*erledigt* Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Fotos
Anutosho:
*erledigt* Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Fotos (07.05.2009, 21:03)
- FWP Neuling
Hi zusammen,
ich habe FWP-Shop vor einiger Zeit neu installiert und habe versucht, die doppelte Bildanzeige bei der Produktdetailseite abzustellen.
Über template8.tpl bin ich auf die Funktion fwpImageGallery gestossen, die leider undokumentiert ist.
Ich habe dann in der Produktverwaltung für einen Artikel das Bild GALLERY_SMALL gelöscht. Danach wurde aber auf der Detailseite gar kein Bild mehr angezeigt (ich hätte nur noch GALLERY_BIG
erwartet.
Danach habe ich das Bild wieder hochgeladen (nur für GALLERY_SMALL) Jetzt wurde mir auf der Produktseite das korrekte große Bild angezeigt und darunter aber das kleine Bild von einer Tomatenmarkverpackung (vermutlich aus den Demodaten)
Danach habe ich alle Bilder für diese Artikel gelöscht und nochmals hochgeladen. Beim Hochladen bekomme ich jetzt immer eine Seite, die mich auf einen Ausnahmefehler mit der Nummer 0910203 hinweist, und mich bittet, dies bitte dem Support zu melden. Das habe ich am 29.4. getan. Seit dem herrscht Funkstille. Es stand zwar nicht dabei, aber trotzdem hatte ich gehofft, irgendeine Rückmeldung zu bekommen, denn das System ist jetzt komplett unbrauchbar.
Bei einem testweise neu angelegten Artikel wird anstatt des hochgeladenen Bildes als kleines Bild wieder Tomatenmark und für die Bilder auf der Produktseite Nudeln angezeigt.
Kennt vielleicht jemand im Forum die Ursache und Lösung?
Bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. Nächste Woche soll es mit dem Shop weiter gehen. Wäre ja schade um die Einarbeitung, wenn wir jetz schon auf was anderes umsteigen müssten.
btw.:
Werden die Bilder eigentlich bei jedem Seitenabruf neu skaliert? Ein Forumsbeitrag
http://www.fwpshop.org/forum/fuer-was-ist-der-wert-iwidth-zustaendig--t1263.html&highlight=fwpimagegallery#5199
(Post vom 29.01.2009, 17:22 ff.) legt das nahe.
Wie kann man es denn, abgesehen von dem Ausnahmefeher, nun anstellen, daß auf der Detailseite nur
das große Bild angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Paul Sommer
ich habe FWP-Shop vor einiger Zeit neu installiert und habe versucht, die doppelte Bildanzeige bei der Produktdetailseite abzustellen.
Über template8.tpl bin ich auf die Funktion fwpImageGallery gestossen, die leider undokumentiert ist.
Ich habe dann in der Produktverwaltung für einen Artikel das Bild GALLERY_SMALL gelöscht. Danach wurde aber auf der Detailseite gar kein Bild mehr angezeigt (ich hätte nur noch GALLERY_BIG
erwartet.
Danach habe ich das Bild wieder hochgeladen (nur für GALLERY_SMALL) Jetzt wurde mir auf der Produktseite das korrekte große Bild angezeigt und darunter aber das kleine Bild von einer Tomatenmarkverpackung (vermutlich aus den Demodaten)
Danach habe ich alle Bilder für diese Artikel gelöscht und nochmals hochgeladen. Beim Hochladen bekomme ich jetzt immer eine Seite, die mich auf einen Ausnahmefehler mit der Nummer 0910203 hinweist, und mich bittet, dies bitte dem Support zu melden. Das habe ich am 29.4. getan. Seit dem herrscht Funkstille. Es stand zwar nicht dabei, aber trotzdem hatte ich gehofft, irgendeine Rückmeldung zu bekommen, denn das System ist jetzt komplett unbrauchbar.
Bei einem testweise neu angelegten Artikel wird anstatt des hochgeladenen Bildes als kleines Bild wieder Tomatenmark und für die Bilder auf der Produktseite Nudeln angezeigt.
