*gelöst* 403 Forbidden - Keine Installation möglich.
06.06.2008, 0:08
Hallo,
ich versuche gerade, den FWP-Shop zu installieren.
.php-Dateien werden Standardmäßig als PHP4 geparst, .php5-Dateien eben als PHP5.
also füge ich
der .htaccess hinzu. Vor dem Upload der Files konnte ich alle Dateien aufrufen, nach dem Upload der Files kommt bei ALLEN Dateien ein Fehler 403.
Der Shop liegt im Stammverzeichnis, meine .htaccess schaut so aus:
Ich kann keinerlei Dateien aufrufen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal.[/code]
ich versuche gerade, den FWP-Shop zu installieren.
.php-Dateien werden Standardmäßig als PHP4 geparst, .php5-Dateien eben als PHP5.
also füge ich
| Code: |
|
AddHandler x-httpd-php5 .php AddType application/x-httpd-php5 .php |
der .htaccess hinzu. Vor dem Upload der Files konnte ich alle Dateien aufrufen, nach dem Upload der Files kommt bei ALLEN Dateien ein Fehler 403.
Der Shop liegt im Stammverzeichnis, meine .htaccess schaut so aus:
| Code: |
|
AddHandler x-httpd-php5 .php AddType application/x-httpd-php5 .php RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule ^(.*)-(.*)\.product\.(.*)\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=product&sAction=$3&iProd=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2&sNotation=$6 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.client\.(.*)\.html$ index.php?sPage=client&sAction=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.content\.(.*)\.(.*)\.(.*),(.*)\.html$ index.php?sPage=content&sAction=$3&sContent=$4&iPVId=$5&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cat\.([0-9]*)\.([0-9]*),(.*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$3&iPage=$4&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cart\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=cart&iDel=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.offerList\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=offerList&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.search\.([0-9]*)\.\.,(.*)\.html$ index.php?sPage=search&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.(.*)\.(.*)\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=$3&PHPSESSID=$2&iCardId=$4&sId=$5 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.eCard\.show\.(.*)\.html$ index.php?sPage=eCard&sAction=show&PHPSESSID=$2&sId=$3 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.compare,(.*)\.html$ index.php?sPage=compare&sAction=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqList\.html$ index.php?sPage=faqList&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.faqArticle\.(.*)\.faq\.html$ index.php?sPage=faqArticle&iCategoryId=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.cms-(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^(.*)-tags,(.*).html$ index.php?sPage=tags&sTag=$2 RewriteRule ^product/(.*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=product&iProd=$2&sNotation=$1 RewriteRule ^catalog/(.*)-([0-9]*)-([0-9]*)\.html$ index.php?sPage=category&iCat=$2&iPage=$3&sNotation=$1 RewriteRule ^cms/(.*)$ index.php?sPage=cms&sKey=$1 RewriteRule ^(.*)-(.*)\.guest-(.*).html$ index.php?sPage=guestBook&sAction=list&iStart=$3&PHPSESSID=$2 RewriteRule ^([a-z]*)-manufacturer-(.*).html$ index.php?sPage=manufacturer&iId=$2 RewriteRule ^prodImg/(.+),(.*)$ prodImg/$2 RewriteRule ^admin/_files/(.*)$ admin/index.php?sPage=file&sFileName=$1 <Files ~ "\.(tpl|inc|cfg)"> Deny from All </Files> |
Ich kann keinerlei Dateien aufrufen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal.[/code]
06.06.2008, 19:35
Kann mir denn niemand helfen? :/
06.06.2008, 19:43
Wenn der Shop in einem Unterverzeichnis installiert ist, trage hinter RewriteBase den Pfad ein.
Bsp.:
www.domain.tld/foo/
= RewriteBase /foo/
Falls das nicht hilft, melde dich bitte erneut hier.
Gruß,
Adrian
= RewriteBase /foo/
Falls das nicht hilft, melde dich bitte erneut hier.
Gruß,
Adrian
06.06.2008, 19:45
Hallo Adrian,
nein, der Shop ist in keinem Unterverzeichnis installiert.
nein, der Shop ist in keinem Unterverzeichnis installiert.
Sebastian Feindt:
AW: 403 Forbidden - Keine Installation möglich.
07.06.2008, 9:30
Hi,
von Fall zu Fall kann die Ergänzung in der htaccess abweichen. Bitte schaue bei Deinem Provider nach, wie Du PHP5 aktivieren kannst.
von Fall zu Fall kann die Ergänzung in der htaccess abweichen. Bitte schaue bei Deinem Provider nach, wie Du PHP5 aktivieren kannst.
07.06.2008, 11:40
Hallo,
es hat mit dem Add-Type nichts zu tun.
