Admin läßt sich nicht aufrufen!
Luminous:
Admin läßt sich nicht aufrufen!
27.07.2008, 17:13
Hallo,
nach einigen Problemen und einer zuvor erfolgten Hilfestellung habe ich jetzt noch mal eine Neu-Installation vorgenommen. Diesmal klappte auch alles mit dem Installer. Jetzt läßt sich auch der Shop mit den Basisdaten starten, jedoch wird das Admin - Center nicht geladen. Manchmal bekomme ich die Seite mit der Passwortabfrage geladen und danach die Anzeige des Browsers, daß die Seite nicht geladen werden kann oder meistens kommt nichtmal die Passwortabfrage, sondern gleich die Browsermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dabei gleich noch eine Frage. Was bewirkt / bedeutet das Bestätigen des Ladens der Plugins bei der Passwortabfrage des Admin Center?
Danke und einen schönen Sonntag
nach einigen Problemen und einer zuvor erfolgten Hilfestellung habe ich jetzt noch mal eine Neu-Installation vorgenommen. Diesmal klappte auch alles mit dem Installer. Jetzt läßt sich auch der Shop mit den Basisdaten starten, jedoch wird das Admin - Center nicht geladen. Manchmal bekomme ich die Seite mit der Passwortabfrage geladen und danach die Anzeige des Browsers, daß die Seite nicht geladen werden kann oder meistens kommt nichtmal die Passwortabfrage, sondern gleich die Browsermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dabei gleich noch eine Frage. Was bewirkt / bedeutet das Bestätigen des Ladens der Plugins bei der Passwortabfrage des Admin Center?
Danke und einen schönen Sonntag
Rafael Pappert:
AW: Admin läßt sich nicht aufrufen!
27.07.2008, 18:50
Hallo Luminous,
wenn der Browser die Fehlermeldung "404 - Not Found" ausgibt. Gibt es dafür eigentlich nur 4 Gründe:
1) Das Dokumenti existiert wirklich nicht.
2) Die Verbindung zum Server ist (zeitweise) gestört.
3) Der Server ist überlastet und schafft es nicht "rechtzeitig" das Dokument auszuliefern.
4) Eine fehlerhafte mod_rewrite Einstellung.
Fehlernummer 4 fällt bei Adminbereich aber nahezu aus, da die Startseite gar keinen mod_rewrite benötigt.
Was genau kommt da?
wenn der Browser die Fehlermeldung "404 - Not Found" ausgibt. Gibt es dafür eigentlich nur 4 Gründe:
1) Das Dokumenti existiert wirklich nicht.
2) Die Verbindung zum Server ist (zeitweise) gestört.
3) Der Server ist überlastet und schafft es nicht "rechtzeitig" das Dokument auszuliefern.
4) Eine fehlerhafte mod_rewrite Einstellung.
Fehlernummer 4 fällt bei Adminbereich aber nahezu aus, da die Startseite gar keinen mod_rewrite benötigt.
| Zitat: |
|
Dabei gleich noch eine Frage. Was bewirkt / bedeutet das Bestätigen des Ladens der Plugins bei der Passwortabfrage des Admin Center? |
Was genau kommt da?
Luminous:
27.07.2008, 19:06
Hallo,
wie schon geschrieben, gelingt es in Ausnahmefällen, daß die Passwortabfrage auftaucht - also müssen die notwendigen Dateien wohl vorhanden sein. Meistens kommt beim Aufruf .../fwp_shop/admin nur die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." vom MS Explorer.
Das Gleiche passiert wenn ich .../fwp_shop/admin/configuration/ aufrufe. Dort erscheint nach Anwählen einer Kategorie die Passwortabfrage. Nach Eingabe des vorgegebenen Passwortes erscheint ebenfalls die o.a. Browser-Meldung.
Danke für weitere Hinweise zur Lösung.
wie schon geschrieben, gelingt es in Ausnahmefällen, daß die Passwortabfrage auftaucht - also müssen die notwendigen Dateien wohl vorhanden sein. Meistens kommt beim Aufruf .../fwp_shop/admin nur die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." vom MS Explorer.
Das Gleiche passiert wenn ich .../fwp_shop/admin/configuration/ aufrufe. Dort erscheint nach Anwählen einer Kategorie die Passwortabfrage. Nach Eingabe des vorgegebenen Passwortes erscheint ebenfalls die o.a. Browser-Meldung.
Danke für weitere Hinweise zur Lösung.
Rafael Pappert:
27.07.2008, 22:54
Hallo Luminous,
dann würde ich mal auf Möglichkeit Nummer 3 tippen.
Handelet es sich event. um einen sehr sehr billigen Webspace?
dann würde ich mal auf Möglichkeit Nummer 3 tippen.
Handelet es sich event. um einen sehr sehr billigen Webspace?
Luminous:
28.07.2008, 9:57
Nein, es handelt sich um ein 1&1 Paket (Homepage Perfect) und es war auch nie ein Problem im gleichen Zeitraum andere Seiten zu laden.
Auffällig ist auch, daß über das config - menü zumeist die Passwortabfrage erscheint und danach eben kein einloggen geschieht, sonder die Fehlermeldung kommt, wohingegen beim direkten Aufruf von admin meist gleich die Fehlermeldung kommt ohne, daß die Passwortabfrage erscheint.
Woran kann es noch liegen? Warum kann ich mich nicht einloggen, selbst wenn es mal gelingt, daß die Passwortabfrage erscheint?
Danke
Auffällig ist auch, daß über das config - menü zumeist die Passwortabfrage erscheint und danach eben kein einloggen geschieht, sonder die Fehlermeldung kommt, wohingegen beim direkten Aufruf von admin meist gleich die Fehlermeldung kommt ohne, daß die Passwortabfrage erscheint.
Woran kann es noch liegen? Warum kann ich mich nicht einloggen, selbst wenn es mal gelingt, daß die Passwortabfrage erscheint?
Danke
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge zu Admin läßt sich nicht aufrufen!
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Installation erfolgreich, Login Konfig-Assi nicht möglich
(Erstellt von philiph am 14.11.2008, 0:04) |
Installation und Einrichtung | 1 | ||
| Wo ändere ich für den BACKEND Zugang das Wort ADMIN
(Erstellt von traki640 am 12.11.2008, 7:15) |
Installation und Einrichtung | 3 | ||
| Produktdetailseite und Tagwolke gehen nicht - ohne Cookies
(Erstellt von u-paq am 11.11.2008, 3:57) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| Darstellung d. Sonderangebote funktioniert nicht bei Deutsch