Daten auf Rechnung u. Lieferschein hinzufügen?
09.07.2008, 12:00
Hallo,
ich möchte noch zusätzliche Daten in Lieferschein und Rechnung erscheinen lassen, z.B. in der Rechnung sollen die Zahlungsart und die Versandkosten aufgeführt werden und im Lieferschein auch die Zahlungsart und die Bankdaten für Zahlung per Vorkasse.
Ist es denn möglich, dies einzufügen? Wenn ja, in welchen Dateien wird es gemacht?
Vielen Dank im voraus!
MfG
Gimper
ich möchte noch zusätzliche Daten in Lieferschein und Rechnung erscheinen lassen, z.B. in der Rechnung sollen die Zahlungsart und die Versandkosten aufgeführt werden und im Lieferschein auch die Zahlungsart und die Bankdaten für Zahlung per Vorkasse.
Ist es denn möglich, dies einzufügen? Wenn ja, in welchen Dateien wird es gemacht?
Vielen Dank im voraus!
MfG
Gimper
18.09.2008, 9:54
Das müsste in den Dateien:
und
eingefügt werden. dort geschieht die Rechnungserstellung. Die Variablen kann ich dir leider nicht sagen.
| Zitat: |
| _system\3.0\_classesphp\pdf_invoice_std.inc.php |
und
| Zitat: |
| _system\3.0\_classesphp\pdf_deliveryForm.std.inc.php |
eingefügt werden. dort geschieht die Rechnungserstellung. Die Variablen kann ich dir leider nicht sagen.
21.09.2008, 20:29
Moin
Ich brauche auch die Versandkosten in der Rechnung und in der Bestellbestätigung per Mail.
Weiß inzwischen jemand was für variablen das sind?
Ich hätte auch gerne ein hochauflösenderes Bild in der Rechnung, momentan ist es doch arg pixelig.
Gruß
Andreas
Ich brauche auch die Versandkosten in der Rechnung und in der Bestellbestätigung per Mail.
Weiß inzwischen jemand was für variablen das sind?
Ich hätte auch gerne ein hochauflösenderes Bild in der Rechnung, momentan ist es doch arg pixelig.
Gruß
Andreas
22.09.2008, 7:57
ind den oben genannten Dateien gibt es die Funktion um das logo einzufügen:
in die Klammer kann man weitere Parameter einfügen, z.B. die Breite des Logos in der PDF. Wenn man dann ein Logo mit großen Dimensionen verwendet, erscheint es in der PDF hochauflösend.
siehe auch:
http://www.fpdf.de/funktionsreferenz/Image/
| Code: |
| function setHeader()
{ // set logo $this->Image(PATH_LOGO,$this->iLogoPosX,$this->iLogoPosY); } |
in die Klammer kann man weitere Parameter einfügen, z.B. die Breite des Logos in der PDF. Wenn man dann ein Logo mit großen Dimensionen verwendet, erscheint es in der PDF hochauflösend.
| Code: |
| function setHeader()
{ // set logo $this->Image(PATH_LOGO,$this->iLogoPosX,$this->iLogoPosY,<width>); } |
siehe auch:
http://www.fpdf.de/funktionsreferenz/Image/
22.09.2008, 20:41
Klasse, Danke! Funktioniert!
Und die Rechung hat ja doch die versandkosten, da hatte ich die versandkosten im Admin bereich falsch eingestellt.
Und die Rechung hat ja doch die versandkosten, da hatte ich die versandkosten im Admin bereich falsch eingestellt.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Daten auf Rechnung u. Lieferschein hinzufügen?
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Rundungsfehler / Brutto/NETTO Versandkosten in Rechnung
(Erstellt von traki640 am 05.11.2008, 18:59) |
Bugs | 4 | ||
| Rechnung anzeigen und löschen?
(Erstellt von sura01 am 05.11.2008, 11:38) |
Allgemeine Fragen | 2 | ||
| Problem Installer - Daten können nicht richtig übertragen we
(Erstellt von Izzugotom am 02.11.2008, 15:26) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| Rechnung Darstellung
(Erstellt von jorgeluislay am 10.10.2008, 16:01) |
Design-Anpassungen | 1 | ||
| *gelöst* Logo im PDF (unter Rechnung erstellen)
(Erstellt von orleon am 15.08.2008, 10:25) |
Design-Anpassungen | 7 | ||