Erweiterungen und Wawi

Foren-Übersicht -> Individuelle Erweiterungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

12.11.2007, 11:42
Liebe Entwickler,

ich habe mir die derzeitige beta 3.0.4 installiert (Realbetrieb) und bin mit der derzeitigen Entwicklung sehr zufrieden. Wie von Herrn Feindt zugesichert, kann ich für jeden Artikel Optionen hinterlegen und diese auch verknüpfen. Für einen Textilshop ideal.

Meine Fragen bzw. Wünsche zu folgenden Dingen möchte ich hier mal los werden:

- statt einer Checkbox lieferbar, benötige ich gern die Einstellung der Lieferzeit je Option, z.B. auf Lager, versandfertig innerhalb einer Woche, ausverkauft oder lieferbar ab <Datum>
- Lagerbestand pro Option ist zwar vorgesehen, kann im Moment nur umständlich über die Inventurliste erfasst werden (wird vielleicht noch kommen)
- bei der Erfassung der Optionen wäre ein Link "Neue Option erfassen" hilfreich
- eventuell die Möglichkeiten von Exportscripts für z.B. Google, billiger.de, kelkoo etc.

Ich kann mir eine beiderseitige Zusammenarbeit, auch auf entgeltlicher Basis, vorstellen, um meine Wünsche erfüllt zu sehen. Die Grundlage, die mit dem Shop geschaffen wird, ist ideal für meine und die Bedürfnisse meiner Kunden. Sehr gut.

Weiteres Anliegen meinerseits: Wird bzw. gibt es eine Wawi,die mit diesem Shop 1:1 zusammenarbeitet? Die Wawi müsste in der Lage sein, die Bestellungen zu importieren, Aufträge offline erfassen zu können, aus den Aufträgen Rechnungen und Lieferscheine zu generieren und wiederum aus den Rechnungen Gutschriften, auch teilweise, zu erstellen.

Ich habe zwar noch mehr Wünsche, wie z.B. E-Mail-Versand mit Artikel und voraussichtlichen Lieferdaten usw..

Hoffentlich bin ich nicht zu anspruchsvoll.;o)

will

Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian Feindt: BeitragAW: Erweiterungen und Wawi
12.11.2007, 12:26
Hallo Will,

vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregungen.

- Die Erfassung von Lieferbarkeiten zu einzelnen Optionen werden kommen. Diese wurden bereits von anderen Usern ebenfalls gewünscht.

- Mit der umständlichen Lösung über die Inventurliste wollten wir verhindern, dass ständig die Bestände manuell angepasst werden.
Sollte es evtl. doch direkt möglich sein?

- Der Link zur Erfassung weiterer Optionen wird kommen.

- Es gibt die Möglichkeit die Produkte zu Google etc zu exportieren. Die Anleitungen dafür werden wir demnächst online stellen.

Gerne realisieren wir individuelle Kundenwünsche. Bitte dafür einfach unseren Vertrieb 04131/774211 kontaktieren.

Aktuell haben wir noch keine Anbindung an eine Warenwirtschaft mit dem FWP shop realisiert.
Ein Import der Daten wird in der Regel möglich sein. Der Aufwand ist natürlich schwierig abzuschätzen.

Wenn Du noch weitere Wünsche haben solltest, dann schreibe sie ruhig. So kannst Du auch einen Einfluss auf die Weiterentwicklung haben.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

12.11.2007, 13:13
Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.

Für meine Belange ist es notwendig, wenn der Bestand manuell direkt beim Artikel geändert werden kann. Insbesondere bei Wareneingängen würde die direkte Bestandsveränderung im Artikelmenü einfacher zu handhaben. So habe ich direkt die Übersicht bei den Optionen. Der Umweg über die Inventarliste birgt m. E. eine sehr hohe Fehlerquote, z.B. Bestand in der falschen Kombination eingetragen. Denke mal, dass es nicht nur mir so gehen wird.

Bei derzeit ca. 1.100 Artikeln, wo 80% mit mehr als 5 Optionen (Farbe, Größe, Design) vorhanden sind, ist die direkte Bestandspflege besser.

Die anderen Fragen sind soweit beantwortet. Hinsichtlich Wawi weiß ich nicht, ob ich die derzeit verwendete hier offen posten kann, ohne Werbung machen zu wollen. Zumindest arbeitet diese Wawi über einen sogenannten Connector. Vielleicht lässt sich ja da etwas entwickeln bzw. verwenden.

