*aufgenommen* Bestellnummer verkürzen
Steffi:
*aufgenommen* Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 0:26)
- FWP Neuling
Hallo @ all
Wäre es in Zukunft vielleicht möglich oder generell irgendwie die Bestellnummer an zu passen, das nicht mehr solange ID´s raus kommen mit Zahlen & Buchstaben aller
Bestellnummer: lj0kueehgh5o3a1y
Meine Kunden müssen stellenweise Vorkasse per Überweisung leisten und die bedanken sich bei solchen langen Auftragsnummern
Kann man es evtl. so regeln das die Bestellnummer eine 6-10 Stellige Nummer ist.
Würde mich sehr über Antworten und Tips freuen.
LG Steffi
Wäre es in Zukunft vielleicht möglich oder generell irgendwie die Bestellnummer an zu passen, das nicht mehr solange ID´s raus kommen mit Zahlen & Buchstaben aller
Bestellnummer: lj0kueehgh5o3a1y
Meine Kunden müssen stellenweise Vorkasse per Überweisung leisten und die bedanken sich bei solchen langen Auftragsnummern
Kann man es evtl. so regeln das die Bestellnummer eine 6-10 Stellige Nummer ist.
Würde mich sehr über Antworten und Tips freuen.
LG Steffi
Sebastian (FWP):
AW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:08)
- FWP Mitarbeiter
Wir hatten die Auftragsnummern extra so lang generiert, damit diese eindeutig und nicht erkennbar sind.
Oder gibst Du gerne Informationen darüber raus, wie viele Bestellungen Du im Monat hast?
Aber vielleicht hast Du recht..
Wir werden die Länge mal konfigurierbar machen.
Oder gibst Du gerne Informationen darüber raus, wie viele Bestellungen Du im Monat hast?
Aber vielleicht hast Du recht..
Wir werden die Länge mal konfigurierbar machen.
tzepf:
AW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:26)
- FWP Einsteiger
Ich fänds auch gut wenn diese etwas kürzer wäre. Muss ja nicht hochzählen, aber da gibts bestimmt andere Lösungen
Und zudem in der Bestellbestätigung angezeigt wird damit für Vorkasseüberweisungen ein eindeutiger Verwendungszweck angegeben werden kann
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Re: AW: Bestellnummer verkürzen (20.08.2010, 8:37)
- FWP Neuling
| Sebastian (FWP) hat Folgendes geschrieben: |
| Wir hatten die Auftragsnummern extra so lang generiert, damit diese eindeutig und nicht erkennbar sind.
Oder gibst Du gerne Informationen darüber raus, wie viele Bestellungen Du im Monat hast? Aber vielleicht hast Du recht.. Wir werden die Länge mal konfigurierbar machen. |
Von der Seite aus, hast du natürlich Recht was die länge angeht
Ich zb. (asche auf mein Haubt) habe kein Online-Banking und muss mir allet auf kritzeln und damit zur Bank rennen und bei der Probebestellung fiel mir auf ohweee janz schön viel zu schreiben, das könnte vielen Kunden zu doof sein.
Wie tzepf schon vorgeschlagen hat, sie muss ja nicht hoch-zählen, mir würde es schon reichen wenn sie stattdessen nur Zahlen auspucken würde.
Alles nur Vorschläge natürlich, was ihr letzendlich umsetzt bleibt Euch Jungs überlassen
LG Steffi
Jonas [FWP]:
AW: Bestellnummer verkürzen (23.08.2010, 8:11)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen,
ich werde den Punkt mal in unserem Bug-Tracker aufnehmen, ggf. werden wir dies dann in der finalen Version berücksichtigen.
http://mantis.fwpshop.org/view.php?id=8440
Mfg Jonas
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| *aufgenommen* e-Card für den neuen Multishop
(Erstellt von Strandläufer am 10.11.2010, 11:44) |
Erweiterungsmodule | 1 |
| *aufgenommen* Smarty Variablen in sAltBody
(Erstellt von tzepf am 25.10.2010, 11:47) |
Funktionsfragen | 2 |
| Bestellnummer ändern
(Erstellt von Chudi am 23.10.2010, 23:58) |