*erledigt* Art.Nr. bei Produkt mit Varianten n. angezeigt
Heffernan82:
*erledigt* Art.Nr. bei Produkt mit Varianten n. angezeigt (20.04.2009, 16:59)
- FWP Neuling
Dachte erst ich hätte im Template etwas verändert, dass zu dem Problem führt. Aber ich konnte das Ganze im Demoshop auf Anhieb reproduzieren.
Wenn ich ein neues Produkt mit Varianten anlege (z.B. Tee in 100g/250g und 500g Packungen), wird im Frontend keine Artikelnr. angezeigt.
Bei Produkten ohne Varianten kein Problem.
Wäre schön, wenn das durch eine kleine Codeanpassung zu beheben wäre.
In meinem Fall gibt es z.B. nur eine Artikelnr. pro Teesorte. Die Varianten habe keine eigenen Artikelnummern.
Der Kunde möchte jedoch die Artikelnr. angezeigt bekommen, und vor allem soll man via Schnellsuche einen Artikel auch anhand der Nummer finden können.
Für schnellen Rat wäre ich überaus dankbar...
Greetz, Hef
Wenn ich ein neues Produkt mit Varianten anlege (z.B. Tee in 100g/250g und 500g Packungen), wird im Frontend keine Artikelnr. angezeigt.
Bei Produkten ohne Varianten kein Problem.
Wäre schön, wenn das durch eine kleine Codeanpassung zu beheben wäre.
In meinem Fall gibt es z.B. nur eine Artikelnr. pro Teesorte. Die Varianten habe keine eigenen Artikelnummern.
Der Kunde möchte jedoch die Artikelnr. angezeigt bekommen, und vor allem soll man via Schnellsuche einen Artikel auch anhand der Nummer finden können.
Für schnellen Rat wäre ich überaus dankbar...
Greetz, Hef
Sebastian (FWP):
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (20.04.2009, 18:09)
- FWP Mitarbeiter
wenn die Varianten keine Produktnummer haben, dann kannst du diese auch nicht über die Schnellbestellung in den Warenkorb legen.
Beim FWP shop hat immer nur die Variante eine Produktnummer. Der Artikel selber hat dieses Attribut gar nicht. Statt dessen wird im Hintergrund eine Variante erstellt, die die Infos beinhaltet.
Wenn Du bei Produkten mit Varianten die Produktnummer anzeigen lassen willst, so musst Du über die Varianten gehen:
{$aProd.aVariant.0.sProductNumber} oder so ähnlich.
Verschoben, da es kein Bug ist.
Beim FWP shop hat immer nur die Variante eine Produktnummer. Der Artikel selber hat dieses Attribut gar nicht. Statt dessen wird im Hintergrund eine Variante erstellt, die die Infos beinhaltet.
Wenn Du bei Produkten mit Varianten die Produktnummer anzeigen lassen willst, so musst Du über die Varianten gehen:
{$aProd.aVariant.0.sProductNumber} oder so ähnlich.
Verschoben, da es kein Bug ist.
Heffernan82:
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (20.04.2009, 22:00)
- FWP Neuling
Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Die von dir aufgezeigte Lösung funktioniert soweit für die Artikel mit Varianten. So weit so gut...
Aber durch die Änderung zeigt er jetzt bei Artikeln ohne Varianten die Artikelnummer nicht mehr an.
Hatte ich auch erwartet.
Habe ich da nur die Möglichkeit zwei verschiedene Produktseiten-Templates für beide Art von Produkten zu erstellen, oder könnte man das mit ner if/else Funktion lösen?
Bin leider noch nicht so der PHP/HTML/CSS Profi.
Die von dir aufgezeigte Lösung funktioniert soweit für die Artikel mit Varianten. So weit so gut...
Aber durch die Änderung zeigt er jetzt bei Artikeln ohne Varianten die Artikelnummer nicht mehr an.
Hatte ich auch erwartet.
Habe ich da nur die Möglichkeit zwei verschiedene Produktseiten-Templates für beide Art von Produkten zu erstellen, oder könnte man das mit ner if/else Funktion lösen?
Bin leider noch nicht so der PHP/HTML/CSS Profi.
Heffernan82:
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (20.04.2009, 23:07)
- FWP Neuling
Nach ein bisschen try-and-error ist es mir anscheinend gelungen eine passende if/else Funktion zu basteln.
Wäre trotzdem nett, wenn sich ein Experte meine Konstruktion mal ansehen würde, um zu beurteilen ob das so praxistauglich ist, oder nicht.
