*gelöst*Doppelte Slashes z.B. in der Bild-URL - wie beheben?
tzepf:
*gelöst*Doppelte Slashes z.B. in der Bild-URL - wie beheben? (02.07.2010, 11:03)
- FWP Einsteiger
Moin,
ich habe das Problem, das in der Smarty Variablen $aProd.aImg.CAT.sPath doppelte Slashes vorkommen, z.b. http://localhost/shops/m4qsh7/prodImg//Maria-Galland-Soin-Combleur-Rides-Wrinkle-Filler-149,1726.jpg
also nach ProdImg.
Wie kann ich das auf die schnelle beheben?
Gruß
Tobias
ich habe das Problem, das in der Smarty Variablen $aProd.aImg.CAT.sPath doppelte Slashes vorkommen, z.b. http://localhost/shops/m4qsh7/prodImg//Maria-Galland-Soin-Combleur-Rides-Wrinkle-Filler-149,1726.jpg
also nach ProdImg.
Wie kann ich das auf die schnelle beheben?
Gruß
Tobias
AW: Doppelte Slashes z.B. in der Bild-URL - wie beheben? (02.07.2010, 13:13)
- FWP Mitarbeiter
Hi,
_system/_libs/_autoload/_replace.lib.php
Funktion: prepareImgPath()
wird zu:
und:
wird zu:
| Code: |
| return getFrontendVars('sUrl') . 'shops' . '/' . $oShopHandler->oShop->get_sMandatorDirectory() . '/prodImg/' . $sFileName; |
wird zu:
| return preg_replace('#([^:])//#', '$1/', getFrontendVars('sUrl') . 'shops' . '/' . $oShopHandler->oShop->get_sMandatorDirectory() . '/prodImg/' . $sFileName); |
und:
| return $sPath . 'shops' . '/' . $oShopHandler->oShop->get_sMandatorDirectory() . '/prodImg/' . substr($sFileName, 0, strrpos($sFileName, '/')) . '/' . repLink('{NOT},', array('{NOT}' => $aProductNotation[getFrontendVars('sLanguageId')])) . substr($sFileName, strrpos($sFileName, '/')); |
wird zu:
| return preg_replace('#([^:])//#', '$1/', $sPath . 'shops' . '/' . $oShopHandler->oShop->get_sMandatorDirectory() . '/prodImg/' . substr($sFileName, 0, strrpos($sFileName, '/')) . '/' . repLink('{NOT},', array('{NOT}' => $aProductNotation[getFrontendVars('sLanguageId')])) . substr($sFileName, strrpos($sFileName, '/'))); |
AW: Doppelte Slashes z.B. in der Bild-URL - wie beheben? (02.07.2010, 14:01)
- FWP Einsteiger
Wow, danke für die schnelle Lösung
Da hätte ich nun auch angesetzt, einfach mir preg_replace die doppelten zu ersetzen
nach der eigentlichen ursache hab ich mich dubblig gesucht
viele grüße
tobias
tobias
Ähnliche Beiträge zu *gelöst*Doppelte Slashes z.B. in der Bild-URL - wie beheben?
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Slimbox/Bildergalerie funktioniert nicht *gelöst*
(Erstellt von Lena am 11.05.2011, 9:39) |
Bugs Multishop | 1 |
| Doppelte Produktbezeichnung beim Warenkorb
(Erstellt von Gast am 10.04.2011, 2:22) |
Bugs Multishop | 14 |
| Schreibfehler beheben in Breadcrump AGB
(Erstellt von bluemoon am 19.03.2011, 23:21) |
Bugs Multishop | 2 |
| *gelöst* Einstellung der Preislisten?
(Erstellt von Balko1963 am 26.01.2011, 12:23) |