Bezahlung per Rechnung nicht möglich
Michael123:
Bezahlung per Rechnung nicht möglich (28.04.2011, 10:20)
- FWP Neuling
Hallo FWP-Team & Supporter,
ich habe ein aktuelles Problem mit einer älteren Installation (Version 3.3.1) des FWP Shops: bisher lief alles eigentlich ganz wunderbar, doch nun sollte ich für den Kunden neben der (bisherig einzigen) Bezahlmöglichkeit PayPal eine Zahlmöglichkeit per Rechnung anlegen; hat im Backend soweit alles geklappt denke ich (Anlegen von "Zahlungstypen" und "Zahlungsmöglichkeiten" unter "Versand und Zahlung"), aber wenn ich im Frontend den Bezahlprozess durchlaufe und an die entscheidenende Stelle komme ("2. Zahlungsart + Lieferanschrift"), kann ich zwar "Rechnung" auswählen, im abschließenden Schritt "Bestellung abschließen" erhalte ich dann aber nur einen komplett leeren iFrame, mit der einzigen Option, die Zahlungsart wieder zu ändern (ganz unten).
Weiß jemand zufällig, was ich da falsch mache?
Vielen Dank & viele Grüße!
ich habe ein aktuelles Problem mit einer älteren Installation (Version 3.3.1) des FWP Shops: bisher lief alles eigentlich ganz wunderbar, doch nun sollte ich für den Kunden neben der (bisherig einzigen) Bezahlmöglichkeit PayPal eine Zahlmöglichkeit per Rechnung anlegen; hat im Backend soweit alles geklappt denke ich (Anlegen von "Zahlungstypen" und "Zahlungsmöglichkeiten" unter "Versand und Zahlung"), aber wenn ich im Frontend den Bezahlprozess durchlaufe und an die entscheidenende Stelle komme ("2. Zahlungsart + Lieferanschrift"), kann ich zwar "Rechnung" auswählen, im abschließenden Schritt "Bestellung abschließen" erhalte ich dann aber nur einen komplett leeren iFrame, mit der einzigen Option, die Zahlungsart wieder zu ändern (ganz unten).
Weiß jemand zufällig, was ich da falsch mache?
Vielen Dank & viele Grüße!
Jonas [FWP]:
AW: Bezahlung per Rechnung nicht möglich (05.05.2011, 8:20)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Michael,
hast du dafür einen anderen Zahlungstypen gelöscht?
Leider sind in der älteren Shop-Version die Aktionen für Kreditkarten-Anbieter (z.B. Iframe einbindung) in einer Datei mit den Ids hinterlegt.
ggf. kam es dadurch zu einem Konflikt.
Mfg Jonas
ggf. kam es dadurch zu einem Konflikt.
Mfg Jonas
AW: Bezahlung per Rechnung nicht möglich (05.05.2011, 9:56)
- FWP Neuling
Guten Morgen Jonas,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, das Ganze ist zwar schon ein bisschen her, aber der Shop sollte anfangs ausschließlich über Paypal abgewickelt werden - und jetzt kommt leider (wieder) "auf Rechnung" hinzu.
Kann ich irgendwie rausfinden, wo und welche Dateien gelöscht und geändert wurden und diese irgendwie wiederherstellen?
Vielen Dank,
Michael
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, das Ganze ist zwar schon ein bisschen her, aber der Shop sollte anfangs ausschließlich über Paypal abgewickelt werden - und jetzt kommt leider (wieder) "auf Rechnung" hinzu.
Kann ich irgendwie rausfinden, wo und welche Dateien gelöscht und geändert wurden und diese irgendwie wiederherstellen?
Vielen Dank,
Michael
Jonas [FWP]:
AW: Bezahlung per Rechnung nicht möglich (05.05.2011, 15:56)
- FWP Mitarbeiter
Hi Michael,
ggf. würde es schon reichen wenn du mir deine Zugangsdaten für den ADmin-Bereich per PM zukommen lassen könntest.
Damit wäre ich schonma in der Lage weiter zu analysieren woran es liegt.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von timo-- am 12.05.2012, 14:02) |
FAQ | 0 |
| PDF-Rechnungs Konfiguration funktioniert nicht
(Erstellt von Lena am 04.05.2012, 13:22) |
Funktionsfragen | 0 |
| Fehler Dieser Shop wurde nicht gefunden.
(Erstellt von Blizzard am 03.05.2012, 19:27) |
Bugs Multishop | 0 |
| Preis wird nicht angezeigt; Meldung: auf Anfrage
(Erstellt von dmb am 16.03.2012, 16:48) |
Bugs Multishop | 1 |
| Installation startet nicht
(Erstellt von V2000 am 03.03.2012, 18:34) |
Installation und Einrichtung | 0 |