Erweiterung im Adminbereich
psrp:
Erweiterung im Adminbereich (30.03.2010, 13:28)
- FWP Neuling
Erstmal ein freundliches Hallo an das Team und die Community,
ich bin beauftragt worden eine Erweiterung für das FWP Shop System zu programmieren und verstehe die Routine zum Erweitern des Interfaces nicht ganz.
Via \_config\_xml\_admin\menu.xml habe ich einen Menüpunkt ergänzt, der nach einem Klick auf:
index.php?PHPSESSID=blabla&sPage=modulname führt
Ich habe im Ordner \_system\_content\ und \_templates\_admin\ entsprechende Dateien (modulname.php und modulname.tpl) erstellt.
Wenn ich den Link aufrufe erscheint jedoch "Zugriff nicht erlaubt" - ich gehe davon aus, dass ich in der Datenbank noch einen Eintrag mit den Zugriffsrechten hinterlegen muss. Gehe ich recht in der Annahme? Und wo genau funktioniert das? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil die Zeit wie immer knapp ist.
Liebe Grüße!
ich bin beauftragt worden eine Erweiterung für das FWP Shop System zu programmieren und verstehe die Routine zum Erweitern des Interfaces nicht ganz.
Via \_config\_xml\_admin\menu.xml habe ich einen Menüpunkt ergänzt, der nach einem Klick auf:
index.php?PHPSESSID=blabla&sPage=modulname führt
Ich habe im Ordner \_system\_content\ und \_templates\_admin\ entsprechende Dateien (modulname.php und modulname.tpl) erstellt.
Wenn ich den Link aufrufe erscheint jedoch "Zugriff nicht erlaubt" - ich gehe davon aus, dass ich in der Datenbank noch einen Eintrag mit den Zugriffsrechten hinterlegen muss. Gehe ich recht in der Annahme? Und wo genau funktioniert das? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil die Zeit wie immer knapp ist.
Liebe Grüße!
Jonas [FWP]:
AW: Erweiterung im Adminbereich (31.08.2010, 8:58)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen psrp,
bitte entschuldige vielmals das späte Antworten.
Zu deiner Frage: Unter downloads haben wir nun 3 Dokumentationen online gestellt wo beschrieben wird, wie man Erweiterungen für den FWP-Shop programmieren kann.
http://www.fwpshop.org/download/dokumentationen.html
Viel Spaß damit.
Mfg Jonas
http://www.fwpshop.org/download/dokumentationen.html
Viel Spaß damit.
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Login Adminbereich nicht möglich
(Erstellt von art-and-design am 28.05.2011, 13:04) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| *erledigt* Probleme beim einloggen in den Adminbereich
(Erstellt von urmelimurlaub am 16.06.2010, 8:55) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| *gelöst* Installation, alle Häkchen grün, Adminbereich
(Erstellt von ber285 am 01.04.2010, 21:07) |
Installation und Einrichtung | 2 |
| Adminbereich sehr langsam
(Erstellt von Sebastian (FWP) am 08.02.2010, 23:34) |
Allgemeine Fragen | 4 |
| Adminbereich nach installation keinen Zugang (gelöst)
(Erstellt von post-heeslingen.de am 29.01.2010, 8:54) |
Installation und Einrichtung | 6 |