Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen   

&-Zeichen in den Tags

shikokuinu: Beitrag&-Zeichen in den Tags (03.03.2009, 9:33)
  • FWP Neuling
Hallo,

ich möchte gern Tags anlegen, die ein &-Zeichen enthalten. Konkret geht es um H&M und C&A (ich verkaufe Kleidung).

Aber das geht leider nicht, weil das &-Zeichen nicht genommen wird. Wenn ich H&M bei den Tags eingebe, erscheint nur HM. Also hab ich jetzt "H und M" geschrieben, aber das gefällt mir nicht und so fehlt auch die Asoziation zum Hersteller (den man nunmal mit & schreibt).

Gibt es eine Lösung dafür, dass &-Zeichen bei den Tags angenommen werden?

marko: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (04.03.2009, 2:03)
  • FWP Einsteiger
Hallo Claudia

Versuchs mal mit: H&M
Ich würde allerdings unicode bevorzugen.

Siehe auch http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html

Hast Du auch eine url zu Deiner Seite? Oder stell Sie hier doch einfach mal vor.

Schöne Grüße

Marko

Website dieses Benutzers besuchen

shikokuinu: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (04.03.2009, 7:42)
  • FWP Neuling
Hallo Marko,

Danke für Deine Antwort, diese Zeichen-Seite kannte ich gar nicht. Bisher kannte ich nur das erzwungene Leerzeichen. Also hab ich wieder was gelernt Smile

Mein Shop ist hier: http://www.secondhand-4-family.de

Aber leider funktionieren diese benannten Zeichen nicht, auch der Unicode nicht. H&M wird übersetzt mit HampM und der Unicode mit H38M.

Hm. In Anführungszeichen geschrieben geht auch nicht.
Komisch, weil das & ja bei Hersteller zB funktioniert.

marko: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (05.03.2009, 1:54)
  • FWP Einsteiger
Halo Claudia

ich dachte es wäre evtl. ein Codierungsproblem. Wenn es aber bei Hersteller funktioniert und bei Tags nicht, sollte einer von FWP mal danach schauen. Oder hat irgend jemand eine Idee?

Ich habe mir Deinen Shop mal angesehen und ich hoffe Du kannst etwas Kritik vertragen:

Ich habe einen etwas größeren Monitor und da "klebt" Dein Shop an meinem linken Monitorrand.
Ich glaube wenn Du das zentrieren würdest sieht es wesentlich besser aus.

Mit freundlichen Grüßen

Marko

shikokuinu: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (05.03.2009, 7:48)
  • FWP Neuling
Hallo Marko,

ja ich bin froh, wenn mir jemand verbesserungswürdige Dinge sagt.
Ich will ja was verkaufen.

Leider hab ich nur einen 17" TFT Bildschirm Embarassed
Ich such mal, wie ich das zentrieren kann .... wahrscheinlich dem Shop ne feste Breite geben und zentrieren irgendwie ... *suchengeh*

edit: Und vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mal bei mir vorbei zu sehen !

shikokuinu: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (05.03.2009, 8:37)
  • FWP Neuling
Ich hab nun

position:absolute;
left:50%;

in den Body-Tag im Main-layout eingefügt. Aber irgendwie kann ich jetzt gar nicht kontrollieren, ob es "greift" ... bei meinem kleinen Bildschirm Rolling Eyes

edit: Gerade nachgeguckt, ich kann meine Bildschirmauflösung auch nicht mehr weiter erhöhen ... hm ...

marko: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (06.03.2009, 2:00)
  • FWP Einsteiger
Hallo Claudia

Ich muss Dir leider sagen: Es greift nicht. Das ist auch gar nicht so einfach weil mehre Dateien geändert werden müssen. z.B. musst Du ein neues Hintergrundbild für den Header und den Footer erstellen. usw. usw.

(FWP hat wahrscheinlich auch 17" Monitore)

Aber um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren:

Hast Du schon Neuigkeiten warum die deutschen Sonderzeichen bei den Tags nicht funktionieren? Ich benutze sie zwar im Moment nicht aber sowas interessiert mich.

Sorry, deine Änderungen zur Zentrierung würde ich erstmal rückgänig machen.

Das Problem dass ich meine Änderungen nicht kontrollieren kann habe ich übrigens auch, nur bei anderen Sachen.

mfg

Marko

shikokuinu: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (10.03.2009, 8:25)
  • FWP Neuling
Hallo,

hatte jetzt ne Weile keine Zeit zum Antworten hier.
Also jetzt war ich mal wo zu Besuch (mit nem größeren Monitor) und da hab ich es auch gesehen, die Linkslastigkeit meines Shops Rolling Eyes

Ausserdem hab ich da viel mehr gesehen. Mein Shop sieht (sah) ja überhaupt nicht gut aus! Viele Fehler überall (im Design). Da bin ich drauf gekommen, dass mit meinem Monitor was nicht stimmt, er zeigt die grautöne nicht an (so auch die grauen Balken etc. nicht). überhaupt zeigt er dezente Farben nicht an, so auch das helle orange. Nunja. Es lag aber nicht an meinem Monitor, sondern an der Grafikkarte. Fehler behoben, nun sehe ich auch "alles" und hab mich erstmal wieder mit dem Design beschäftigt und bin da auch noch nicht fertig.

Das Zentrieren des Shops steht auf meiner Liste, wird aber jetzt nicht mit oberster Prio behandelt.

Wegen den & Zeichen habe ich noch keine Lösung, ich schreib mal das FWP Team an deswegen. edit: Ich habs in den Bugs nochmal reingeschrieben.

marko: BeitragAW: &-Zeichen in den Tags (14.03.2009, 6:06)
  • FWP Einsteiger
Hallo Claudia

dass an deinem Layout noch einiges zu machen ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Man kann es ja auch in kleinen Schritten machen.
Wenn hier aber keiner eine Ahnung hat wo dieses & Problem besteht würde ich doch mal bei dem Support von FWP anrufen. Ich stehe auch öfters mit denen im Kontakt und sie haben mir immer sehr schnell geholfen. Das ist zwar nicht kostenlos, aber wer kann schon kostenlos arbeiten? (Ich kenne keinen)

mfg

marko

shikokuinu: BeitragRe: AW: &-Zeichen in den Tags (14.03.2009, 7:56)
  • FWP Neuling
marko hat Folgendes geschrieben:
Hallo Claudia

dass an deinem Layout noch einiges zu machen ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ach, Du machst mich also "mit System" fertig. *lach* *scherz*

Forum-Übersicht -> Allgemeine Fragen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Ähnliche Beiträge zu &-Zeichen in den Tags

Beitrag Forum Antworten
Seltsame Zeichen in der Kategorieansicht
(Erstellt von Gerd1712 am 09.12.2010, 0:11)
Funktionsfragen 15
*gelöst* bei den Tags fehlen Buchstaben
(Erstellt von Gast am 14.07.2010, 14:36)
Bugs Multishop 2
*gelöst* BE- Bei Häufigkeit der Tags wird stets 0 angezeigt
(Erstellt von dagido am 04.02.2010, 12:50)
Bugs Multishop 1
Bindestriche in den Produkt-Tags z.Zt. nicht möglich
(Erstellt von dagido am 28.01.2010, 15:12)
Wunschzettel 0
*gelöst* [RC2] Falsche Zeichen
(Erstellt von Ivanov am 08.01.2010, 12:09)
Bugs Multishop 2