Sobald ich die .htaccess hochlade, wie sie im Originalen ist, erhalte ich einen Fehler 500.
Kommentier ich dann die Option FollowSymlinks aus, erhalte ich einen Fehler 403, egal ob der PHP5-AddType drin steht oder nicht.
Kann dann überhaupt keine Dateien mehr aufrufen (auch nicht .html oder .jpg).
es hat mit dem Add-Type nichts zu tun.
Sobald ich die .htaccess hochlade, wie sie im Originalen ist, erhalte ich einen Fehler 500.
Kommentier ich dann die Option FollowSymlinks aus, erhalte ich einen Fehler 403, egal ob der PHP5-AddType drin steht oder nicht.
Kann dann überhaupt keine Dateien mehr aufrufen (auch nicht .html oder .jpg).
Rafael Pappert:
07.06.2008, 12:44
Deinem Webserver fehlen die Rechte um auf die Dateien zuzugreifen, warum das an dieser Stelle auftritt ist mir jedoch auch noch nicht ganz klar. Könntest Du bitte ein paar Angaben zu Deinem Server machen?
Also Betriebssystem, Webserver, Versionen, ... , Provider, ... .
Also Betriebssystem, Webserver, Versionen, ... , Provider, ... .
07.06.2008, 12:51
Webhoster www.udmedia.de
http://l3s2266.zeus02.de/info.php - Alle Infos dazu (Die .htaccess ist derzeit deaktiviert, damit man auf die info.php zugreifen kann)
http://l3s2266.zeus02.de/info.php - Alle Infos dazu (Die .htaccess ist derzeit deaktiviert, damit man auf die info.php zugreifen kann)
Rafael Pappert:
07.06.2008, 13:03
Hmm, das sieht soweit ganz gut aus. Hättest du event. Error bzw. Access Logfiles?
07.06.2008, 13:26
ErrorLog hab ich keins, aber AccessLog hier zu finden: http://l3s2266.zeus02.de/access_log.txt
08.06.2008, 13:33
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Sobald ich die RewriteEngine auf off setze, lässt sich alles wieder aufrufen.
Sobald ich die RewriteEngine auf off setze, lässt sich alles wieder aufrufen.
Sebastian Feindt:
08.06.2008, 13:46
Was passiert, wenn Du die Zeile entfernst?
08.06.2008, 14:12
Ich glaubs ja nicht... jetzt funktioniert
Vielen Dank!
Vielen Dank!
08.06.2008, 23:33
Hallo,
also das Problem ist wohl doch noch nicht so ganz gelöst.
Der Shop lies sich nun zwar ohne Probleme installieren, aber sobald ich dann auf der Shopseite z.B. eine Kategorie öffnen möchte, passt das wohl mit der RewriteEngine nicht mehr, weil ich erhalte einen Fehler 404.
Ich kann nur Seiten wie z.B. "mein Kundenkonto" oder "Impressum" öffnen, nicht aber den Katalog selbst.
also das Problem ist wohl doch noch nicht so ganz gelöst.
Der Shop lies sich nun zwar ohne Probleme installieren, aber sobald ich dann auf der Shopseite z.B. eine Kategorie öffnen möchte, passt das wohl mit der RewriteEngine nicht mehr, weil ich erhalte einen Fehler 404.
Ich kann nur Seiten wie z.B. "mein Kundenkonto" oder "Impressum" öffnen, nicht aber den Katalog selbst.
Sebastian Feindt:
AW: *gelöst* 403 Forbidden - Keine Installation möglich.
08.06.2008, 23:39
Hallo,
ruf uns morgen am besten auf unserer Service-Hotline an. Halte die FTP-Zugangsdaten bereit. Ich bin mir sicher, dass wir Dir zügig helfen können.
Viele Grüße
Sebastian
ruf uns morgen am besten auf unserer Service-Hotline an. Halte die FTP-Zugangsdaten bereit. Ich bin mir sicher, dass wir Dir zügig helfen können.
Viele Grüße
Sebastian
Ähnliche Beiträge zu *gelöst* 403 Forbidden - Keine Installation möglich.
![]() |
Beitrag | Forum | Antworten | ![]() |
| Probleme mit der Installation
(Erstellt von vwplace am 19.08.2008, 21:08) |
Installation und Einrichtung | 0 | ||
| *gelöst* Kein Login im Adminbereich möglich
(Erstellt von seppi am 17.08.2008, 17:16) |
Installation und Einrichtung | 2 | ||
| Installation: Internal Server Error
(Erstellt von u.we am 11.08.2008, 20:16) |
Installation und Einrichtung | 1 | ||
| *gelöst* Problem mit Adminlogin