Benutzername: Passwort:   Unsere FWP bluepoints
Das Support Forum für die Onlineshop Software von FWP Systems GmbH. Unsere kostenlose Shoplösung bietet Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen des kostenlosen FWP Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

Artikelbestellung nicht möglich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Pferdehuf: BeitragArtikelbestellung nicht möglich (06.03.2010, 18:48)
  • FWP Neuling
Hallo,

wenn ich als Kunde Artikel bestellen möchte, bekomme ich zwei „seltsame“ Fehlermeldungen.

Bei einem Artikel wird im Warenkorb bei Preis „Auf Anfrage“ angegeben, obwohl dem Artikel 4,99 € zugewiesen ist. Und 4,99 werden auch beim Produkt angezeigt.

Bei anderen Artikeln wird trotz hohem Lagerbestand folgende Meldung ausgegeben, wenn man versucht ein Stück in den Warenkorb zu legen: „Für folgende Produkte wurde die Bestellmenge angepasst. Passierte Tomaten Passierte Tomaten (Nur noch 0 verfügbar)“. Der Lagerbestand steht auf 50 Stück.

Verstehe ich nicht, hat jemand eine gute Idee oder einen Vorschlag? Benutze übrigens die Version 3.9.6

Viele Grüße

Willi

riewald: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (06.03.2010, 19:08)
  • FWP Neuling
hi,
das würde mich auch mal interessieren. Probiere hier auch schon seit einer Stunde herum. Es funktioniert bei mir nur wenn ich die Produktnummer in die Direktbestellung eingebe.

Pferdehuf: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (07.03.2010, 13:47)
  • FWP Neuling
Hallöchen,

das mit der Direktbestellung habe ich gerade mal ausprobiert. Das funktioniert bei mir auch.

Komisch, vielleicht hat ja jemand 'ne Lösung. Werde mal weiterprobieren. Wieviel Zeit man in solche "Kleinigkeiten" steckt. (stöhn)

Schönen Sonntag noch!!!!

Jonas [FWP]: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 9:20)
  • FWP Mitarbeiter
Moin moin,

Eine Url und/oder Zugangsdaten per PM wären sehr hilfreich da uns dieses Problem leider noch nicht bekannt ist bisher, daher kann ich keine pauschale Lösung an euch weitergeben.

Mfg Jonas

riewald: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 9:22)
  • FWP Neuling
Hallo,

hast du das Problem mit dem Preis auf Anfrage bei alle oder nur einem Produkt? Ich vermute dass du ein Häkchen falsch gesetzt hast.
Geh mal unter Administration => Zahlung und Versand => Versandkosten. Bearbeite da mal etwas was du angelegt hast. In der 4. Zeile steht "Versandkosten werden auf Anfrage mitgeteilt", da darfst du kein Häkchen setzen.

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Warenkorb gefunden? Bei mir funktioniert das immer noch nicht.
Ich benutze momentan die Testversion.

Grüße
Annika

Pferdehuf: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 10:48)
  • FWP Neuling
Hallo,
nee, bei denVersandkosten ist kein Häckchen gesetzt.
Allerdings besteht das Problem wirklich nur bei einem Artikel.
Ansonsten bin ich nicht viel weiter (eigentlich gar nicht).

Gruß Willi

Jonas [FWP]: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 11:17)
  • FWP Mitarbeiter
Moin moin,

bei welchen Produkt tritt der Fehler denn auf?

Mfg

Pferdehuf: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 11:30)
  • FWP Neuling
Hi,

also bei der Hufkerze tritt folgender Fehler auf:
Für folgende Produkte wurde die Bestellmenge angepasst.

* Hufkerze Hufkerze (Nur noch 0 verfügbar)

Beim Gewürztee ebenso und der Preis wird folgendermaßen ausgegeben:
Auf Anfrage

Ciao Willi

Jonas [FWP]: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 11:36)
  • FWP Mitarbeiter
Moin Pferdehuf, ja dies ist auch so gewollt vom Shop, weil der IST-Bestand 0 ist und unter den Shop-Einstellungen eingestellt ist, dass Produkte nicht bestellt werden können, wenn der IST-Bestand 0 beträgt.

