Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Design-Anpassungen Version 4
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*aufgenommen* Bestellnummer verkürzen

Steffi: Beitrag*aufgenommen* Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 0:26)
  • FWP Neuling
Hallo @ all

Wäre es in Zukunft vielleicht möglich oder generell irgendwie die Bestellnummer an zu passen, das nicht mehr solange ID´s raus kommen mit Zahlen & Buchstaben aller
Bestellnummer: lj0kueehgh5o3a1y

Meine Kunden müssen stellenweise Vorkasse per Überweisung leisten und die bedanken sich bei solchen langen Auftragsnummern Smile

Kann man es evtl. so regeln das die Bestellnummer eine 6-10 Stellige Nummer ist.

Würde mich sehr über Antworten und Tips freuen.

LG Steffi

Website dieses Benutzers besuchen

Sebastian (FWP): BeitragAW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:08)
  • FWP Mitarbeiter
Wir hatten die Auftragsnummern extra so lang generiert, damit diese eindeutig und nicht erkennbar sind.
Oder gibst Du gerne Informationen darüber raus, wie viele Bestellungen Du im Monat hast?

Aber vielleicht hast Du recht..
Wir werden die Länge mal konfigurierbar machen.

FWP Systems GmbH

tzepf: BeitragAW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:26)
  • FWP Einsteiger
Ich fänds auch gut wenn diese etwas kürzer wäre. Muss ja nicht hochzählen, aber da gibts bestimmt andere Lösungen Wink

Und zudem in der Bestellbestätigung angezeigt wird damit für Vorkasseüberweisungen ein eindeutiger Verwendungszweck angegeben werden kann

Gruß
Tobias

Steffi: BeitragRe: AW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:37)
  • FWP Neuling
Sebastian (FWP) hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten die Auftragsnummern extra so lang generiert, damit diese eindeutig und nicht erkennbar sind.
Oder gibst Du gerne Informationen darüber raus, wie viele Bestellungen Du im Monat hast?

Aber vielleicht hast Du recht..
Wir werden die Länge mal konfigurierbar machen.

Von der Seite aus, hast du natürlich Recht was die länge angeht Smile aber....

Ich zb. (asche auf mein Haubt) habe kein Online-Banking und muss mir allet auf kritzeln und damit zur Bank rennen und bei der Probebestellung fiel mir auf ohweee janz schön viel zu schreiben, das könnte vielen Kunden zu doof sein.

Wie tzepf schon vorgeschlagen hat, sie muss ja nicht hoch-zählen, mir würde es schon reichen wenn sie stattdessen nur Zahlen auspucken würde.

Alles nur Vorschläge natürlich, was ihr letzendlich umsetzt bleibt Euch Jungs überlassen Smile

LG Steffi

Jonas [FWP]: BeitragAW: Bestellnummer verkürzen (23.08.2010, 8:11)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,

ich werde den Punkt mal in unserem Bug-Tracker aufnehmen, ggf. werden wir dies dann in der finalen Version berücksichtigen.

http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=8440

Mfg Jonas

Forum-Übersicht -> Design-Anpassungen Version 4

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aufgenommen* Bestellnummer verkürzen

Beitrag Forum Antworten
*aufgenommen* e-Card für den neuen Multishop
(Erstellt von Strandläufer am 10.11.2010, 11:44)
Erweiterungsmodule 1
*aufgenommen* Smarty Variablen in sAltBody
(Erstellt von tzepf am 25.10.2010, 11:47)
Funktionsfragen 2
Bestellnummer ändern
(Erstellt von Chudi am 23.10.2010, 23:58)
Funktionsfragen 1
*aufgenommen* Test mit IE 9 Beta und Mozilla 4 Beta
(Erstellt von teleshop am 05.10.2010, 8:45)
Bugs Multishop 1
*aufgenommen* Einrichten von DHL Rücksendeschein
(Erstellt von Marcdo am 04.09.2010, 17:24)
Allgemeine Fragen 9