Wegen der falschen Darstellung der Templates unter Firefox hatte ein anderer User bereits gepostet. Es treten noch einige Fehler bei der Verlinkung auf (z.B. Warenkorb - es fehlt ein Slash im Link nach der Domain). Setze mich nachher noch ran und versuche die festgestellten Fehler unter Firefox zu dokumentieren, damit es nachvollziehbar sind.

Viele Grüße

Mike

12.11.2007, 13:20
Hallo Mike,

die Wawi kannst Du hier im Forum ruhig nennen.
Vermutlich handelt es sich um BüroNext Plus?

Bei den Templates wird es diese Woche einen komplett neuen Satz geben, der erheblich aufgeräumter sein wird.
Bitte warte mit der Anpassung des Frontends noch.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

12.11.2007, 14:02
Bei der Wawi handelt es sich um die Wawi von JTL-Software.

Mit Realbetrieb meinte ich, dass der Shop direkt auf dem Server liegt und bereits mit der Datenbank verbunden ist. Er wird noch nicht als Verkaufsplattform genutzt. Teste ihn gleich in der realen Umgebung, in der er dann auch eingesetzt wird.

Viele Grüße

Mike

12.11.2007, 14:41
Eine Schnittstelle zu JTL-Software gibt es aktuell noch nicht. Eine Anbindung könnte über ein kostenpflichtiges Modul realisiert werden.

Kannst Du mir evtl. per Mail (sf(@]fwpsystems[PUNKT]com) einen Export der Artikel zur Verfügung stellen.
Wir können Dir dann ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Viele Grüße
Sebastian

FWP Systems GmbH

12.11.2007, 15:04
Das kann ich machen.

Das Problem, was die Wawi von JTL hat, ist die fehlende Verknüpfung der Artikel-Optionen. Die Optionen kann ich zwar mit eigenen EAN und Beständen hinterlegen, aber halt nur für jede Option separat, d. h., getrennt nach Farbe oder nach Größe. Solange ich nur eine Option habe, ist das kein Problem. Bei den Gummistiefeln z.B. habe ich verschiedene Farbe und Größen. Und da ist euer Shop im Vorteil und daher hat meine Entscheidung bedeutend beeinflusst.

Ich werde mal den deinen Tipp mit BüroNext Plus mal in Angriff nehmen, vielleicht erledigt sich das Problem von selbst.

Mike

12.11.2007, 15:10
Dann ist Büro Next Plus, glaube ich, nicht die richtige Wahl. Die gleiche Problematik wie jtl hat auch bnp.

Ich meine so etwas gehört zu haben.

FWP Systems GmbH

12.11.2007, 16:59
Kein Problem.

Um nochmals auf die Bestandsführung zu kommen, kann diese auch so bleiben, wenn die Möglichkeit bestünde, wenn ein Modul Wareneingang zur Verfügung stünde. Artikelnummer eingeben, Auflistung mit den Optionen und ein Feld, in dem die Menge der jeweiligen Kombination eingegeben werden kann, angelehnt an das Optionsmenü.

Viele Grüße

Mike

collection23: Beitragneue Templates
12.11.2007, 17:02
Neue Templates wären schon toll - gerade auch in Eurem Demoshop.

Die Darstellung in den aktuellen Browsern sollte schon annähernd gleich sein, momentan ist das alles noch etwas abschreckend für den potentiellen Shopbesitzer (Ich will im Januar mit einem eigenen Shop online gehen und schwanke noch zwischen FWP und einem bekannteren Open Source Shop).

10.01.2008, 15:44
Hi,

mittlerweile gibt es ein neues Template zum Download.

FWP Systems GmbH

17.01.2008, 13:47
kann da als Alternative die Wawi Fashion Shop empfehlen. Dort kann man Bestände nach Artikeln, Grössen und Farben hinterlegen und ist für Textilhändler eine interessante Alternative.

gruss
Stefan

Foren-Übersicht -> Individuelle Erweiterungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Erweiterungen und Wawi

Beitrag Forum Antworten
CAO Anbindung WAwi
(Erstellt von PetraF am 21.09.2008, 18:35)
Wunschzettel 0