*gelöst* Anrede "Frau" wird bei Anlegen im Bestell
tzepf:
*gelöst* Anrede "Frau" wird bei Anlegen im Bestell (30.04.2010, 20:41)
- FWP Einsteiger
Nabend,
bei mir wird obwohl ich als Anrede "Frau" angegeben habe der Wert Herr übernommen. (RC3)
Auch in der DB wird das Feld ssalutation in contact_address auf 0 belassen
in contact_person ist das feld ssalutation gar nicht ausgefüllt!
LG
Tobias
bei mir wird obwohl ich als Anrede "Frau" angegeben habe der Wert Herr übernommen. (RC3)
Auch in der DB wird das Feld ssalutation in contact_address auf 0 belassen
in contact_person ist das feld ssalutation gar nicht ausgefüllt!
LG
Tobias
tzepf:
AW: Anrede "Frau" wird bei Anlegen im Bestellvorga (30.04.2010, 21:28)
- FWP Einsteiger
so fehler 1 gefunden:
der grund warum frau nicht mindestens in data_person eingetragen wird liegt in der contact.lib.php in zeile 213:
dadurch das der teil nach der if abfrage auskommentiert ist wird die ensprechende zuweisung für die sSalutation nicht ausgeführt.
abhilfe schafft das:
teil zwei folgt
der grund warum frau nicht mindestens in data_person eingetragen wird liegt in der contact.lib.php in zeile 213:
| Code: |
| if (!$oPerson->set_sBirthday($sBirthday))
//$asError['sBirthday'] = aOutputDB['formRegisterErrBirthday']; $oPerson->set_sSalutation($_POST['sGreeting']); |
dadurch das der teil nach der if abfrage auskommentiert ist wird die ensprechende zuweisung für die sSalutation nicht ausgeführt.
abhilfe schafft das:
|
if (!$oPerson->set_sBirthday($sBirthday)) {} //$asError['sBirthday'] = $aOutputDB['formRegisterErrBirthday']; $oPerson->set_sSalutation($_POST['sGreeting']); |
teil zwei folgt
tzepf:
AW: Anrede "Frau" wird bei Anlegen im Bestellvorga (30.04.2010, 23:26)
- FWP Einsteiger
beim weiteren nachforschen hab ich rausgefunden, dass ihr in der contact_std.inc in der funktion
auf
zugreift, aber die klasse contact kennt KEINE sSalutation
da ist euch wohl ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
da ja nun bei jedem editieren die ssalutation mit "" in der abfrage steht wird auch jedes mal der standardwert 0 in die datenbakn geschrieben, also immer "Herr"...
ich bin also hergegangen und hab in der editContact Funktion ssalutation ganz rausgenommen. nicht schön, aber vorerst bringts das mal und das einer das kundenkonto von mann auf frau wechselt ist eher selten würd ich sagen.
und in der Funktion saveContact hab ich es so realisiert:
das problem ist bei mir somit beseitigt
lg
tobias
| editContact($oContact) |
auf
| $oContact->sSalutation |
da ist euch wohl ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
da ja nun bei jedem editieren die ssalutation mit "" in der abfrage steht wird auch jedes mal der standardwert 0 in die datenbakn geschrieben, also immer "Herr"...
ich bin also hergegangen und hab in der editContact Funktion ssalutation ganz rausgenommen. nicht schön, aber vorerst bringts das mal und das einer das kundenkonto von mann auf frau wechselt ist eher selten würd ich sagen.
und in der Funktion saveContact hab ich es so realisiert:
| //MOD BY TZ: SO KANN MAN AUCH ALS FRAU BESTELEN UND WERDE NICHT GESCHLECHTSMAESIG UMGEWANDELT
if ($_POST['sGreeting'] == 1) {$mySalutation = 1;} else {$mySalutation = 0;} //as default $sSql=sprintf("insert into ".DB_PRE."contact_address(sSalutation,sCompany,sFirstname,sName,sStreet,sStreet2,sPostalCode,sLocation,iCountryId,iContactId,iAddressChecked) values (%d,\"%s\",\"%s\",\"%s\",\"%s\",\"%s\",\"%s\",\"%s\",%d,%d,%d)",dbValue($mySalutation),dbValue($oContact->sCompany),dbValue($oContact->sFirstname),dbValue($oContact->sName),dbValue($oContact->sStreet),dbValue($oContact->sStreet2),dbValue($oContact->sPostalCode),dbValue($oContact->sLocation),dbValue($oContact->iCountryId),dbValue($oContact->iContactId),dbValue($oContact->iAddressChecked)); |
das problem ist bei mir somit beseitigt
lg
tobias
Jonas [FWP]:
AW: Anrede "Frau" wird bei Anlegen im Bestellvorga (03.05.2010, 8:55)
- FWP Mitarbeiter
Moin Tobias,
danke schoma für deine nette Mitarbeit
.
Ja das mit der Anrede war ein leidiges Problem, welches wir aber auch schon in unserer Entwicklungsversion behoben haben.
Mfg Jonas
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Java Scripts einbauen wie "Gefällt Mir"-Knopf von
(Erstellt von Jendrik am 14.01.2012, 23:34) |
Erweiterungsmodule | 2 |
| Link "zzgl. Versandkosten"
(Erstellt von petra56051 am 21.10.2011, 11:50) |
Ankündigungen | 4 |
| Lokale Installation auf xampp - links "funktionieren&qu
(Erstellt von MaHuHa am 02.10.2011, 7:10) |
Installation und Einrichtung | 0 |