Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Cafe
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

ein wenig Eigenwerbung :-)

TimoNRW: Beitragein wenig Eigenwerbung :-) (18.07.2008, 3:04)
  • FWP Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe endlich meine neue Webseite online! www.der-online-profi.de
Lob, Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen!

In 1 bis 2 Wochen werde ich auch 2 kostenlose Shop Templates zur Verfügung stellen um mich für die tolle Arbeit vom FWP Team zu revangieren. Mal sehen wann ich dazu komme...

Viele Grüße

Timo

Raymond Stark: BeitragAW: ein wenig Eigenwerbung :-) (18.07.2008, 9:25)
  • FWP Neuling
Salü Timo

Schöne Site, gratuliere!

Beachte, dass sich in der linken Linkspalte ein Fehler eingeschlichen hat. "Konakt" statt Kontakt.

Viel Erfolg und schönes Wochenende!

Very Happy

Raymond Stark

TimoNRW: BeitragAW: ein wenig Eigenwerbung :-) (18.07.2008, 17:33)
  • FWP Neuling
Ups, alles klar, schon erledigt! DANKE!!!

Welt-der-Miniaturen: BeitragAW: ein wenig Eigenwerbung :-) (19.07.2008, 14:22)
  • FWP Neuling
Ich finde Deine Seite ist Dir supi gelungen und ich bin schon sehr gespannt darauf was Du für Templates zur Verfügung stellst. Wink

Lg
Manu

silithium: BeitragAW: ein wenig Eigenwerbung :-) (01.08.2008, 10:10)
  • FWP Neuling
Deine Seite finde ich ebenfalls recht gelungen, aber durch Typo3 hat man allerdings auch schon sehr viel vorgegeben, so dass die Eigenleistung nicht so umfangreich ist, wie bei einem komplett eigenen Projekt.

Bei den Referenzen mit Referenzschreiben sehen alle Referenzschreiben so aus, wie der Text "Über uns" auf der Website, m. M. nach zu "gut" als dass es die Firmen zu 100% selbst formuliert haben bzw. zu gleich / ähnlich.

Wenn man dann die zugehörigen Internetseiten besucht, funktioniert eine Seite gar nicht, eine sieht m. M. nach nicht sehr professionell aus (es fehlt beim Kontaktformular z. B. eine Buttonbeschriftung, etc.)

Die xt:Commerce-Lösung sieht chic aus, aber da gibts ja mittlerweile auch Tonnen von schönen Templates.

Nur meine Meinung.

silithium: BeitragAW: ein wenig Eigenwerbung :-) (01.08.2008, 10:33)
  • FWP Neuling
Vielleicht noch einige Anmerkungen zu deinem Shop:

- Die Auflistung der Produkte mit dem grauen Farbverlauf, den orangen und grauen Buttons gefällt mir gut.

- Die #content_links und #content_rechts Header wirken mir von der Form her etwas altbacken, zudem sind es zu viele "Shiny-/Glossy-Effekte".
Sieht etwas nach xt:c aus, da find ich den Ansatz von FWP mit dem Orange-Template eher Web 2.0-mäßig.

- Die Tabulatoren/Karteikartenreiter im Kopf der Seite finde ich viel zu klobig, zudem ist die Schriftart schlecht lesbar, da die Kanten nicht geglättet sind. Die Navi-Schrift im originalen Orange-Design ist durch die glatte Schrift weitaus augenfreundlicher und strengt beim lesen nicht so an.

Aber mach weiter so, jedes neue Template für den FWP Shop wird Ihn weiter nach vorne bringen!

TimoNRW: BeitragRe: AW: ein wenig Eigenwerbung :-) (01.08.2008, 12:13)
  • FWP Neuling
Hallo Silithium,

danke für Dein Feedback!

silithium hat Folgendes geschrieben:
Deine Seite finde ich ebenfalls recht gelungen, aber durch Typo3 hat man allerdings auch schon sehr viel vorgegeben, so dass die Eigenleistung nicht so umfangreich ist, wie bei einem komplett eigenen Projekt.

Ich glaube in dem Punkt fehlt Dir etwas die Erfahrung...
Mit Typo3 ist rein garnichts vorgegeben. Im Gegenteil, ich behaupte mal dass Typo3 das CMS ist, wo man wirklich alles selber Layouten und entwickeln muss. Vielleicht könntest Du den Punkt etwas genauer erklären, da ich Dein Kommentar nicht nachvollziehen kann. Nicht böse sein... Embarassed

silithium hat Folgendes geschrieben:

Bei den Referenzen mit Referenzschreiben sehen alle Referenzschreiben so aus, wie der Text "Über uns" auf der Website, m. M. nach zu "gut" als dass es die Firmen zu 100% selbst formuliert haben bzw. zu gleich / ähnlich.

Wenn man dann die zugehörigen Internetseiten besucht, funktioniert eine Seite gar nicht, eine sieht m. M. nach nicht sehr professionell aus (es fehlt beim Kontaktformular z. B. eine Buttonbeschriftung, etc.)

Die xt:Commerce-Lösung sieht chic aus, aber da gibts ja mittlerweile auch Tonnen von schönen Templates.

Du hast Recht, die beiden unteren sind noch nicht ganz fertig. Was übrigens ein Grund für mein Kommentar ist, den ich jeweils drunter eingefügt habe. Wink
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass WK-Verpackungen beispielsweise eine schöne Typo3 Webseite von mir bekommen hat, nur haben die es bisher zeitlich noch nicht geschafft die Inhalte zu der Seite fertigzustellen. Aus diesem Grund sieht man noch garnicht die richtige Seite online... Der XTC Shop, den man im Moment sieht, wurde von mir nur farblich angepasst, weil die statt blau Gelb wollten. Der wird aber demnächst komplett erneuert und an die Homepage angepasst, um das Look der Beiden Komponenten anzugleichen. (wird natürlich ein FWP-Shop!) Very Happy

Die Seite vom Herrn Isik ist bereits fertiggestellt gewesen und im Moment noch unter einer Domain zu finden, die allerdings für seinen Arbeitgeber "Signal Iduna" zu heiss war, weshalb diese erst einmal offline geschaltet werden musste. Er wird jetzt auch einige Texte abändern (aufgrund von neuen Aktionen) und dann wird die Seite wieder "scharf" geschaltet... Smile

Die Kommentare von den Kunden sind übrigens alle echt! Sowas erhält man halt, wenn man sich immer an Terminvorgaben hält und zuverlässig arbeitet. Wink Außerdem habe ich zu den meisten einen sehr guten Draht, wodurch ich auch öfters weiterempfohlen werde...

Ok genug gerechtfertigt. Very Happy
Das meiste ist natürlich Geschmacksache, was mich aber fertig gemacht hat, war Dein Kommentar zu Typo3. Denn da ist die Eigenleistung definitiv höher als bei einer gewöhnlichen HTML Seite, und der Kommentar zeigt mir, dass Du noch nicht allzuviel damit gemacht haben kannst. Wink

Viele Grüße

Timo

Forum-Übersicht -> Cafe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen