*aktiv* Der-Klettergriff.de - Online
philiph:
*aktiv* Der-Klettergriff.de - Online (13.01.2009, 12:33)
- FWP Neuling
Hallo zusammen,
mein Shop ist unter der-klettergriff online. Wie der Name schon sagt, verkaufe ich Klettergriffe.
Für Verbesserungsvorschläge und Hinweise bzgl. Bugs hinsichtlich Design, etc. (je nach Browser) bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Philip
mein Shop ist unter der-klettergriff online. Wie der Name schon sagt, verkaufe ich Klettergriffe.
Für Verbesserungsvorschläge und Hinweise bzgl. Bugs hinsichtlich Design, etc. (je nach Browser) bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Philip
Rafael Pappert:
AW: Der-Klettergriff.de - Online (13.01.2009, 14:38)
- FWP Mitarbeiter
Herzlichen Glückwunsch,
viel Erfolg mit Deinem Shop!
viel Erfolg mit Deinem Shop!
Sebastian (FWP):
AW: Der-Klettergriff.de - Online (14.01.2009, 7:52)
- FWP Mitarbeiter
Hallo Philipp,
Du solltest die Suche wieder einbauen. Es ist ein wichtiges Instrument, welches nicht unterschätzt werden sollte.
Du solltest die Suche wieder einbauen. Es ist ein wichtiges Instrument, welches nicht unterschätzt werden sollte.
philiph:
AW: Der-Klettergriff.de - Online (15.01.2009, 2:59)
- FWP Neuling
Sebastian,
danke für die Einschätzung. Rausgenommen hatte ich die Suche, weil ich Probleme mit der Darstellung im linken Menü hatte.
Jetzt gerade habe ich ungelogen wieder 3 Std. versucht und gebastelt, muss aber zugeben, dass ich generell nicht sooo versiert bin.
Folgendes Darstellungsproblem:
Mit Firefox 2 sieht alles gut aus, aber im IE6 rückt der mittlere Teil des grünen Rahmens (also header und footer sind okay) um einen Pixel nach rechts, sobald ich das <form>-Tag für die Suche nutze.
Screenshot: http://www.der-klettergriff.de/rechtsruecker.jpg
Keine Ahnung warum. Dadurch verschiebt sich die komplette rechte Menüleiste unter den mittleren Inhalt.
Ich benutze zur Darstellung der Suche diesen Code:
Für den besagten mittleren Abschnitt ist jetzt also garkein <div> definiert. Definiere ich aber z.b. <div class="or_bg">, dann rückt der mittlere Teil sowohl im Firefox alsauch IE gleich um 5-10 Pixel rechts raus.
Was kann ich machen, ich such mich tot?
Hab auch schon in der style.css eine eigene "div class" definiert, ohne padding. Danach sieht's im Firefox wie gesagt gut aus, nur der 1px Verschiebung im IE bleibt.
Grüße, Phil
danke für die Einschätzung. Rausgenommen hatte ich die Suche, weil ich Probleme mit der Darstellung im linken Menü hatte.
Jetzt gerade habe ich ungelogen wieder 3 Std. versucht und gebastelt, muss aber zugeben, dass ich generell nicht sooo versiert bin.
Folgendes Darstellungsproblem:
Mit Firefox 2 sieht alles gut aus, aber im IE6 rückt der mittlere Teil des grünen Rahmens (also header und footer sind okay) um einen Pixel nach rechts, sobald ich das <form>-Tag für die Suche nutze.
Screenshot: http://www.der-klettergriff.de/rechtsruecker.jpg
Keine Ahnung warum. Dadurch verschiebt sich die komplette rechte Menüleiste unter den mittleren Inhalt.
Ich benutze zur Darstellung der Suche diesen Code:
| Code: |
|
<div class="cat_header" class="reI2" style="margin-top:10px;">{$aOutput.sLayoutShopSearch}</div> <form action="{$sUrl}index.php?sPage=search&PHPSESSID={$PHPSESS}" method="post"> <table> <tr> <td valign="middle" width="130px"><input type="text" style="width:120px;" name="sSearch" value="" autocomplete="off" /></td> <td align="left"><input type="image" src="{$TPL_WDIR}css/{$style_type}/images/search_button_{$sLId}.gif" /></td> </tr> </table> </form> <div class="cat_footer"></div> |
Für den besagten mittleren Abschnitt ist jetzt also garkein <div> definiert. Definiere ich aber z.b. <div class="or_bg">, dann rückt der mittlere Teil sowohl im Firefox alsauch IE gleich um 5-10 Pixel rechts raus.
