch hab ich geschrieben, das ich manchmal einen fehler bekomme beim Betrag nachdem ich einen gutschein mit einer prozentualen ermäßigung eingelöst habe. Der kommt daher, dass in den Orderpositions falsche Werte stehen. Nach einigem Versuchen und Probieren habe ich festgestellt, dass der der Wert dPrice in der Tabelle order_position z.b. -21401.00 ist, der Wert dCurrencyAmount aber richtig mit -21.0410 eingetragen wird. dadurch krieg ich lustige endpreise
Der Fehler tritt aber nur bei manchen summen auf, z.b. wenn der berechnete rabatt des coupons drei stellen nach dem komma hat.
bitte üerbprüft das doch mal, ich arbeite auch grad an ner lösung.
eventuell sollte man schon vorher den wert $dAmountCoupon in zeile 1941 der coupon_std.inc auf zwei stellen runden, dann meint die funktion saveAmount nicht dass sie nen tausender bekomme?!
zumindest haut es bei mir dann hin
viele grüße
tobias
Marco Bockelmann:
AW: Fehler beim Berechnen der Gutscheine mit Funktion SaveAm (07.07.2010, 14:20)
- FWP Mitarbeiter
tzepf:
AW: *aufgenommen* Gutscheine mit Funktion SaveAmount (07.07.2010, 14:31)
- FWP Einsteiger
hatte adrian ja geschrieben das es die order_std.inc.php betrifft, hatte mich oben vertan
gruß
tobias
tobias
AW: *aufgenommen* Gutscheine mit Funktion SaveAmount (07.07.2010, 15:03)
- FWP Mitarbeiter
Ist bereits gefixt. Wird in der nächsten Version enthalten sein.
Gruß,
Adrian
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Auftragsstatus hat Null Funktion - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:47) |
Funktionsfragen | 0 |
| Slimbox/Bildergalerie funktioniert nicht *gelöst*
(Erstellt von Lena am 11.05.2011, 9:39) |
Bugs Multishop | 1 |
| *gelöst* Einstellung der Preislisten?
(Erstellt von Balko1963 am 26.01.2011, 12:23) |
Funktionsfragen | 2 |