Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Cafe
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

copyright von bilder

jorgeluislay: Beitragcopyright von bilder (09.10.2008, 17:44)
  • FWP Einsteiger
Also dies ist eigentlich ein ganz heikles thema, denn nur nicht geschütze fotos / bilder dürfen benutzt werden. nun bin ich der meinung man sollte wenigstens wissen welche bilder geschützt sind und welche nicht. ich würd mich interesieren für ein programm oder sowas in der art, womit ich ein wasserzeichen finden kann. sei es im internet oder auf dem pc / mac wäre super. wie macht ihr denn diebezüglich ? zumindest ich habe 8 bilder (weiss ich nicht mehr von wo) und möchte diese benutzten und weiss jetzt nicht mal wen ich fragen soll ob ich die bilder benutzen darf. ich möchte selbstverständlich keine mahnungen bekommen oder irgendwie probleme mit dem urheber der bilder.

fetuline: BeitragAW: copyright von bilder (09.10.2008, 19:43)
  • FWP Neuling
Da hab ich mich auch schon mit beschäftigt und ich machs so:
Die Produktbilder lass ich mir absegnen von den Herstellerfirmen. Gibt selten Probleme, weil die wollen ja, das wir ihre Produkte verkaufen. Viele haben auch brauchbares Material auf CD.
Die anderen Shopbilder kauf ich mir mit den entsprechenden Rechten, z.B. bei fotolia.de. Sind ja immer nicht so viele Bilder in einem Shop, soass es kaum ins Geld geht und man ist auf der sicheren Seite.
Buttons mach ich selber, nehme frei verfügbare oder noch besser: Textbuttons, spart Ladezeiten.
Ich habe damals dieses ganze Gemüsebilder-Theater in den Rezeptdatenbanken verfolgt und benutze generell keine Bilder unbekannter Herkunft mehr.

Sebastian (FWP): BeitragAW: copyright von bilder (10.10.2008, 8:37)
  • FWP Mitarbeiter
Ich rate Dir davon ab, dass Du die Herkunft der Bilder suchst. Woher weißt Du, dass das die Inhaber der Bilder sind?

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

jorgeluislay: BeitragAW: copyright von bilder (10.10.2008, 14:24)
  • FWP Einsteiger
tja, schwirig zu sagen oder ? ich glaub ich werd die bilder so lassen, wich ich sie hab und hoffe es passiert nichts (hab leideer keine erfahrung mit mahnungen und will auch keine Smile

jedefalls wenn ich beim google.de alles regristieren lasse, lass ich nur die bilder nicht markieren. ich glaub auch nach dem hersteller suchen ist auch bescheuert, den jeder kann sich dann melden oder sich schlau machen. denoch danke ;=O

Sebastian (FWP): BeitragAW: copyright von bilder (21.01.2009, 23:54)
  • FWP Mitarbeiter
wir hatten vor kurzem auch einen schönen Fall.

Ein Kunde hat uns Bilder für die Erstellung seiner Website geliefert. Er hat die Bilder von einer Bekannten geschenkt bekommen, welche auf den Bildern abgelichtet war.

Diese haben wir entsprechend den Wünschen ins Layout eingebaut. Jetzt, nach ca 3 Jahren, kam eine Kostennote einer Bildagentur für die Verwendung der Bilder.

Fazit:
Das Model hatte keine Rechte an dem Bild und hätte es nicht verschenken dürfen. Dementsprechend waren die Forderungen gerechtfertigt.

So kann es gehen ...

FWP Systems GmbH

marko: BeitragAW: copyright von bilder (01.05.2009, 7:02)
  • FWP Einsteiger
Hallo Leute

Ich versuche ja auch gerade einen Webshop aufzubauen. Ich wüde aber auf gar keinen Fall Produktbilder nehmen wofür ich keine schriftliche Genehmigung habe. Selber knipsen ist übrigens auch eine Möglichkeit.

marko

Marco Bockelmann: BeitragAW: copyright von bilder (20.05.2009, 7:14)
  • FWP Mitarbeiter
Apropo selber knipsen Smile

Hersteller können es untersagen, dass Ihre Produkte selbst fotografiert werden. Manche Hersteller legen wert darauf, in welcher Qualität-, in welcher Art und Weise-, Background etc, Ihre Produkte abgelichtet werden.

Auch hier ist es ratsam sich mindestens per Mail kurz ein Ok zu holen.

marko: BeitragAW: copyright von bilder (21.05.2009, 12:24)
  • FWP Einsteiger
Mit selber knipsen meinte ich nicht meinen Handyfotoapparat, sondern unseren Fotograf.

mit freundlichen grüßen

marko

Forum-Übersicht -> Cafe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu copyright von bilder

Beitrag Forum Antworten
Bilder der Bildergalerie werden nicht mehr angezeigt
(Erstellt von LEDdevil am 19.05.2011, 10:16)
FAQ 11
Medienpool - Bilder hochladen
(Erstellt von fuctis am 24.04.2011, 19:54)
Funktionsfragen 2
hochgeladene Bilder haben einen weissen Hintergrund, warum?
(Erstellt von Balko1963 am 09.01.2011, 0:52)
Funktionsfragen 3
ERLEDIGT!! MouseOver bei den Kategorie Bilder ausschalten
(Erstellt von Gerd1712 am 25.11.2010, 0:36)
Funktionsfragen 3
*behoben* Pruduktvergleich Bilder werden u.U. nicht gezeigt
(Erstellt von dagido am 09.03.2010, 14:50)
Bugs Multishop 1