Code für Fehlerausgaben
Kevin Gruesser:
Code für Fehlerausgaben
23.03.2008, 18:46
Hallihallo,
ich bin zurzeit an einem Freien Template für den FWP-Shop am arbeiten und habe bemerkt das die Fehlerausgabe sehr aufwändig bearbeitet werden muss da jeder einzelne Fehler einen eigenen Code hat wie z.B.
In einzelnen Fällen ist der Code so noch akzeptabel, jedoch bei einen Dokument wie der Registrierung zieht sich dadurch der Code unnötig in die länge.
Sind hierbei schon möglichkeiten für eine Universelle Ausgabe geplant? bzw. wurde schon einmal dadran gedacht?
mfg
Kevin
ich bin zurzeit an einem Freien Template für den FWP-Shop am arbeiten und habe bemerkt das die Fehlerausgabe sehr aufwändig bearbeitet werden muss da jeder einzelne Fehler einen eigenen Code hat wie z.B.
| Code: |
|
{if $aOutput.sFormTextMailAddress->sError != ""} {$aOutput.sFormTextMailAddress->sError} {/if} |
In einzelnen Fällen ist der Code so noch akzeptabel, jedoch bei einen Dokument wie der Registrierung zieht sich dadurch der Code unnötig in die länge.
Sind hierbei schon möglichkeiten für eine Universelle Ausgabe geplant? bzw. wurde schon einmal dadran gedacht?
mfg
Kevin
Sebastian Feindt:
AW: Code für Fehlerausgaben
26.03.2008, 22:15
Es ist zwar richtig, dass der Code sich dadurch in die Länge zieht. Dafür wird aber über jedem Feld die Fehlermeldung ausgegeben. Alternativ könnte man die Fehlermeldungen vor dem eigentlichen Formular anzeigen.
Oder habe ich Deine Frage/Deinen Wunsch missverstanden?
Viele Grüße
Sebastian
Oder habe ich Deine Frage/Deinen Wunsch missverstanden?
Viele Grüße
Sebastian
Kevin Gruesser:
AW: Code für Fehlerausgaben
27.03.2008, 20:25
Die Frage hast du schon richtig verstanden, die Fehlermeldung wird bei mir auch schon am Anfang des Formulars angezeigt, wäre es jedoch nicht einfacher die ganzen Fehler ausgelagert zu definieren und im Eigentlichen Dokument mit einer einfach Ausgabe aufzurufen? Rein Übersichtshalber.
mfg
mfg
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Code für Fehlerausgaben
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| *gelöst* Admin Login nicht möglich Fehler-Code: -12263
(Erstellt von alfalive am 05.04.2008, 14:42) |
Installation und Einrichtung | 12 | ||
| Internal Server Error code 500
(Erstellt von pajama75 am 13.01.2008, 0:04) |
Installation und Einrichtung | 3 | ||