Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

*aufgen. 4.1* bei kommentaren den Namen des Produktes mit

• FWP Einsteiger
Hallo

ich wünsche mir (und bisher hat das immer so klasse geklappt *grins), das man bei der Nutzung der Kommentarfunktion auch angezeigt bekommt zu welchem Produkt man gerade seinen Kommentar abgibt...

zum Beispiel klicke ich beim Produkt "Rasierklingen" auf den Kommentarlink...

Dann sollte dort im Formular zur Kommentarabgabe stehen:
"Ihr Produktkommentar für Rasierklingen"

Das wäre super...!

Für den Adminbereich wünsche ich mir übrigens, das man abgegebene Kommentare bearbeiten, archivieren und löschen kann....

das war meine kleine Kommentarfunktions-Wunschliste

schöne, erfolgreiche Woche nach Lüneburg und den Rest der Welt....

extim

• FWP Neuling
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig gesehen hat, hat sich hier noch nichts getan?

Geschriebene Kommentare werden sofort aktiv?

Und man kann sie bisher NICHT über das Backend deaktivieren, bearbeiten, löschen?

Oder habe ich etwas übersehen?
Wie werde ich denn jetzt meinen Testkommentar wieder los?

Grüße, Philip

Website dieses Benutzers besuchen

• FWP Einsteiger
ja, geschriebene Kommentare werden sofort aktiv und sind per Adminbereich auch nicht veränderbar....

Da dies ein extrem großes Problem werden kann / ist, habe ich die bisherigen Kommentare direkt in der Datenbank bearbeitet, bzw. gelöscht....

Die dafür verantwortliche Tabelle ist, glaub ich (weil ich gerade im WE bin und nur kurz hier reingeschaut habe ohne meinen PHP MyAdmin Account geöffnet zu haben), action_comment
Die betreffende Tabelle stand ziemlich weit oben in der Liste der angelegten Tabellen in der DB wenn ich mich richtig erinnere....

schönes Wochenende

extim

• FWP Einsteiger
Hallo,

seid ihr euch sicher? unter marketing gibt es doch das Modul Produkt+
HIer gibt es den Punkt
"Wie sollen Kommentare aktiviert werden?" Hier kann man auswählen "durch den Administrator" oder "immer". Hat dies keine Auswirkungen?
Sorry für die Frage, aber ich habe den Punkt selbst noch nicht getestet ...

Gruß Stefan

• FWP Neuling
Moin,

Stefan hat natürlich recht: Im Modul "Marketing", "Produkt+" kann man einstellen, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen. Funktioniert auch, gerade probiert. Unter "Produkte", "inaktive Kommentare" kann man die inaktiven auch sofort bearbeiten oder löschen.
Danke Stefan!

Edit:
Achtung. Wenn man unter "Produkte", "inaktive Kommentare" die Bearbeitung vornimmt und auf "anzeigen" geklickt hat, UNBEDINGT die unteren Schaltflächen "Komm bearbeiten" bzw. "Komm löschen" verwenden. Oben die beiden Grafiken beziehen sich auf das PRODUKT. Wer hier also den Papierkorb nimmt, löscht versehntlich das Produkt statt den Kommentar...

Ich habe noch keine Möglichkeit über das Backend gefunden, schon aktive Kommentare zu ändern.

Workaround um an einen einzelnen Kommentar doch ranzukommen:

- Über die Datenbank oder

- manuell in die Adresszeile (wenn ihr ins Backend eingeloggt seid) die untenstehende URL eingeben. Dabei muss der Domainname vorne angepasst werden, sowie am Ende die "ProductID" zum kommentierten Produkt und die "CommentID" (fortlaufend durchnummeriert).

http://www.der-klettergriff.de/admin/index.php?sPage=product&sAction=editProduct&sStep=editComment&iProd=30&iCommentId=2

Grüße, Philip

• FWP Mitarbeiter
Zu Euren Wünschen: Wir werden diese für die Multishop-Version aufnehmen. Mit der Version 4.0 werden diese zwar noch nicht erfüllt sein, aber wir arbeiten daran Wink

FWP Systems GmbH

Forum-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu *aufgen. 4.1* bei kommentaren den Namen des Produktes mit

Beitrag Forum Antworten
RC4 - Fehler beim Anlegen eines neuen Produktes
(Erstellt von Sebastian (FWP) am 26.07.2010, 9:40)
Bugs Multishop 1
Upload eines digitalen Produktes
(Erstellt von susanne_g am 06.08.2009, 15:19)
Funktionsfragen 2
Detailansicht eines Produktes direkt von der Kategorie aus
(Erstellt von ursolga am 07.01.2009, 16:54)
Design-Anpassungen Version 4 2
*aufgen. 4.0* Sortierung der Kategorien
(Erstellt von a.stroemer am 16.12.2008, 19:10)
Wunschzettel 7
*aufgen. 4.0* Mehrere Admin-Accounts?
(Erstellt von JayKay89 am 02.12.2008, 18:40)
Wunschzettel 1