Kennt vielleicht jemand im Forum die Ursache und Lösung?
Bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. Nächste Woche soll es mit dem Shop weiter gehen. Wäre ja schade um die Einarbeitung, wenn wir jetz schon auf was anderes umsteigen müssten.
btw.:
Werden die Bilder eigentlich bei jedem Seitenabruf neu skaliert? Ein Forumsbeitrag
http://www.fwpshop.org/forum/fuer-was-ist-der-wert-iwidth-zustaendig--t1263.html&highlight=fwpimagegallery#5199
(Post vom 29.01.2009, 17:22 ff.) legt das nahe.
Wie kann man es denn, abgesehen von dem Ausnahmefeher, nun anstellen, daß auf der Detailseite nur
das große Bild angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Paul Sommer
Estina:
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (14.12.2009, 16:46)
- FWP Neuling
Das ist ja schon eine Weile her, aber ich hatte nun auch das Problem. Bei mir hat geholfen in der URL zu schauen welche ID das Produkt hat, denn das ist auch der Bildnahme im Ordner prodImg. Dann habe ich das Bild diekt auf dem Server gelöscht und konnte es anschließend wieder neu anlegen. Vielleicht hilfts.
olorin:
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (16.01.2010, 19:33)
- FWP Neuling
Habe das gleiche Problem: gleicher Fehlercode nach Bildupload-Versuch (Shop-Version 3.3.1). Das ganze manuell zu lösen macht die Sache ziemlich umständlich. Hat keiner eine Idee wie man diese Fehlermeldung verhindern kann?
Lord_Hawkeye:
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (31.01.2010, 17:35)
- FWP Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei diesem Problem anschließen. Habe schon Tage damit verbracht den Shop entsprechend einzurichten und anzupassen.
Was genau sagt dieser Fehler eigentlich aus und wie kann man ihr beheben?
Vielen Dank und Gruß
Manuel
ich möchte mich bei diesem Problem anschließen. Habe schon Tage damit verbracht den Shop entsprechend einzurichten und anzupassen.
Was genau sagt dieser Fehler eigentlich aus und wie kann man ihr beheben?
Vielen Dank und Gruß
Manuel
Jonas [FWP]:
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (01.02.2010, 15:37)
- FWP Mitarbeiter
Moin moin,
ja leider wird in der "alten" Shopversion, beim löschen der Produktbilder nur die Werte aus der DB gelöscht und nicht das eigentliche Bild vom Server, deshalb sollte es zu den Fehlern kommen
.
Ich werde mal schauen, dass ich euch einen Code-Schnipsel bereitstelle, der das löschen übernimmt.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (09.02.2010, 11:19)
- FWP Mitarbeiter
Moin,
habe nun mal einen Code-Schnipsel erstellt, der die Bilder vom Server löscht.
Datei: _system/3.0/_classesphp/product_productImage_std.inc.php
Zeile: 377
sollte folgendes Stehen:
public function removeProductImage($iProductImageId)
Von da an bis zu:
public function editProductImage($oProductImage)
mit folgenden Schnipsel ersetzen (aber nicht public function editProductImage($oProductImage) überschreiben):
Viel Spaß damit.
