Brutto-/Nettoumstellung
PCDoktor:
Brutto-/Nettoumstellung (27.04.2011, 20:34)
- FWP Neuling
Hallo FWP-Gemeinde,
ich bin seit ein paar Tagen ein sehr begeistertes Mitglied dieser Gemeinde.
Um mich etwas einzuarbeiten habe ich FWPshop 4RC5 auf XAMPP installiert.
Über die hervorragende Programmierarbeit und die leicht nachzuvollziehende Struktur, sowie den irren Funktionsumfang, verliere ich nicht mehr viele Worte. Das haben andere schon getan.
Nur soviel: Eine klasse Arbeit des ganzen Teams!!!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei Kundenbereiche abzudecken. Einmal Endverbraucher mit Bruttopreisen im Shop und dann die Geschäftskunden mit Nettopreisen.
Bei der Produktanlage habe ich beide Varianten im Preis eingepflegt (natürlich gibt es entsprechende Kundengruppen und Preislisten).
Wenn ich mich im Shop nun als Geschäftskunde einlogge, muß ich rechts oben erst von Brutto auf Netto umstellen. Vorher ändern sich die Preisanzeigen in den Produktdetails nicht.
Logge ich mich dann wieder als Endverbraucher in den Shop ein, muß ich wieder alles auf Brutto umstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu automatisieren? Also je nach Kundengruppe (dort wurden die Anzeigen richtig definiert) die automatisch richtige Preisgestaltung in den Produktdetails anzuzeigen?
Schon im Voraus vielen Dank für euere Mühen und Antworten bzw. weiterführende Fragen!
Euer
Doc
ich bin seit ein paar Tagen ein sehr begeistertes Mitglied dieser Gemeinde.
Um mich etwas einzuarbeiten habe ich FWPshop 4RC5 auf XAMPP installiert.
Über die hervorragende Programmierarbeit und die leicht nachzuvollziehende Struktur, sowie den irren Funktionsumfang, verliere ich nicht mehr viele Worte. Das haben andere schon getan.
Nur soviel: Eine klasse Arbeit des ganzen Teams!!!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei Kundenbereiche abzudecken. Einmal Endverbraucher mit Bruttopreisen im Shop und dann die Geschäftskunden mit Nettopreisen.
Bei der Produktanlage habe ich beide Varianten im Preis eingepflegt (natürlich gibt es entsprechende Kundengruppen und Preislisten).
Wenn ich mich im Shop nun als Geschäftskunde einlogge, muß ich rechts oben erst von Brutto auf Netto umstellen. Vorher ändern sich die Preisanzeigen in den Produktdetails nicht.
Logge ich mich dann wieder als Endverbraucher in den Shop ein, muß ich wieder alles auf Brutto umstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu automatisieren? Also je nach Kundengruppe (dort wurden die Anzeigen richtig definiert) die automatisch richtige Preisgestaltung in den Produktdetails anzuzeigen?
Schon im Voraus vielen Dank für euere Mühen und Antworten bzw. weiterführende Fragen!
Euer
Doc
Jonas [FWP]:
AW: Brutto-/Nettoumstellung (05.05.2011, 8:36)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Doc,
Du kannst bei der Kundengruppe einstellen das der Preis Netto angezeigt werden soll. Danach müsstest du die Preisliste nur noch der Kundengruppe zuordnen.
Mfg Jonas
AW: Brutto-/Nettoumstellung (05.05.2011, 10:30)
- FWP Neuling
Hallo Jonas,
die Einstellung bei der Kundengruppe hab ich definitiv gemacht.
Was die Preisliste betrifft, muß ich das noch kontrollieren.
Ich geb bescheid, wenn ich das durch habe.
In der Zwischenzeit: Vielen Dank für die Info.
Schönen Tag,
Doc
die Einstellung bei der Kundengruppe hab ich definitiv gemacht.
Was die Preisliste betrifft, muß ich das noch kontrollieren.
Ich geb bescheid, wenn ich das durch habe.
In der Zwischenzeit: Vielen Dank für die Info.
Schönen Tag,
Doc
PCDoktor:
AW: Brutto-/Nettoumstellung (05.05.2011, 10:59)
- FWP Neuling
Hm, jetzt hab ich alles kontrolliert:
Kundengruppe: ist auf Netto eingestellt.
Preisvariante: ebenfalls
Preisliste: ist den Kundengruppen zugeordnet.
Leider funktioniert die automatsiche Umschaltung auf Nettopreise im Shop nach der Anmeldung immer noch nicht.
Kundengruppe: ist auf Netto eingestellt.
Preisvariante: ebenfalls
Preisliste: ist den Kundengruppen zugeordnet.
Leider funktioniert die automatsiche Umschaltung auf Nettopreise im Shop nach der Anmeldung immer noch nicht.
Jonas [FWP]:
AW: Brutto-/Nettoumstellung (05.05.2011, 15:48)
- FWP Mitarbeiter
Guten Tag PCDoktor,
prüfe nochmal nach ob die andere Preisliste der Kundengruppe nicht zugeordnet ist. ggf. kann es hier zu konflikten kommen, wenn die Preisliste beiden Kundengruppen zugeordnet ist.
Mfg Jonas
AW: Brutto-/Nettoumstellung (06.05.2011, 1:11)
- FWP Neuling
Ja, das war wirklich der Fall.
Trotzdem geht es noch nicht.
Ich bin leider eben erst nach Hause gekommen und hab heute keinen Nerv mehr.
Aber morgen früh hock ich mich hin und gehe alle Einstellungen nochmals durch. Irgendwas muß ich ja übersehen haben...
Ich geb mein Feedback hier wieder zum besten.
Trotzdem geht es noch nicht.
Ich bin leider eben erst nach Hause gekommen und hab heute keinen Nerv mehr.
Aber morgen früh hock ich mich hin und gehe alle Einstellungen nochmals durch. Irgendwas muß ich ja übersehen haben...
Ich geb mein Feedback hier wieder zum besten.
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Brutto-/Nettoumstellung
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Brutto/Netto bei Optionen
(Erstellt von jziebolz am 19.09.2011, 12:37) |
Bugs Multishop | 0 |
| Aufträge -> bearbeiten Versandkosten Brutto eingeben
(Erstellt von deko-trends am 30.03.2011, 16:56) |
Funktionsfragen | 2 |
| Rechnung: Netto anstatt Brutto fett gedruckt
(Erstellt von kneisi13 am 29.03.2011, 19:44) |
Funktionsfragen | 3 |