Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben
deko-trends:
Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (09.03.2011, 12:14)
- FWP Neuling
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem und zwar:
Backend:
Auträge/Autragliste
Aufrag bearbeiten:
hier möchte ich die Preise bearbeiten, da wird aber noch dazu automatisch MwSt. gerechnet. Das muss ich nicht haben, sondern Preise möchte ich Bruto eingeben können.
Wie kriege ich das hin, also in Backend habe ich dafür nichts gefunden. Ich nehme mal an es müssen dateien in
/httpdocs/_system/_classesphp/orderProcess/master
/httpdocs/_system/_classesphp/cart
bearbeitet werden. Wer kann mir da helfen. Wenn es zu kompliziert seien sollte, habe ich einen Ticket noch
ich habe noch ein kleines Problem und zwar:
Backend:
Auträge/Autragliste
Aufrag bearbeiten:
hier möchte ich die Preise bearbeiten, da wird aber noch dazu automatisch MwSt. gerechnet. Das muss ich nicht haben, sondern Preise möchte ich Bruto eingeben können.
Wie kriege ich das hin, also in Backend habe ich dafür nichts gefunden. Ich nehme mal an es müssen dateien in
/httpdocs/_system/_classesphp/orderProcess/master
/httpdocs/_system/_classesphp/cart
bearbeitet werden. Wer kann mir da helfen. Wenn es zu kompliziert seien sollte, habe ich einen Ticket noch
Jonas [FWP]:
AW: Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (09.03.2011, 13:27)
- FWP Mitarbeiter
Guten Tag dewores,
das ist leider nicht so ohne weiteres Möglich.
Eine "Quick and Dirty"-Lösung wäre, die Datei "/_system/_content/ajax/getOrderPosition.php" zu bearbeiten.
Diese Datei wird verwendet wenn man bei einem Auftrag die Positionen bearbeitet.
Hier könntest du bei deinem Bruttopreis einfach die Mwst runterrechnen und diesen dann eintragen.
Mfg Jonas
Diese Datei wird verwendet wenn man bei einem Auftrag die Positionen bearbeitet.
Hier könntest du bei deinem Bruttopreis einfach die Mwst runterrechnen und diesen dann eintragen.
Mfg Jonas
AW: Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (09.03.2011, 16:02)
- FWP Neuling
Tut mir leid meine PHP Kenntnisse reichen nicht aus, meine brutale Änderungen führen dazu, dass ich dann überhaupt nichts mehr bearbeiten kann. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es mir zeigen.
| Code: |
| <?php
if (!isset($_SESSION['iUserId']) && !isset($_SESSION['user'])) { exit(); } // save the edit OrderPosition if (array_key_exists('sAction', $_GET) && $_GET['sAction'] == 'edit') { load::classes('action.orderPosition'); $oPosition = new orderPosition(); $aOrder = array(); foreach ($_POST['iOrderId'] AS $sKey => $sValue) { $aOrder[$sValue][$sKey] = 1; } foreach ($aOrder AS $iOrderId => $sValue) { $aPositionIds = array_keys($aOrder[$iOrderId]); $sPositionIds = join('|', $aPositionIds); $aoPosition = $oPosition->getFormatList(array('iOrderId' => $iOrderId)); $oLastPosition = array_slice($aoPosition,-1); $dPrice = $oLastPosition[0]->get_dPrice(); foreach ($aPositionIds as $sKey=>$sValue) { $aoPosition = $oPosition->getOnePosition(array('iOrderPositionId'=>$sValue)); $aoPosition[0]->set_sNotation(isset($_POST['sNotation'][$sValue]) ? utf8_decode($_POST['sNotation'][$sValue]) : ''); $aoPosition[0]->set_sProductNumber(isset($_POST['sProductNumber'][$sValue]) ? utf8_decode($_POST['sProductNumber'][$sValue]) : ''); $aoPosition[0]->set_dQuantityDelivered(isset($_POST['dQuantityDelivered'][$sValue]) ? $_POST['dQuantityDelivered'][$sValue] : ''); $aoPosition[0]->set_dQuantityOrdered(isset($_POST['dQuantityOrdered'][$sValue]) ? $_POST['dQuantityOrdered'][$sValue] : ''); $aoPosition[0]->set_dPrice(isset($_POST['dPrice'][$sValue]) ? $_POST['dPrice'][$sValue] : ''); $aoPosition[0]->editOrderPosition($aoPosition[0]); } $aoPosition = $oPosition->getFormatList(array('iOrderId' => $iOrderId)); $oLastPosition = array_slice($aoPosition,-1); $dNewPrice = $oLastPosition[0]->get_dPrice(); // check if the new price is bigger then the old total price if ($dNewPrice > $dPrice) { load::classes('action.order'); $oOrder = new order(); $aoOrder = $oOrder->getList(array('iOrderId'=> $_GET['iOrderId'])); if ($aoOrder !