Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Individuelle Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Artikelliste automatisch generieren

ben_air: BeitragArtikelliste automatisch generieren (02.02.2009, 18:20)
  • FWP Neuling
Hallo zusammen, gleich zu Anfang möchte ich Euch mit einer Frage "belästigen"... Wink

Kann sein, dass es das schon irgendwo gab, in dem Fall tut es mir leid, bitte verweist mich dann einfach auf den entsprechenden Thread...

Mein Anliegen:
Unser Menü auf www.dominanztravel.com (unter festival-reisen) wird bislang noch von Hand in einer inkludierten template-Datei erzeugt. Ich hätte das mittelfristig aber gerne automatisiert. Gibt es eine Möglichkeit, zu allen aktiven Artikeln die URL und den Titel in einer alphabetisch geordneten Liste zu bekommen? Ich hab (im Frontend) nichts dergleichen finden können (und hab zuerstmal mein Haupt-Augenmerk darauf gerichtet, dass das Menü überhaupt mit allen gängigen Browsern funktioniert)...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Smile

Website dieses Benutzers besuchen

Marcel: BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (03.02.2009, 14:07)
  • Gast
Hallo ben_air,
diese Funktion bietet unser System derzeit nicht. Gerne entwickeln wir dir aber eine individuelle Lösung. Besteht da Interesse?

ben_air: BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (04.02.2009, 12:41)
  • FWP Neuling
Danke für die Antwort und das Angebot.
Wenn es da noch nichts gibt, dann kann ich mir das auch selber zusammenbasteln, sollte ja nicht so schwer sein - und in php und sql sollte ich auch fit genug dafür sein. Wink
Ich wollte blos vermeiden, das Rad neu zu erfinden...

Evtl. kann man sowas ja auch als Modul machen... Gibt's da schon irgendwo ne Anleitung?

Grüße Ben

Sebastian (FWP): BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (04.02.2009, 14:10)
  • FWP Mitarbeiter
Am einfachsten wäre ein Smarty-Plugin.

Schau Dir mal {fwpProductNew} an:

_system/3.0/_classesphp/_ext_smarty/fwpPlugin/function.fwpProductNew.php

Du kannst es dann an einer beliebigen Stelle einbauen.

FWP Systems GmbH

ben_air: BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (05.02.2009, 14:28)
  • FWP Neuling
super! Genau das ist der Einstiegspunkt, den ich gesucht hatte.
Danke Smile
Gibt es hier irgendwo "user contributed" module, wo man das dann zur Verfügung stellen kann oder ist sowas nicht erwünscht?

Sebastian (FWP): BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (05.02.2009, 14:31)
  • FWP Mitarbeiter
Den werden wir gerne zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über Beteiligungen der User!

Evtl. eröffnen wir dafür einen neuen Foren-Bereich.

FWP Systems GmbH

• FWP Einsteiger
ben_air hat Folgendes geschrieben:
super! Genau das ist der Einstiegspunkt, den ich gesucht hatte.
Danke Smile
Gibt es hier irgendwo "user contributed" module, wo man das dann zur Verfügung stellen kann oder ist sowas nicht erwünscht?

Hallo ben_air

ich habe selber mit der Absicht gespielt eine derartige Funtkion zu programmieren. Frage deshalb, ob Du dich damit jetzt befasst und das dann zur Verfügung stellst, oder ob ich parallel dazu mich noch hinsetzen muß um das für mich meinen Shop zu realisieren.....?

Kurze Info wäre klasse, kann mich dann nämlich evtl. mit anderen Dingen weiter befassen (und spare so etwas Zeit)

Danke

extim

Sebastian (FWP): BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (05.02.2009, 15:26)
  • FWP Mitarbeiter
wollt Ihr alle Produkte auf einer Seite anzeigen lassen oder soll es eine Seitennavigation geben?

FWP Systems GmbH

extim: BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (05.02.2009, 15:32)
  • FWP Einsteiger
Nun, ich möchte eine derartige Funktion ein wenig erweitern um mir für meinen Shop nur Artikel auf einer Seite anzeigen zu lassen die zum Beispiel mit einer bestimmten Variante zu haben sind....

Also Array aller aktiven Artikel deren Variante zum Beispiel "ohne Vertrag" heißt, mit Ausgabe in einer geordneten Liste inklusive des Preises, verbunden mit einem Direktlink zum Produkt...

Da könnte man wunderbar mit rumspielen...

Auch könnte damit eine Sitemap erstellt werden oder gar eine Sortierung nach Varianten (bei mir wäre ja immer eine Variante ein bestimmter Vertrag) - Da gäbe es eine Vielzahl von schönen Einsatzgebieten für Very Happy

extim

ben_air: BeitragAW: Artikelliste automatisch generieren (16.02.2009, 17:59)
  • FWP Neuling
ich werde mich in kürze daran machen - mir hat nur in den letzten Tagen die Zeit gefehlt. Wenn man das hinterher in einer Smarty-Variable hat, sollte es ja auch kein Problem sein, das flexibel für verschiedene Zwecke einzusetzen Smile

Wenn ich was neues hab, sag ich hier auf jeden Fall bescheid.

Forum-Übersicht -> Individuelle Erweiterungen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Artikelliste automatisch generieren

Beitrag Forum Antworten
Artikelliste fehlt in Mails intern&extern
(Erstellt von deko-trends am 27.09.2011, 9:35)
Funktionsfragen 0
Bestellungen, Bestellmenge automatisch anpassbar bei verfüg
(Erstellt von luckas am 06.02.2011, 14:45)
Allgemeine Fragen 1
Individuelle Artikelliste für Käufer
(Erstellt von fnick am 25.05.2009, 12:51)
Allgemeine Fragen 1
Probleme bei den automatisch generierten Mails
(Erstellt von peoples am 26.01.2009, 13:04)
Allgemeine Fragen 0