Benutzername: Passwort:  
Das Shop Forum für die Onlineshop Software Lösungen. Die kostenlosen Shoplösungen bieten Ihnen enorme Möglichkeiten für Ihren eigenen Online Shop. Vergleichen Sie die Shop Systeme und überzeugen Sie sich von den Leistungen der Shops. Einen Onlineshop erstellen ohne Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Installation und Einrichtung und der Design Anpassung der Templates, sowie Marketing und SEO Tips.

Support
Forum-Übersicht -> FAQ
Neues Thema eröffnen    Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.   

*gelöst* Adminbereich User/Passwort vergessen

• FWP Neuling
Hallo, habe vor einiger Zeit fwpShop installiert aber noch nicht zu Ende bearbeitet. Jetzt habe ich die Kombination User/Passwort vergessen und bereits versucht über _Config neu zu überschreiben (ohne Erfolg). Wie komme ich in den Admin-Bereich? Im Voraus vielen Dank und schöne Grüße

Website dieses Benutzers besuchen

Marcel: BeitragAW: Adminbereich User/Passwort vergessen (05.02.2009, 15:13)
  • Gast
Hi Ludger,
das Passwort für den Admin-Bereich kannst du nur in der Datenbank ändern. Gehe bitte mal in die Tabelle 'data_setting_general'. Dort gibt es das Feld 'sPwAdmin' . Hier liegt das Passwort MD5-Verschlüsstelt drin.

Dies musst du nun ersetzen, natürlich verschlüsselt. Füge dort doch einmal
'16d7a4fca7442dda3ad93c9a726597e4' ein.

Dieser Wert steht für das Passwort 'test1234'.

Gruß,
Marcel

Ludger: BeitragAW: Adminbereich User/Passwort vergessen (05.02.2009, 17:16)
  • FWP Neuling
Hat geklappt. Vielen Dank
Werde mich jetzt erneut mit FWP Shop beschäftigen. Schöne Grüße Ludger

hjalmar_ockel: BeitragAW: *gelöst* Adminbereich User/Passwort vergessen (03.12.2009, 23:21)
  • FWP Neuling
Hallo,

dringedes Problem. Anscheinend ist es möglich beim FWP Shop ausversehen den Admin zu löschen, wenn man Kundendaten löscht, die die selbe Emailadresse verwenden. Ich habe nun das Problem, dass ich nicht mehr in die Shopadministration komme. Der Tipp mit der Datenbank funktioniert auch nicht! Woran kann es noch liegen? Was muss ich machen um wieder einen Adminzugang zu bekommen?

Viele Grüße,
H Gerbig

• Gast
Hallo hjalmar_ockel,
bevor wir dir helfen können, müssen wir zunächst wissen welche Shopversion du verwendest? Die Multishop-Version oder die 3.3.1?

Gruß,
Marcel

hjalmar_ockel: BeitragAW: *gelöst* Adminbereich User/Passwort vergessen (04.12.2009, 20:36)
  • FWP Neuling
Hallo Marcel,

wir verwenden die 3.3.1er Version. Ich habe heute auch folgendes probiert. Ich habe in der Tabelle "contact_user" einen User angelegt. Mit diesem User kann ich mich wieder einloggen. Allerdings fehlen mir sämtliche Rechte, so dass die Menüs nicht klickbar sind. Wo kann ich denn nun die Rechte fixen?

Viele Grüße,
H Gerbig

hjalmar_ockel: BeitragAW: *gelöst* Adminbereich User/Passwort vergessen (04.12.2009, 20:49)
  • FWP Neuling
Hallo Marcel,

habe das Problem gefunden. Hier noch mal wie folgt.
In der 3.3.1er Version muss in der Tabelle "contact_user" ein neuer User angelegt werden. Das Passwort muss als MD5 hinterlegt sein. Wichtig, deswegen habe ich keine Menues in der Adminkonsole gehabt: Bei der Sprache muss "de" in der Tabelle angegeben sein, ansonsten kann man nichts klicken! EmployeeNumber und Contact Name kann leer bleiben.

Das MD5 Passwort habe ich über eine Kundenanmeldung im Shop generiert. Das Passwort kann dann in der Tabelle "contact_person" herauskopiert werden.

Viele Grüße,
H Gerbig

• Gast
Guten Morgen hjalmar_ockel,
freut uns, das du erfolgreich warst - Etwas experimentierfreudigkeit gehört halt ab und an dazu.

Gruß,
Marcel

Forum-Übersicht -> FAQ

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Ähnliche Beiträge zu *gelöst* Adminbereich User/Passwort vergessen

Beitrag Forum Antworten
Bereits geänderte admin zugangsdaten vergessen
(Erstellt von ahabo am 20.10.2011, 15:22)
Installation und Einrichtung 1
Login Adminbereich nicht möglich
(Erstellt von art-and-design am 28.05.2011, 13:04)
Slimbox/Bildergalerie funktioniert nicht *gelöst*
(Erstellt von Lena am 11.05.2011, 9:39)
Bugs Multishop 1
Passwort ändern
(Erstellt von rammy am 07.04.2011, 19:30)
Bugs Multishop 3
Passwort läßt sich nicht ändern
(Erstellt von Gerhard am 25.03.2011, 15:10)