Was kann ich machen, ich such mich tot?
Hab auch schon in der style.css eine eigene "div class" definiert, ohne padding. Danach sieht's im Firefox wie gesagt gut aus, nur der 1px Verschiebung im IE bleibt.
Grüße, Phil
extim:
AW: Der-Klettergriff.de - Online (15.01.2009, 11:32)
- FWP Einsteiger
| Zitat: |
| Hab auch schon in der style.css eine eigene "div class" definiert, ohne padding. Danach sieht's im Firefox wie gesagt gut aus, nur der 1px Verschiebung im IE bleibt. |
hallo
und wenn du dem div container ein margin-left:-1; spendierst, was passiert dann? Wird der Div Container dann auch nach rechts 1px rübergezogen? Wenn ja, passiert das auch, wenn Du zusätzlich margin-right:1px; hinzufügst?
Ich müsste da selbst rumprobieren um genaueres zu sagen, deshalb erst mal nur dieser Schuß ins Blaue....
extim
AW: Der-Klettergriff.de - Online (15.01.2009, 15:14)
- FWP Neuling
Extim,
dankeschön für deine Antwort. Wenn ich die margin eingestellt habe, egal ob eine oder beide vorgeschlagenen, hat er letztendlich alles den gewünschten Pixel nach Links gerückt. Dann passt die Darstellung im IE6, aber dafür fängt im Firefox die Darstellung am linken Rand dann 1px zu weit links an
Ich habe letztendlich die Grafik um einen Pixel gekürzt. Jetzt sieht es soweit gut aus.
Folgendes Problem besteht weiterhin: Sobald ich die Search-Box links mit einblende, schiebt er mir im IE6 die rechte Navigation so weit nach unten, dass sie zwar weiterhin rechts vom content (der Mitte also) steht, aber erst UNTER dem content überhaupt anfängt...
Ganz komisch. Im IE7 und in Firefox siehts aber gut aus. Ich würde das Prob gerne auch für den IE6 lösen. Jemand eine Idee? Den "#container" in der style.css breiter machen, bringt nix, er schmeißt es immer noch drunter... Einige andere Sachen hab ich auch schon ausprobiert. Und sobald ich die searchbox auskommentiere, passt wieder alles...
Edit: Lösung ist hier, die ie6.css zu ändern und DORT den "#container" einige Pixel breiter zu machen!
Phil
dankeschön für deine Antwort. Wenn ich die margin eingestellt habe, egal ob eine oder beide vorgeschlagenen, hat er letztendlich alles den gewünschten Pixel nach Links gerückt. Dann passt die Darstellung im IE6, aber dafür fängt im Firefox die Darstellung am linken Rand dann 1px zu weit links an
Ich habe letztendlich die Grafik um einen Pixel gekürzt. Jetzt sieht es soweit gut aus.
Folgendes Problem besteht weiterhin: Sobald ich die Search-Box links mit einblende, schiebt er mir im IE6 die rechte Navigation so weit nach unten, dass sie zwar weiterhin rechts vom content (der Mitte also) steht, aber erst UNTER dem content überhaupt anfängt...
Ganz komisch. Im IE7 und in Firefox siehts aber gut aus. Ich würde das Prob gerne auch für den IE6 lösen. Jemand eine Idee? Den "#container" in der style.css breiter machen, bringt nix, er schmeißt es immer noch drunter... Einige andere Sachen hab ich auch schon ausprobiert. Und sobald ich die searchbox auskommentiere, passt wieder alles...
Edit: Lösung ist hier, die ie6.css zu ändern und DORT den "#container" einige Pixel breiter zu machen!
Phil
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *aktiv* Der-Klettergriff.de - Online
| Beitrag | Forum | Antworten |
| 'Auf Anfrage' wenn Artikel nicht aktiv warum?
(Erstellt von Datamedia am 07.12.2011, 6:27) |
Funktionsfragen | 0 |
| Besucher online & Besucherherkunft
(Erstellt von kartal1984 am 17.05.2011, 17:01) |
Wunschzettel | 2 |
| *aktiv* zm-webshop
(Erstellt von zmonline am 17.03.2011, 21:23) |
Vorstellungsrunde | 6 |
| *aktiv* FootballWall Shop Online
(Erstellt von XXL Merchandising am 19.05.2010, 18:15) |
Vorstellungsrunde | 2 |
| *aktiv* Auerhahn Onlineshop