*erledigt* AGB eintragen im Multishop
ANDA:
*erledigt* AGB eintragen im Multishop (31.08.2009, 14:29)
- FWP Neuling
Hallo,
inzwischen bin ich ja schon etwas weiter und bisher ganz gut klargekommen
Nun wollte ich aber heute die AGB ändern und schaffe das einfach nicht. In der Sprachausgabe finde ich drei Einträge unter "AGB": sFrontGTC, sLayoutLinkGTC, sGTCNav.
Bei allen habe ich den "Auszugebenden Text" verändert, aber jeweils keinerlei Veränderungen im Shop feststellen können. Unter dem AGB-Link sehe ich dort immer nur den vorgegebenen Standardtext.
Was mache ich falsch?
shop.eigen-art-creation.de (erst im Aufbau, noch fast nichts zu sehen!)
Vielen Dank im Voraus für Tipps,
ANDA
inzwischen bin ich ja schon etwas weiter und bisher ganz gut klargekommen
Nun wollte ich aber heute die AGB ändern und schaffe das einfach nicht. In der Sprachausgabe finde ich drei Einträge unter "AGB": sFrontGTC, sLayoutLinkGTC, sGTCNav.
Bei allen habe ich den "Auszugebenden Text" verändert, aber jeweils keinerlei Veränderungen im Shop feststellen können. Unter dem AGB-Link sehe ich dort immer nur den vorgegebenen Standardtext.
Was mache ich falsch?
shop.eigen-art-creation.de (erst im Aufbau, noch fast nichts zu sehen!)
Vielen Dank im Voraus für Tipps,
ANDA
Ivanov:
AW: AGB eintragen im Multishop (31.08.2009, 14:53)
- FWP Neuling
Hallo ANDA,
das habe ich bei mir auch gerade vesucht,
ich vermute, dass der AGB Text in dem Attribut "gtc" gespeichert ist.
Allerdings is es bei mir so, dass nach der Änderung ein Shop zugewiesen sein muss, um den Wert speichern zu können, tue ich das, habe ich zwei "gtc" attribute in der Liste und der veränderte Text wird nicht berücksichtigt.
Kurioserweise wird bei jeder Änderung ein neues Atribut "gtc" mit neuem Text und neuer ID erzeugt.
Für Testzwecke habe ich mal den Wert vom gtc Attribut (Id 626), welches keinem Shop zugewiesen ist, direkt in der Datenbank geändert und dieser Wert wird dann tatsächlich angezeigt.
Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Bug handelt.
das habe ich bei mir auch gerade vesucht,
ich vermute, dass der AGB Text in dem Attribut "gtc" gespeichert ist.
Allerdings is es bei mir so, dass nach der Änderung ein Shop zugewiesen sein muss, um den Wert speichern zu können, tue ich das, habe ich zwei "gtc" attribute in der Liste und der veränderte Text wird nicht berücksichtigt.
Kurioserweise wird bei jeder Änderung ein neues Atribut "gtc" mit neuem Text und neuer ID erzeugt.
Für Testzwecke habe ich mal den Wert vom gtc Attribut (Id 626), welches keinem Shop zugewiesen ist, direkt in der Datenbank geändert und dieser Wert wird dann tatsächlich angezeigt.
Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Bug handelt.
ANDA:
Re: AW: AGB eintragen im Multishop (31.08.2009, 15:31)
- FWP Neuling
Hallo Ivanov,
Ja, genau das habe ich auch beobachtet.
Ähm, was heißt das jetzt
Können / müssen die AGB direkt in der Datenbank geändert werden?
Grüße,
ANDA
| Ivanov hat Folgendes geschrieben: |
|
Kurioserweise wird bei jeder Änderung ein neues Atribut "gtc" mit neuem Text und neuer ID erzeugt. |
Ja, genau das habe ich auch beobachtet.
| Ivanov hat Folgendes geschrieben: |
| Für Testzwecke habe ich mal den Wert vom gtc Attribut (Id 626), welches keinem Shop zugewiesen ist, direkt in der Datenbank geändert und dieser Wert wird dann tatsächlich angezeigt.
Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Bug handelt. |
Ähm, was heißt das jetzt
Können / müssen die AGB direkt in der Datenbank geändert werden?
Grüße,
ANDA
ANDA:
AW: AGB eintragen im Multishop (31.08.2009, 23:44)
- FWP Neuling
OK, ich habe die AGB jetzt wirklich direkt in der Datenbank eingetragen - ist aber wahrscheinlich nicht so gemeint, oder...?
Na ja, Hauptsache, ich habe eine Lösung gefunden
Ivanov, nochmals danke für den Tipp mit der Datenbank.
Grüße,
ANDA
Na ja, Hauptsache, ich habe eine Lösung gefunden
Ivanov, nochmals danke für den Tipp mit der Datenbank.
Grüße,
ANDA
KILLROY:
AW: AGB eintragen im Multishop (02.10.2009, 5:15)
- FWP Neuling
Gibt es hierzu eigentlich schon ein Update für den Shop? Ist ja nicht so als wäret ihr alleine mit dem Problem
Ivanov:
AW: AGB eintragen im Multishop (02.10.2009, 9:55)
- FWP Neuling
Ich denke nicht, evtl. in SVN...
ich bin inzwischen auf 3.3.1 zurück. Die Aussage 3.9.4 sei "fast fertig" fand ich nach den Tests etwas übertrieben...
Und ohne das FF-Plugin für Templates kann man sowieso nicht produktiv arbeiten...
ich bin inzwischen auf 3.3.1 zurück. Die Aussage 3.9.4 sei "fast fertig" fand ich nach den Tests etwas übertrieben...
Und ohne das FF-Plugin für Templates kann man sowieso nicht produktiv arbeiten...
mristau:
AW: *erledigt* AGB eintragen im Multishop (05.03.2011, 0:20)
- FWP Neuling
Hallo,
habe soeben das selbe Problem entdeckt und finde es sehr schade, dass es bis jetzt anscheinend immer noch nicht gelöst worden ist. Ohne Recherche könnte der ein oder andere daran sicher scheitern.
habe soeben das selbe Problem entdeckt und finde es sehr schade, dass es bis jetzt anscheinend immer noch nicht gelöst worden ist. Ohne Recherche könnte der ein oder andere daran sicher scheitern.
Jonas [FWP]:
AW: *erledigt* AGB eintragen im Multishop (07.03.2011, 9:11)
- FWP Mitarbeiter
Guten Morgen Forengemeinde,
dies war tatsächlich ein Bug, welcher aber nun behoben ist.
"Früher" wurden die Sprachausgaben nicht nach dem genutzten Shop priorisiert wodurch die Standard-Werte immer genutzt wurden.
Die Standard-Sprachausgaben (Keine Shop-Zuweisung) müssen weiterhin enthalten sein, damit diese für Shops vorhanden sind, die neu angelegt werden.
Mfg Jonas
Die Standard-Sprachausgaben (Keine Shop-Zuweisung) müssen weiterhin enthalten sein, damit diese für Shops vorhanden sind, die neu angelegt werden.
Mfg Jonas
| Beitrag | Forum | Antworten |
| Digitale Produkte haben Versandkosten - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:55) |
Funktionsfragen | 0 |
| Auftragsstatus hat Null Funktion - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 18:47) |
Funktionsfragen | 0 |
| Angezeigte Datensatzanzahl im Backend - Multishop 4RC5
(Erstellt von ingtec am 13.08.2011, 11:27) |
Funktionsfragen | 0 |
| PayPal und AGB - Multishop 4RC5