Vielen Dank!
Hier der Code:
Wäre trotzdem nett, wenn sich ein Experte meine Konstruktion mal ansehen würde, um zu beurteilen ob das so praxistauglich ist, oder nicht.
Vielen Dank!
Hier der Code:
| Code: |
| {if $aProd.aVariant != 0}
<p class="info"> Artikelnr. {$aProd.aVariant.0.sProductNumber} {else} <p class="info"> Artikelnr. {$aProd.sProductNumber} {/if} |
marko:
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (21.04.2009, 3:52)
- FWP Einsteiger
Man sollte einfach mal machen was Sebastian sagt. Auch wenn er immer Beteuert dass er keine Ahnung hat.
Das Problem sollte eigentlich gar keins dein. Wenn Du keine Varianten angelegst hast werden auch keine angezeigt.
oder verstehe ich Dich nit richtig?
Das Problem sollte eigentlich gar keins dein. Wenn Du keine Varianten angelegst hast werden auch keine angezeigt.
oder verstehe ich Dich nit richtig?
Heffernan82:
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (23.04.2009, 23:59)
- FWP Neuling
@marko
Jo, ich glaub du hast mein Problem ned so ganz verstanden.
Die Varianten habe ich natürlich angelegt.
Das Problem ist, dass mein Auftraggeber für die Varianten keine separaten Artikelnummern vorsieht.
Als Beispiel: Teesorte XY gibt es in 100g, 250g und 500g.
Es gibt aber nur EINE Artikelnr. für Teesorte XY, nicht für jede separate Variante.
Da ich dem Kunden sein System nicht einfach umschmeißen kann, musste ich eine alternative Lösung finden, dass im Shop dennoch die Artikelnr. angezeigt wird.
Der Shopbesucher soll ja nur via Suchfunktion den passenden Artikel anhand der Artikelnr. finden.
Dass die Schnellbestellung so nicht funzt, ist mir schon klar.
Aber auf dieses Feature kann bei diesem Shop auch verzichtet werden.
Jetzt gehts mir nur noch drum, ob meine oben gezeigte Patchwork-Funktion praktikabel ist, oder ob ich da etwas nicht bedacht hab.
Möchte ungern irgendwelche bösen Überraschungen erleben, nachdem der Shop erstmal öffentlich zugänglich ist.
Daher würde es mich sehr freuen, wenn mir einer der Profi-Coder hier mal sagen kann, ob das so okay ist, oder ob da noch Nachbesserungsbedarf besteht...
Jo, ich glaub du hast mein Problem ned so ganz verstanden.
Die Varianten habe ich natürlich angelegt.
Das Problem ist, dass mein Auftraggeber für die Varianten keine separaten Artikelnummern vorsieht.
Als Beispiel: Teesorte XY gibt es in 100g, 250g und 500g.
Es gibt aber nur EINE Artikelnr. für Teesorte XY, nicht für jede separate Variante.
Da ich dem Kunden sein System nicht einfach umschmeißen kann, musste ich eine alternative Lösung finden, dass im Shop dennoch die Artikelnr. angezeigt wird.
Der Shopbesucher soll ja nur via Suchfunktion den passenden Artikel anhand der Artikelnr. finden.
Dass die Schnellbestellung so nicht funzt, ist mir schon klar.
Aber auf dieses Feature kann bei diesem Shop auch verzichtet werden.
Jetzt gehts mir nur noch drum, ob meine oben gezeigte Patchwork-Funktion praktikabel ist, oder ob ich da etwas nicht bedacht hab.
Möchte ungern irgendwelche bösen Überraschungen erleben, nachdem der Shop erstmal öffentlich zugänglich ist.
Daher würde es mich sehr freuen, wenn mir einer der Profi-Coder hier mal sagen kann, ob das so okay ist, oder ob da noch Nachbesserungsbedarf besteht...
Sebastian (FWP):
AW: Artikelnr. wird bei Produkt mit Varianten nicht angezeig (24.04.2009, 6:54)
- FWP Mitarbeiter
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu *erledigt* Art.Nr. bei Produkt mit Varianten n. angezeigt
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Artikel Varianten die den Preis beeinflussen
(Erstellt von erzengel am 12.12.2011, 16:33) |
Allgemeine Fragen | 0 |
| Preisangabe zum Produkt
(Erstellt von jula am 07.10.2011, 16:57) |
Installation und Einrichtung | 1 |
| Staffelpreise werden nicht angezeigt
(Erstellt von WiloShop am 02.08.2011, 13:55) |