allgemein für 3.3 orange, transmenu

Foren-Übersicht -> Design-Anpassungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

16.09.2008, 21:16
hi!

1) ich hab ein transmenu für die leiste reingebracht wo der obere navi sich befindet. wie geht es dass man mit der maus auf die wörter geht und sie blenden ein ( standart für den schwarzen balken oberer navi, die wörter werden dann grau wenn man die maus drüber hält)

2.a) ich hab auch das problem dass wenn man irgendwo auf die produkte categorie klickt, funktioniert die transmenu leiste von oben nicht mehr, also die function geht aus, ich glaub aber es ist in new_shape aber weisst nicht wo. ich glaub alles ist nämlich da, bin aber zu doof dafür ^^ vielleicht hilft es ja die function mtm_transmenu irgendwo zu kopieren so dass diese auch gestartet wird, aber wo??

tut mir leid die blöde fragen aber ich bin halt ein newie noch bei der sache und geb mich (für meine erste seite) extrem viel mühe

17.09.2008, 13:39
jorgeluislay hat Folgendes geschrieben:
hi!

1) ich hab ein transmenu für die leiste reingebracht wo der obere navi sich befindet. wie geht es dass man mit der maus auf die wörter geht und sie blenden ein ( standart für den schwarzen balken oberer navi, die wörter werden dann grau wenn man die maus drüber hält)

da müsste man sich den Quellcode anschauen....
hast Du einen Link zu deiner Shopinstallation?

Vielleicht löst sich Frage 2 automatisch wenn Frage 1 richtig beantwortet werden kann......

extim

17.09.2008, 13:46
tja, also ich hab dann folgendes in categorie.tpl kopiert:
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$sUrl}_templates/orange/mtmstyle.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$sUrl}_templates/orange/transmenu.css" />

<script type="text/javascript" language="javascript" src="../vital/js/packed.js"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript">
{literal}
function init() {
if (TransMenu.isSupported()) {
TransMenu.initialize();
document.getElementById("mtm_home").onmouseover = function() { ms.hideCurrent(); this.className = "hover"; }
document.getElementById("mtm_fitness").onmouseout = function() { this.className = ""; }
document.getElementById("mtm_direkt_zum_shop").onmouseover = function() { ms.hideCurrent(); this.className = "hover"; }
document.getElementById("mtm_direkt_zum_shop").onmouseout = function() { this.className = ""; }
menu4.onactivate = function() { document.getElementById("mtm_für_privatkunden").className = "hover"; };
menu4.ondeactivate = function() { document.getElementById("mtm_für_privatkunden").className = ""; };
menu5.onactivate = function() { document.getElementById("mtm_qualität").className = "hover"; };
menu5.ondeactivate = function() { document.getElementById("mtm_qualität").className = ""; };
}
}

{/literal}
</script>
<!--[if IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="{$TPL_WDIR}ie6.css" />
<![endif]-->
<!--[if IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="{$TPL_WDIR}ie7.css" />
<![endif]-->
<!-- Beginn des Frame-Brecher JavaScripts -->
{* break frames, for eos payment *}
<SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript">

<!--

if(top.frames.length > 0) top.location.href=self.location;

// -->

</SCRIPT>

<!-- Ende JavaScript -->

<link href="{$sUrl}_templates/orange/templatecss.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<style type="text/css">
{literal}

{/literal}
</style>

</head>

aber dann geht im untermenu nicht mehr aber ich glaub das krieg ich schon hin. ich wusste bloss nicht wo ich anfange soll. deshalb die verzweiflung, ich hoff ich werd nicht falsch verstanden. ;Wink)

lg jorge

17.09.2008, 19:35
hallo noch einmal

es wäre besser, man könnte online in den gesamten Code reinschauen.

Wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest, dann sende mir mal eine PN mit der Webadresse

extim

17.09.2008, 19:46
Hallo,

die categorie.tpl wird in die shape_new.tpl eingebunden.
Du solltest daher auf keinen Fall einen zweiten Head-Bereich definieren. Einige Browser könnten damit Probleme bekommen!

Bitte verwende sauberes HTML.

Ansonsten schließe ich mich extim an. Bitte poste eine URL, damit man sich das ganze mal live anschauen kann.

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

18.09.2008, 10:01
hi !
also ich hab das problem, dass es noch gar nicht im internet ist. ich bearbeite noch die oberfläche und dann tue ich es ins internet, dann werde ich erst mit den produkten anfangen. also es dauert noch da ich paar problemen hab. Wink

18.09.2008, 11:24
okay,

wenn Du soweit bist, kannst ja dieses Thema wiederbeleben Very Happy

viel Spaß und Erfolg

extim

08.10.2008, 9:56
Hi,
falls Du inzwischen eine Lösung gefunden hast, würde mich das sehr interessieren, stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.