Mfg Jonas
Zeile: 377
sollte folgendes Stehen:
public function removeProductImage($iProductImageId)
Von da an bis zu:
public function editProductImage($oProductImage)
mit folgenden Schnipsel ersetzen (aber nicht public function editProductImage($oProductImage) überschreiben):
| Code: |
|
public function removeProductImage($iProductImageId) { /* Purpose: This method deletes one or more data records from the product_image table. Parameters: Name : ProductImageId Type : integer Return Type : boolean(true/false) */ global $oDB; try { // $aRow als leeres array definieren $aRow = array(); $aRow['sPath'] = ''; //path aus der DB holen $sSql = "SElECT sPath FROM " . DB_PRE ."product_image WHERE iImageId=" . $iProductImageId; $oDB->query($iId,$sSql); $aRow = $oDB->fetchAssoc($iId); if(trim($iProductImageId)=="") throw new Exception("0910401"); $oDB->transActionStart(); $sSql="delete from ".DB_PRE."product_image where iImageId=".$iProductImageId; $result = $oDB->query($iId,$sSql); if(!$result) { $oDB->rollback(); $oDB->transActionStop(); throw new Exception("0910402"); } else { $sSql="delete from ".DB_PRE."product_image_l where iImageId=".$iProductImageId; $result = $oDB->query($iId,$sSql); if(!$result) { $oDB->rollback(); $oDB->transActionStop(); throw new Exception("0910403"); } // Wenn die Datei vorhanden ist, löschen! if (is_file(ACCOUNT_PATH . $aRow['sPath'])) { @unlink(ACCOUNT_PATH . $aRow['sPath']); } $oDB->commit(); $oDB->transActionStop(); return true; } }//End try... block catch(Exception $e) { $errorid = $e->getMessage(); $oError = new error($errorid); return $oError; }//End catch... block }//End function |
Viel Spaß damit.
Mfg Jonas
AW: Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Produktphotos (07.04.2010, 22:39)
- FWP Neuling
Hallo,
wir haben den Shop, Version 3.3.1 seit Januar installiert, bisher kam ich auch ganz gut zurecht, auch wenn ich manchmal lange suchen musste, aber bei den Produktbildern bin ich langsam am verzweifeln.
Das Problem mit den falschen Bildern bestand bei uns auch, hier und da auch mit dem schweren Ausnahmefehler 0910203. Ich habe nun vor einigen Wochen diesen o.g. Code wie beschrieben eingefügt, die falschen Bilder tauchen zwar nicht mehr auf, aber immer wieder dieser Ausnahmefehler 0910203, nach 10 oder mehr versuche, kann es mal sein, dass dann das Kategoriebild angezeigt wird, trotz der Meldung des Ausnahmefehlers, aber dafür nicht die Gallerybilder.
Vielleicht könnte uns jemand helfen wo evtl. ein Fehler ist, es liegt bis auf ein paar Feinheiten nur noch an den Bildern.
Der Shop http://shop.luzifon.de
Vorab vielen lieben Dank
Franzi
wir haben den Shop, Version 3.3.1 seit Januar installiert, bisher kam ich auch ganz gut zurecht, auch wenn ich manchmal lange suchen musste, aber bei den Produktbildern bin ich langsam am verzweifeln.
Das Problem mit den falschen Bildern bestand bei uns auch, hier und da auch mit dem schweren Ausnahmefehler 0910203. Ich habe nun vor einigen Wochen diesen o.g. Code wie beschrieben eingefügt, die falschen Bilder tauchen zwar nicht mehr auf, aber immer wieder dieser Ausnahmefehler 0910203, nach 10 oder mehr versuche, kann es mal sein, dass dann das Kategoriebild angezeigt wird, trotz der Meldung des Ausnahmefehlers, aber dafür nicht die Gallerybilder.
Vielleicht könnte uns jemand helfen wo evtl. ein Fehler ist, es liegt bis auf ein paar Feinheiten nur noch an den Bildern.
Der Shop http://shop.luzifon.de
Vorab vielen lieben Dank
Franzi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *erledigt* Ausnahmefehler 0910203 beim Einstellen von Fotos
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Fehlermeldung beim einloggen
(Erstellt von deko-trends am 25.09.2011, 11:06) |
Bugs Multishop | 0 |
| Schwerer Ausnahmefehler.
(Erstellt von irrerivan am 14.09.2011, 16:06) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Problem beim Anlegen und der Anzeige von Artikeln
(Erstellt von Pilot am 20.07.2011, 19:54) |
FAQ | 1 |
| Problem beim Mailversand
(Erstellt von Jonas [FWP] am 13.07.2011, 1:04) |