Mfg Jonas

Pferdehuf: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 11:47)
  • FWP Neuling
Hallo Jonas,

jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Als Admin unter Produkte/Produktliste/anzeigen z.B. Hufkerze

sehe ich unter:
Varianten im unteren Bereich Lagerbestand (hoher Bestand) --> das ist für die "Ampel" zuständig. OK

Und weiter unten bei den Bestanddaten habe ich unter Istbestand 90 eingetragen.

Wo muß der Bestand denn noch eingetragen werden. Da habe ich doch wohl einen Bestand vergessen einzutragen.

Gruß Willi

PS: Problem erkannt. Unter Lagerbestand mu0 bei Menge noch die Istmenge eingetragen werden.

DANKE

Pferdehuf: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 11:58)
  • FWP Neuling
Hallo Jonas,

irgendwie klappt das nicht. Ich habe jetzt bei zwei Produkten "Passierte Tomaten" und der "Hufkerze" entsprechende, logische Daten gesetzt. Trotzdem klappte es bei den Tomaten nicht. Jetzt habe ich es bei der Hufkerze ausprobieren wollen-----------klappt wieder nicht, vorhin konnte man bestellen. (stöhn)

Wo genau muß denn der Istbestand eingetragen werden?

Gruß Willi

Jonas [FWP]: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 12:51)
  • FWP Mitarbeiter
Moin Willie,

du musst unter Produkt->Varianten->Bestandsdaten->IST-Bestand einstellen. Aus dem Bestand heraus bezieht er die Daten.

ggf. kannst du mir nochmal die Zugansgdaten für dein Admin-Bereich zukommen lassen, dann würde ich das schnell durchtesten.

Mfg Jonas

riewald: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (08.03.2010, 17:43)
  • FWP Neuling
Hallo,
ich konnte dasselbe Problem bisher auch nicht wikrlich lösen. Wenn ich im Adminbereich bei "Shop-Stammdaten anpassen" ein Häkchen bei "Dürfen Kunden etwas bestellen, auch wenn der IST-Bestand 0 beträgt" setze, funktioniert es. Das möchte ich aber eigentlich nicht.

Sobald ich das Häkchen nicht setze, kommt im Warenkorb "Für folgende Produkte wurde die Bestellmenge angepasst. Nur noch 0 verfügbar. Der Warenkorb ist leer". Und das egal ob ich einen Haken bei Lagerverwaltung setze oder nicht und egal welche Zahl ich bei IST Bestand angebe.

Grüße
Annika

Jonas [FWP]: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (09.03.2010, 8:58)
  • FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Annika,

Die Lagerverwaltung bezieht sich "nur" auf das Backend d.h. ob beim Versenden von Produkten die Bestände angepasst werden solln etc. Dies hat mit dem Frontend nichts zutun.

Mfg Jonas

riewald: BeitragAW: Artikelbestellung nicht möglich (09.03.2010, 21:06)
  • FWP Neuling
Achso, danke.

Aber das Problem mit dem Warenkorb habe ich leider immer noch nicht im Griff. Die einzige Möglichkeit ist dann wohl, den Kunden zu erlauben auch Sachen zu bestellen, wenn ihr IST-Bestan 0 ist.

Einen schönen Abend noch

Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Artikelbestellung nicht möglich

Beitrag Forum Antworten
Die Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
(Erstellt von joschi700 am 22.01.2012, 22:21)
Installation und Einrichtung 0
shop installiert nicht
(Erstellt von schluppi am 11.01.2012, 8:21)
Installation und Einrichtung 2
Ist es möglich Produkte in den shop zu importieren?
(Erstellt von gisgo am 10.12.2011, 17:32)
Design-Anpassungen Version 4 0
'Auf Anfrage' wenn Artikel nicht aktiv warum?
(Erstellt von Datamedia am 07.12.2011, 6:27)
Funktionsfragen 0
Shop funktioniert nicht mehr!!!
(Erstellt von FHS am 26.11.2011, 9:45)
Installation und Einrichtung 0