Artikel duplizieren

Foren-Übersicht -> Wunschzettel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

31.07.2008, 9:55
Hallo,

hat möglicherweise jemand eine Idee wie man einen vorhandenen Artikel duplizieren - sprich kopieren - könnte, um diesen dann individuell zu bearbeiten ohne alle Parameter wieder neu eingeben zu müssen. Ist ja vor allem sinnvoll bei produkten die sich einigermaßen ähneln, aber nicht so ähnlich sind, als dass man mit irgendwelchen Varianten oder Optionen arbeiten könnte. Vielleicht hab ich im Admin-bereich auch nur etwas übersehen..

Beste Grüße und Danke für Infos

Mercker

31.07.2008, 10:33
Hallo zurück

Das wäre auch eine Funktion für mich Very Happy

extim

31.07.2008, 11:34
Hallo Extim,

schön, dann sind wir ja schon zwei. Ich kannte es eben aus meinem alten ShopSystem. Ist wirklich praktisch. Mal sehen, vielleicht gibts ja jemanden der eine Idee für die Realisierung hat.

Grüße Mercker

01.08.2008, 9:37
Hallo Mercker,

dein Vorschlag klingt sehr interessant - wobei wir dieses Feature bereits in unsere Featureliste der Version 4.0 (ursprünglich 3.6) mit Multishopfähigkeit aufgenommen hatten Smile Da sich das Release der Version 4.0 noch um einige Monate aufgrund folgender To-Do- bzw. Feature-Liste erlängern wird...

- Verfügbarkeit des Front- und Backends in deutsch und english
- Neue Schnittstellen zu ePayment- und Inkasso-Anbietern
- Überarbeitetes Backend-Design inkl. Usabilityoptimierung
- Produktbundles
- Produktmultiplikator für einfaches Einfügen ähnlicher Produkte
- Optimierte Modulintegration
- Importer von OSC- & XTC-Daten (Produkte, Kunden, Aufträge)
- Dynamische Attribute mit Produktvergleich
- und vieles mehr...

...es aber bis dahin weiterhin neue Updates und Erweiterungen der aktuellen 3.X Version geben wird, haben wir uns kurzfristig überlegt deinen o.g. Featurewunsch über eine OpenSource-Spende von insgesamt 200 Euro auszukoppeln. Auf diese Weise können die User dieses Feature zeitnah verwenden und wir haben mit dieser kleinen Mehreinnahme die Möglichkeit die Weiterentwicklung des FWP shops vorantreiben. Wenn ihr Beide also jeweils 100 Euro spenden würdet, dann wäre die Implementierung in die nächste Version geritzt Wink Interessenten und Spendenwillige melden sich einfach per Email unter oder Telefon unter 04131-7742-11 bei uns!

Zuletzt bearbeitet von FWP Systems am 23.10.2008, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet

01.08.2008, 17:54
Hallo,

danke erstmal für deine prompte Antwort. Da höre ich zumindest klare Worte heraus. Über eure eigentliche Intention was den FWP-Shop betrifft, könnten wir uns nochmal separé unterhalten.
Aber wie dem auch sei.

Ich wäre bereit für die zeitlich vorgezogene Implementation 10,- EUR zu spenden (obwohl die nächste Version zeitlich natürlich nicht definiert ist!). Dahingehend müßten noch 19 andere User gleichen Willen zeigen. Alles andere sollte separat erfolgen.
Ich selbst kann kein php, bin aber ein 'alter' TP-Mann der letztendlich nur einen funktionierenden, offenen und modernen Shop für seine Produkte haben möchte. Übrigens arbeite ich mit einer 'SuperGrafik-Frau' zusammen Wink .

Möglicherweise könnten wir nach Rücksprache eine dahingehend schnelle und befriedigende Lösung finden..

Kannst du bitte auch nochmal auf [http://www.fwpshop.org/forum/paypal-daten-alle-ok-trotzdem-kein-connect-t799.html] schauen.

Beste Grüße Stefan

04.08.2008, 9:19
dann sind es zusammen (weil bisher zwei) jetzt 20 Euro...

extim

PS: Wie telefonisch besprochen ist mir dieses Feature als Hilfe bei der Produktanlegung nicht wichtig genug für 100 Euro - da sind andere Dinge wesentlich wichtiger (ich hab halt nicht so viele Produkte auf einmal anzulegen...).
Ich finde aber die Spenden-Idee gut - und hoffe das ein paar andere auch mitmachen weil schliesslich und letztendlich alle davon profitieren würden.

04.08.2008, 10:48
extim hat Folgendes geschrieben:
dann sind es zusammen (weil bisher zwei) jetzt 20 Euro...

@ Mercker & extim: Prima, damit sind wir auf dem richtigen Wege! Bleiben noch 180 Euro - hoffen wir also, daß wir diese zügig zusammen bekommen. Für alle, die ebenfalls spenden möchten... bei uns kann man klassisch per Überweisung oder ganz einfach per Paypal spenden. Wink

04.08.2008, 21:23
Hallo an die Macher von FWP,

da mir das ganze Umfeld im Forum, der Support und vor allem die meist offene Programmierung und Verständlichkeit gefällt, kann ich mich 'extim' nur anschliessen. Diese Spenden-Idee ist gut und sinnvoll - ich kann die Entwickler verstehen. Es müssen ja keine SuperSummen sein - denn 'für eine Handvoll Dollar', können manchmal die tollsten Dinge entstehen.

Macht im Forum einfach eine Kategorie ' OS-Spenden' auf. Hier siehts zumindest jeder. Ich hab ja auch nicht gleich geschanckelt, dass ihr da ne extra Site dafür habt. Machts hier - im Forum. Es ist absolut legitim, und hat Vorteile für die Entwickler und vor allem auch für andere User und Fragesteller.

Also, macht das irgendwie. OS und kostenlos ist absolut effektiv und sinnvoll - es gibt ja die besten Beispiele - nur eines ist auch fakt --- ohne Moos nichts los, also die Projekte müssen irgendwie finanzierbar sein. Also macht was draus. Es gibt noch einige zu überholen ohne einzuholen ... und wir sind mit dabei

Beste Grüße Stefan

Rafael Pappert: BeitragAW: Artikel duplizieren
05.08.2008, 10:43
Wunsch erfüllt Wink.

http://www.fwpshop.org/forum/Spenden-Barometer-f17.html

FWP Systems GmbH
Website dieses Benutzers besuchen

Foren-Übersicht -> Wunschzettel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu Artikel duplizieren

Beitrag Forum Antworten
Ausschluss bestimmter Artikel vom Skonto
(Erstellt von tabletopstuff am 17.09.2008, 18:08)
Wunschzettel 1
Artikel mit Produktvariante landet in Angeboten
(Erstellt von Manfred am 07.07.2008, 14:35)
Allgemeine Fragen 2
Produkt Metas und Title für jeden Artikel/Variantenlistbox ?
(Erstellt von Shopfummler am 22.05.2008, 13:01)
Allgemeine Fragen 0