== array()) { $aoOrder[0]->set_bChanged(1); $oOrder->editOrder($aoOrder[0]); } } } exit; } if ($_GET['aPositionId'] != '') { global $aOutput; global $aOutputDB; load::classes('system.adminOutput'); $oOutput = new adminOutput(); if ( is_array ( $aOutputDB = $oOutput->getSiteOutput ( @$_GET ['sPage'], @$_GET ['sAction'] ) ) ) { foreach ( $aOutputDB as $sKey => $sValue ) { $aOutput [$sKey] = $sValue; } } load::classes('action.orderPosition'); $aPositions = $_GET['aPositionId']; $oPosition = new orderPosition(); $aoPosition = $oPosition->getOnePosition(array('iOrderPositionId'=>$_GET['aPositionId'])); $aPosition = array(); $aPosition[0]['iOrderPositionId'] = get_aOut(''); $aPosition[0]['dQuantityOrdered'] = get_aOut('global.quantity.ordered'); $aPosition[0]['dPrice'] = get_aOut('global.price'); $aPosition[0]['sProductNumber'] = get_aOut('global.product.number'); $aPosition[0]['dQuantityDelivered'] = get_aOut('global.quantity.delivered'); $aPosition[0]['sNotation'] = get_aOut('global.notation'); $aPosition[0]['iOrderId'] = get_aOut(''); $aPosition[0]['dTaxRate'] = get_aOut('global.tax.rate'); $aPosition[0]['dAmountCurrency'] = get_aOut(''); $aPosition[0]['iShopId'] = get_aOut(''); $aPosition[0]['iType'] = get_aOut(''); $aPosition[0]['save'] = get_aOut('global.save'); $aPosition[0]['msg'] = get_aOut('global.please.check.your.inputs'); $aPosition[0]['globalOrderNumber'] = get_aOut('global.order.number'); $i = 1; foreach ($aoPosition as $iPosition => $oPosition) { $aPosition[$i]['dQuantityDelivered']= $oPosition->get_dQuantityDelivered(); $aPosition[$i]['iOrderPositionId'] = $oPosition->get_iOrderPositionId(); $aPosition[$i]['dQuantityOrdered'] = $oPosition->get_dQuantityOrdered(); $aPosition[$i]['dPrice'] = $oPosition->get_dPrice(); $aPosition[$i]['sProductNumber'] = utf8_encode($oPosition->get_sProductNumber()); $aPosition[$i]['sNotation'] = utf8_encode($oPosition->get_sNotation()); $aPosition[$i]['iOrderId'] = $oPosition->get_iOrderId(); $aPosition[$i]['dTaxRate'] = $oPosition->get_dTaxRate(); $aPosition[$i]['dAmountCurrency'] = $oPosition->get_dAmountCurrency(); $aPosition[$i]['iShopId'] = $oPosition->get_iShopId(); $aPosition[$i]['iType'] = $oPosition->get_iType(); $aPosition[$i]['iOrderId'] = $oPosition->get_iOrderId(); $i++; } exit(json_encode($aPosition)); } |
deko-trends:
AW: Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (10.03.2011, 15:52)
- FWP Neuling
Bereits email gesendet!
Nur finde ich wenn Sie es so lösen:
$wert = $wert/1,19;
Ist dann die 71,40 zu teuer!
Nur finde ich wenn Sie es so lösen:
$wert = $wert/1,19;
Ist dann die 71,40 zu teuer!
Jonas [FWP]:
AW: Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (10.03.2011, 16:21)
- FWP Mitarbeiter
Guten Tag dewores,
versuchen Sie am besten mal mit /1.19 anstatt 1,19.
Mfg Jonas
| $aoPosition[0]->set_dPrice(isset($_POST['dPrice'][$sValue]) ? saveAmount($_POST['dPrice'][$sValue])/1.19 : ''); |
Mfg Jonas
AW: Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben (29.03.2011, 15:20)
- FWP Neuling
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Leider werden die Versandkosten aber immer noch im Netto ausgegeben.
Würde mich freuen über einen Lösungsvorschlag
Würde mich freuen über einen Lösungsvorschlag
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Aufträge -> bearbeiten Preise Brutto eingeben
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Brutto/Netto bei Optionen
(Erstellt von jziebolz am 19.09.2011, 12:37) |
Bugs Multishop | 0 |
| Preise und Bildergallerie
(Erstellt von scratrat am 15.09.2011, 22:55) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Preise bei Angeboten