Und hat jemand eine Idee, wie man TransMenu auch ab einer bestimmten (Sub)Kategorienebene oder auf Produktebene eingebunden werden könnte?

So, dass man quasi durch fahren über die entsprechende Kategorie die dazu gehörigen Subkategorien, bzw. Produkte angezeigt kriegt und direkt auswählen kann.
Gleichzeitig sollte bei einem klick auf die Kategorie aber immer noch der Kategorienbaum aufgeklappt werden.

Gruß
Tristan

Website dieses Benutzers besuchen

08.10.2008, 10:01
vielleicht kannst du mir sagen wie deine website heisst, dann schaue ichs mir an.

soweit ich weiss, sollte einfach sein, schau dir wie ichs gemacht hab:
Zitat:
<div id="mtm_menu">
<div id="navi">
<a href="{$sUrl}index.php"{$aOutput.sFrontHomepage}" id="mtm_home">Home</a>
<a href="{$sUrl}fitness.php?sPage=fitness" id="mtm_fitness"> Fitness & Aktiv Programm </a>
<a href="{$sUrl}fitness.php?sPage=uebermich" id="mtm_uebermich">&Uuml;ber mich</a>
<a href="{$sUrl}fitness.php?sPage=kontakt" id="mtm_kontakt">Kontakt</a>
<a href="{$sUrl}fitness.php?sPage=wichtig" id="mtm_wichtig">Wichtige Botschaften</a>
</div>

<script type="text/javascript" language="javascript">
{literal}

if (TransMenu.isSupported()) {
var ms = new TransMenuSet(TransMenu.direction.down, 1, 0, TransMenu.reference.bottomLeft);

//hauptmenu fitness & aktiv
var menu4 = ms.addMenu(document.getElementById("mtm_fitness"));
menu4.addItem(" Nordic Walking / XCO &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;", href="../fitness.php?sPage=nordicwalking");
menu4.addItem("Freizeitsport ", "../fitness.php?sPage=freizeitsport");
menu4.addItem(" Warm Up ", href="../fitness.php?sPage=warmup");

//submenu in nordic wlking kurse
var submenu1 = menu4.addMenu(menu4.items[0]);
submenu1.addItem("Nordic Walking / XCO / Kurse", "../fitness.php?sPage=nordicwalkingkurse");
submenu1.addItem("Informationen &uuml;ber Nordic Walking", "../fitness.php?sPage=nordicwalkingueber");

//submenu in freizeitsport
var submenu1 = menu4.addMenu(menu4.items[1]);
submenu1.addItem("Fit und in Form - Parkgymnastik", "../fitness.php?sPage=freizeitsport#Park");
submenu1.addItem("Fitnessgymnastik f&uuml;r Frauen", "../fitness.php?sPage=freizeitsport#Frauen");
submenu1.addItem("Fitnesstraining im Winter", "../fitness.php?sPage=freizeitsport#ski");

//submenu in warmup
var submenu1 = menu4.addMenu(menu4.items[2]);
submenu1.addItem("Bladenight&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;", "");
submenu1.addItem("Haarathon", "");

//hauptmenu kontakt
var menu5 = ms.addMenu(document.getElementById("mtm_kontakt"));
menu5.addItem("Kontakt - Formular", "../index.php?sPage=contact&PHPSESSID=");
menu5.addItem("Erkl&auml;rung zur Website", "../fitness.php?sPage=erklaerung");
menu5.addItem("Urheberrecht", "../fitness.php?sPage=urheberrecht");
menu5.addItem("Impressum", "../index.php?sPage=content&sContent=sImprint&PHPSESSID=f912900d4d22622590bf57aca346fd44");
menu5.addItem("AGB´s", "../fitness.php?sPage=urheberrecht");

//hauptmenu wichtige
var menu5 = ms.addMenu(document.getElementById("mtm_wichtig"));
menu5.addItem("Bla", "../fitness.php?sPage=bla");

TransMenu.renderAll();
}

{/literal}
</script>
</div>

und wenn du auf energym.eu schaust, kannst du dir bisl vorstellen wie es funktioniert, wenn du schon die *.css für die transmenu hast und den *.js sollte es auch funktionieren, hoffe dir geholfen haben. wenn nicht weisst du schon wie du mich erreichst Wink

Foren-Übersicht -> Design-Anpassungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu allgemein für 3.3 orange, transmenu

Beitrag Forum Antworten
Ändern er Farbe im Tamp. Orange
(Erstellt von swurr am 12.11.2008, 9:04)
Design-Anpassungen 1
Startseite Template Orange
(Erstellt von trade_goods am 07.10.2008, 12:26)
Design-Anpassungen 7
Orange Template modifizieren
(Erstellt von newBeginner am 17.09.2008, 12:34)
Design-Anpassungen 4
*erfüllt* Suche Template orange
(Erstellt von jensenwb am 18.04.2008, 17:10)
Wunschzettel 1