Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Funktionsfragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Digitale medien hochladen

8818freak: BeitragDigitale medien hochladen (22.06.2011, 6:35)
  • FWP Neuling
hallo,

ich versuche digitale medien hochzuladen, aber die software scheint nur so zu tun, als würde etwas hochgeladen werden, hinterher ist nichts da. wohin sollten die dateien denn gespeichert werden? ich habe gerade die aktuellste version des shopsystems installiert.
einen ordner digital_products kann ich jedenfalls auf dem webspace nicht finden, wo sollte der denn sein?
wenn ich die vermeintlich hochgeladenen dateien löschen möchte, kommt die meldung, daß der ordner, den ich nicht finden kann, die falsche berechtigung hat, er solle 664 haben, dann muß er ja da sein???

Jonas [FWP]: BeitragAW: Digitale medien hochladen (22.06.2011, 7:50)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Tag 8818freak,

der Ordner für die digitalen Produkten befindet sich unter "admin/_files/mandator1/digital_products".

Prüfe am besten dort die Ordnerrechte.

Ich hatte dieses "Phänomen" auch schon einmal, es lag daran das durch die Server-Config nur max. 2mb hochgeladen werden durften, die Datei aber größer war.

Mfg Jonas

8818freak: BeitragAW: Digitale medien hochladen (22.06.2011, 13:31)
  • FWP Neuling
den ordner _files gibt es bereits nicht, müssen da noch andere ordner rein? warum ist der nicht da, wenn er sogar unterodner haben müßte?

wenn ich pdf einfach in den von mir erzeugten ordner lade, sehe ich sie auch nicht in dem filemanager.php, sodaß ich sie dort verküpfen könnte. ich hoffte, damit würde es gehen Crying or Very sad

Jonas [FWP]: BeitragAW: Digitale medien hochladen (23.06.2011, 7:57)
  • FWP Mitarbeiter
Welche Shop-Version nutzt du denn genau??

Das die Ordner fehlern ist echt verwunderlich, du müsstest noch diverse Ordner anlegen und CHMOD 777 setzen.

Schaue am besten in deinem Download, welche Ordner noch fehlen, dass sind nämlich eine Menge.

Mfg JOnas

8818freak: BeitragAW: Digitale medien hochladen (23.06.2011, 14:14)
  • FWP Neuling
ich habe vor vier tagen die software runtergeladen, es sollte eine Multishop-Version 4.0 sein, aber wo kann ich das denn genau sehen?

in meinem download fehlten die ordner im entpackten auch, ich habe es nochmal runtergeladen.
ich nutze macintosh und opera. mit opera kann ich mich allerdings nicht in das shopsystem einloggen, mit safari schon, woran kann das liegen?

in dem verzeichnis befinden sich etliche dateien, allerdings sehe ich die nicht in dem upload filemanager.php, ist das so normal?
ich habe jetzt den ordner und alle unterordner auf 777 gesezt, ist das so richtig? ich kann immer noch nix hochladen...
das file, mit dem ich es versuche, hat nur ein paar kb.

Jonas [FWP]: BeitragAW: Digitale medien hochladen (24.06.2011, 9:44)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen 8818freak,

Im order admin gab es kein Ordner "_files" dies kann ich mir garnicht vorstellen.

Sende mir am besten mal deine FTP-Daten per P.M. zu, dann würde ich mal schauen und könnte die Ordner ggf. nachpflegen.

Mfg Jonas

8818freak: BeitragAW: Digitale medien hochladen (29.06.2011, 22:00)
  • FWP Neuling
hallo,

hattest du gelegenheit, dir das problem anzusehen? was war es denn?

mathias

Forum-Übersicht -> Funktionsfragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Digitale medien hochladen

Beitrag Forum Antworten
Digitale Produkte haben Versandkosten - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:55)
Funktionsfragen 0
Medienpool - Bilder hochladen
(Erstellt von fuctis am 24.04.2011, 19:54)
Funktionsfragen 2
Digitale Produkte
(Erstellt von rammy am 15.02.2011, 7:44)
Funktionsfragen 7
Habe eine Fehlermeldung bei PDF Vorlage Hochladen
(Erstellt von bjornuhl am 06.01.2011, 0:51)
Installation und Einrichtung 3
*erledigt* Problem beim hochladen von Bildern
(Erstellt von riewald am 16.04.2010, 15:44)
Bugs Multishop 4